Seasonjourney anpassen

Naja die season ist ja nun nicht wirklich mehr eine Herausforderung.
Hab mir Zeit gelassen, war nach 6 Tagen fertig :thinking:
Ja ich weiss hab dafür verdammt lange gebraucht, bin halt schon bisschen fortgeschritten (was das Alter betrifft).
Sollte die Reise angepasst - erschwert werden, dann werden wohl noch weniger zoggen, das game ist schon verdammt schwer geworden, - mit den 3 tasten die brauchst beim neuen Mönchset. Bin gespannt wann da mal ein - naja ich nenns Besch.eis.serhilfenzusamtzkommando raus kommt. :joy::rofl:

Die aktuelle? Also diese jetzt?
Außer den Setdungeons fiele mir jetzt nichts ein wo man noch aktiv hinterher sein müsste.
Oder hat sich jemand auf dem Weg zu Zoltun Kull so derbe verlaufen, dass er knapp vorm vehungern war?

20 bzw 40 leg Eigenschaften in den Würfel extrahieren, warum?!?

Bin btw immer noch nicht „fertig“, mir fehlen noch oben genannte unsinnige Achievements und …Trommelwirbel… der Set-Dungeon Unfug, also genau die vier Dinge, ansonsten wäre ich auch schon lange komplett durch.

2 Likes

Das subsummiere ich dann eher unter Kosten. Ist ja nicht so, dass es unmöglich ist, die mats dafür zu sammeln.
Allerdings habe ich mich letzte Season auch geweigert das zu bezahlen.

2 Würfel vom Herausforderungsportal.
1 mal die Kopfgelder auf Normal beim Leveln.
1 mal öffentliche Kopfgelder auf Q16
3 mal öffentliche rifts auf Q16 um schneller an die Schlüssel zu kommen.

Der Rest alleine und fertig mit P581 in 20 Stunden und 19 Minuten.
Was machst du da die ganze Zeit.

Hatte es auch erst vor ein paar Tagen fertig… irgendwas mit P8xx oder so. :man_shrugging:t2:

Na die Bounty-Mats sinnvoll nutzen, in dem ich sie zum Umrollen von items nutze, wieso brauch ich da 20 oder gar 40 items im Würfel? Sinnvoll sind evtl. 5.

Es geht mir nicht darum, dass das schwer wäre, sondern lediglich Schwachsinn, mehr nicht.

1 Like

Klar, mehr Schaden ist genau das was jeder haben muss.
Ich habe nur das gemacht was ich für die Reise gebraucht habe.
Schwachsinn ist weiter zu spielen obwohl es ja scheinbar keinen Spaß macht.

2 Likes

So die Theorie, die es zu beweisen gilt :wink:
Noch hab ich tatsächlich einigermaßen Spaß, spiele aber auch nicht viel dafür recht regelmäßig.

Hi an alle, ich bin auch erst vor ein paar Tagen fertig geworden mit der Reise und ich finde, sie ist gut so wie sie ist.

MfG Tom

2 Likes

Ich bin voll auf deiner Seite Theuderich!

Ich würde mir ebenfalls eine erweiterte und angepasste Seasonreise wünschen.

Ich habe diese Season tatsächlich gedacht, man müsse keine Errungenschaften machen. Ich bin quasi von “Champion” auf “Wächter” gesprungen, ohne es überhaupt zu merken.

Ich habe nur plötzlich gedacht an Tag 2…HUCH, was ist denn jetzt los?! :roll_eyes:

Gems…Automatismus
Gold sammeln…Automatismus
GR 75…Automatismus

Das sind mittlerweile Nebensächlichkeiten und keine Herausforderungen, selbst für Casuals.


Der Seasonstart und die ersten zwei Tage machen sehr viel Spaß.
Das farmen und optimieren zweier Gear-Setups, Keyfarm/GR Gear macht ebenfalls Spaß.

Wieso also nicht die Reise mal anpassen auf ein 2019 Niveau?


