Season21 - EU - Barb solo Ranking - No2

Und meiner Meinung sollte es nicht so sein, schließlich handelt es sich um ein Grindspiel. Es ist die Frage wie es bei dir und auch vielen Anderen aussehen würde, wenn stupides Rumgeballer auf T16 mehr bringt als nur Keys.

Hier braucht man nur als Beispiel den Barbaren aus dem Anfangspost nehmen. Die Vorbereitung Schlüssel, Paragon, Ausrüstung, usw. grinden hat mehr Spielzeit gebraucht, als das Gr150 fischen.
Gehe ich jetzt von dir aus, dann hat dieser Spieler die meiste Spielzeit mit etwas verbracht was eigentlich nur nervig ist und keinen Spaß macht…

Gegen ein zum Ende anspruchsvolleres Spiel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad ist nichts einzuwenden, aber darauf sollte in solchen Spielen nicht der Fokus gelegt werden. In D3 fehlen Spielaspekte wie ein interessantes Lootsystem damit das Grinden für die Spieler ansprechender ist.

Hier wird meiner Meinung auf die falschen Dinge viel zu viel Wert gelegt und das Eigentliche wird ignoriert. Diabloartige Spiele bestehen einfach nicht nur aus Monster schnetzeln und man sollte ein solches Spiel nicht, wie im Fall von D3, darauf reduzieren.

Fuer viele ja anscheinend nich.

Para und Gear hat er eh zwischendurch gekriegt. Er wird
ja die 150 schon in ner Gruppe freigeschaltet haben. Ob
er viel fischen musste, wissen wir nich.
Ich bezweifle aber, dass er jetzt versucht, seine Solozeit
zu verbessern.

Abgesehen davon, dass es eh nich mehr geaendert wird,
gehen mir seit jeher diese Spreizungen der Hoehe der
Effekte voellig gegen den Strich. Kannst n CoE mit Doppel-
crit und xDmg finden, auch brav uralt, aber leider mit 150%.

DuftAmu zB is manchmal auch sehr schwer zu ertragen
aber was is, wenn es denn n Suporter tragen will? Da kann
dann ruhig Allres drauf und Vita. Tja, Pech fuer mich und
dich )

Ich hab nicht geschrieben wie es für mich oder den Rest dieser „Viele“ ist, sondern für was dieses Genre steht und das ist nuneinmal vordergründig der Grind.

Loot, die daraus möglichen Builds und was man damit machen kann bestimmt dieses Genre und nicht taktisches Monsterschnetzeln. Dafür gibt es einen Haufen soulslike und dungeon crawler Spiele.

Während er was gemacht hat? Para und Gear grinden? Was meinst du mit zwischendurch?

Davon bin ich auch überzeugt. D.h. aber nicht, dass man die Probleme nicht ansprechen kann, wieso D3 auf dieses Genre bezogen sehr wenig bietet.

Sich mit seinen Leutz hochzuspielen…