Truhenstufe gerne casual schwer halten, den Rest nach und nach anpassen.
Eine weitere Stufe einführen und diese mit einem “Erfolg/Achivement” belohnen, vlt sogar mit einer Heldentat.

Beispieltext:

In der Season xy die Stufe “Held von Sankturio” erreicht und damit außerordentlichen Einsatz bewiesen. bla bla… sowas halt.


Sicherlich werden “Leaderboard-Spieler” diese Heldentat erreichen können, ohne größere Probleme, aber sowas wäre um einiges spaßiger und fordernder als:

“Loggt euch zum Geburtstag von Diablo am xx.xx.xxxx ein” xD

Ich gehe davon aus, dass sie die nächsten zwei bis drei Patch-Cycles gebug mit Balancing und den neuen Sets zu tun haben werden, aber für das “langfristige” Spiel, durchaus berechtigt dieser Einwand.

Thumbs up!

:grin:

Der Spaß beginnt dann halt erst für einige wenn sie sich über die subjektiven Missstände im Forum auslassen können :wink:

Braucht man ja gar nicht. Hab ich auch nicht, weil Gems auf 65, 45er ohne Setteile (hoffe, das wird kein CR) und 75er Solo irgendwie dann schon erledigt waren.

Es funktioniert an 2 Truhen, aber: die sind ja nicht immer da und die Suche danach finde ich persönlich unendlich nervig.

Ja, aber du brauchst eine Google-Suche und das ist imho nicht in Ordnung. Und die Seite finden und kapieren, was man dann zu tun hat, sind noch mal zwei verschiedene Sachen.
Über das Pult bin ich seinerzeit zufällig gestolpert und da sagt es erstmal „Ihr tragt nicht die richtige Ausrüstung“ (oder so ähnlich) - man kann sich evtl. erschließen, dass man ein Set vollständig tragen müsste, aber eindeutig ist es nicht. (Und selbst dann bleiben die Hinweise ziemlich kryptisch, wo man denn nun hinmuss.)

Setportale sind meine Nemesis bei jeder Saisonreise und die Zeit, die ich brauche, um per Suchmaschine und youtube-Videos herauszufinden, wie ich das nun mit möglichst wenigen Anläufen hinbekomme… das nervt einfach und hat vor allem mit dem Rest des Spiels wenig zu tun (das ist bei dem Gold-Streak anders und selbst von den Versuchen hat man irgendwie was).
(Am Ende lande ich jedes Mal bei DH und Maro-Set, nur diesmal wollte ich was anderes machen und siehe da: ich hab’s noch gar nicht.)

1 Like

Nimm das IK-Set. BK-Waffen kannste behalten, ggf. Wut der Urahnen anziehen und den Gürtel in den Würfel, und dann Kampfrausch oder den Schrei durch die Urahnen ersetzen. Rest bleibt, einfach durchwirbeln wie gewohnt.

(Portal ist in den Ruinen von Sescheron. Hinter dem Eingang rechts in der Ecke.)

Genau das meinte ich damit. Das Spiel selbst liefert keine Anleitung, was man machen muss. Die Hinweise finde ich aber sehr schön. Das hat mir damals viel Spaß gemacht, die Portale zu suchen. :+1:

2 Likes

Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Journey auch ein paar Belohnungen abwirft, u.a. sogar ein Truhenfach, dann sind da 2 Runden Bounties wirklich nicht zu viel verlangt.

Die 40 Items empfinde ich zwar auch als übertrieben, insb. wenn man z.B. nur eine Klasse spielt. Aber hey - der Aufwand ist zwar nervig aber überschaubar.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Gibt tatsächlich mehr als genug Leute, die an der einen oder anderen Aufgabe straucheln. Für unsereins mag das in der Tat mittlerweile ein Automatismus sein - für andere aber nicht.
Das ist letztlich auch (anscheinend) das Problem, warum es keine „knackigere“ Journey gibt. Aber, wie in anderen Threads bereits erwähnt, wenn man nicht nur auf irgendwelche Geschenke von Blizzard aus ist, die einem in Form der Belohnungen am Ende der Reise erwarten, kann man sich auch problemlos seine eigene Reise zusammenstecken.

  • Paragon 2000+
  • GR120+ (solo)
  • Main-Gems 120+
  • Caldesanns 100+
  • GR100 solo unter 3 Minuten
  • 1000er Kill Streak
  • das eine oder andere nutzbare(!) Primal finden
  • Top XYZ erreichen
  • neue pers. Bestleistungen aufstellen
  • etc. pp.

Die Liste könnte man fast schon ewig fortführen. Klar, vieles wird sich um die Ranglisten bzw. GRs drehen. Aber selbst Speed-Bounties könnte man aus Jux als Time-Attack laufen. Genau so gut funktioniert dies bei Rifts (10 T16 Rifts am Stück auf Zeit).

Warum muss Euch Blizzard eigentlich immer an die Hand nehmen, damit Ihr im Spiel etwas zu tun findet? :wink:

Genau deswegen spiele ich zb momentan auch noch, weil meine Abneigung gegenüber der „Paragonspirale“ im Endgame immer rein theoretischer Natur war, ich habe bisher keine Season höher als 900 Paragon oder so gespielt, geschweige denn mal Full Caldesann gemacht, nennen wir es ein Forschungsprojekt am eigenen Körper :stuck_out_tongue:
Ziel ist momentan Full Cadesann (soweit möglich) mit 100er Gems und dann mal bisschen damit pushen. Allerdings ist die anfängliche Euphorie auch schon wieder verflogen, zumindest habe ich aber meine Main-Gems > 100 und auch schon 5 Stück > 90 für späteres Caldesann.
Meist dreh ich in meiner Mittagspause nen paar Runden 95er Speeds solo und werte so täglich 30-40 Stufen auf.

Mal schauen, wie lange ich das noch durchhalte.

Vor Grind sollte man in einem aRPG keine Angst haben … :smiley:

1 Like

Angst habe ich auch nicht davor, du weißt doch ganz genau, warum mir das auf lange Sicht keinen Spaß macht. Ich möchte bessere items finden, die meinen Build verändern und nicht nur +5 Mainstat hier und da und ich merke es ja auch schon wieder, dass mich die Lust von Tag zu Tag stetig verlässt, weil es eben permanent exakt das gleiche ist, mir fehlt einfach das große Ziel vor Augen (die Karotte), bzw die Erfahrung des „Full Caldesann habens“ motiviert mich einfach nicht wirklich genug auf lange Sicht. aRPGs machen mir solange Spaß bis ich meinen Build fertig habe, das ist auch in anderen Spielen des Genres nicht anders.
Das Problem ist nicht das grinden an sich, sondern das grinden ohne das für mich wirklich belohnende Ziel.

Die Spielerfahrung der ersten zwei Tage (um die 10 Stunden Spielzeit) sind um Welten besser als alles im Endgame von Diablo 3, das erlebe ich jede Season aufs neue.

Völlig ok. Es klang nur ein wenig so, als wärst Du den Grind leid. Du „brauchst“ halt wenige aber signifikante Upgrades, die letztlich zu z.B. +40% Schaden führen. Das Spiel bietet Dir im Moment viele kleine Upgrades, die in Summe am Ende zu +40% Schaden führen. :slight_smile:

Ja, ich bin eher so der Freund vom “Lucky-Drop”, selbst mit der Chance, den nie zu sehen, trotzdem würde ich in dem System weitaus mehr spielen. Stetige kleine Upgrades sind mir auf Dauer zu eintönig, daher ist das ganze Endgame eben nix für mich, sei dies das Upgrade von Ancient zu Primal oder eben die +5 Mainstat von Paragon und Caldesann, da fehlt einfach das richtige Erfolgs-Erlebnis.
Perfekt wäre es wohl, wenn man beide Systeme parallel hätte, bzw. finde ich ja Paragon bis so 600 auch völlig ok, aber Paragon 2.0 ist eben einfach nicht mehr zeitgemäß nach den ganzen Änderungen (Buffs) über die Jahre.