In wenigen Stunden startet die neue Season (25) und mich würde es mal interessieren wie ihr euch darauf vorbereitet.
Für mich ist das immer wieder ein tolles Event auf das ich locker eine Woche schon extrem hinfieber. Season Hype!
Mir geht es hier im Thread auch gar nicht um die Season selbst und deren Inhalte. Also es soll keine Diskussion entbrennen. Würde nur gerne mal wissen, ob ich einer von wenigen bin, die den Start immer total feiern.
Meine Vorbereitung:
In den letzten Tagen eine stabile, gute Gruppe gesucht
mehrfaches Solo leveln mit meiner Starter Klasse auf Zeit (Dh)
ein Tag vorher kein D3
kurz vor Start Körperpflege (Duschen, Toilette, Zähneputzen…)
vorher warm Essen
Essensvorbereitungen treffen (frischer großer gemischter Salat, eine volle Dose Karotten und Gurken, ein Schälchen Haribo, was Schokoladiges, alkoholfreies Radler (erstmal 2 kühle Flaschen), 1.2l Sprudel, eine Flasche MezzoMix
Ziel ist es besonders während den ersten paar Stunden maximal auf Toilette zu gehen und alles weitere parat zu haben. Im Kühlschrank stehen dann schon frische Getränke bereit.
Meine Frau hält mir für diesen Abend (und Nacht) liebevoll den Rücken frei. Als Familienpapa eines kleinen Kindes ist damit auch nur der Start so exzessiv möglich. Familie geht am WE einfach immer vor. Wobei der Sa Nachmittag / Abend dann auch wieder freigehalten wird.
Wie macht ihr es so? Ganz gechillt ohne Stress? Ambitioniert? Häh heute ist SeasonStart?
Ich liebe es in D3 effizient zu spielen. Wenig in der Stadt stehen, viel ballern. Mir macht das so am meisten Spaß, deswegen auch die Vorbereitungen.
Gespielt wird übrigens von 17:00 - ca 7:00 Uhr.
Ich wünsche allen einen schönen Start, viel Erfolg und noch mehr Spaß!
Grüße
Seasonstart ist schon cool. Freue mich drauf seid sehr langer Zeit mal wieder mit dem Wizard zu spielen. Und ganz klar Solo Selffound versteht sich.
Das Starter FB Set dann für GR Pushing und das Hydra Set schnell zusammenfarmen / basteln und damit eine Menge T16 Speed Rifts und Bounties laufen.
Effizient…hm? Hauptsache Spaß haben und fleißig die eigene Ausrüstung verbessern.
Solltest du wirklich maximale Zeit auf dem Klo verbringen wollen, würde ich noch ein Abführmittel empfehlen.
Meine Vorbereitung ist überschaubar. Hab mir von Raxanterax und Wudijo nochmal die Levelstrategie angeschaut. Ein Teil übernehme ich, mache mir aber keine Stress dabei. Denke so 3 Stunden später bin ich 70, evtl. auch 4.
Bereitgestellt habe ich einen Liter Cold Tea und ein paar Gurken.
Mache aber auch nicht bis 7 Uhr. Denke so um 1 ist Schluss.
Als alter D3 Hase hab ich es nicht mehr so eilig.
Ich schaue, wieviel Zeit ich mir für den Seasonstart abzwacken kann
vom RL, Beruf und Familie.
Und freue mich nach 25 Seasons immer noch über jeden SeasonStart.
auch wenn du nur Solo spiellst würde ich gerne mit dir zusammen den Wizard spielen. spiele sonst auch immer Solo aber das dauert dann immer so lange mit dem farmen.Möchte mich auch nur auf einen Spieler einlassen. 4er Gruppe ist nichts für mich.Kannst dich ja mal melden…Svarožić#2256
Nicht falsch verstehen, aber da muss ich passen. Seid über 3.000 Stunden oder so in D3 habe ich noch nie Gruppe gespielt. Ergo sind auch alle MP Erfolge in D3 bei mir bei 0% (für mich eine Auszeichnung ) Bei mir ist solo zwanghaft.
Meine Freundesliste ist auch immer bei 0. Freundesanfragen lehne ich immer ab.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das du hier im Thread ohne Probleme einen anderen netten Mitspieler finden wirst. Denn die meisten hier sind i.d.R. ganz knuffig und wollen auch gerne kuscheln
Ich freue mich am Startwochenende immer auf die jämmerlichen Mimimi-Threads, dass dieses und jenes nicht funzt, dass bei PXXX noch keine gabe gefallen ist, etwas in der Live-Version doch wieder anders als aufm PTR ist und generell viel Whine =]
Erst wollten keine Shards bei Kull droppen. Nach über 10 Versuchen dann 3 hintereinander
Eine Zweihand mit ordentlich lvl reduce bekommen.
Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten war ich auf 70.
Dann war es kurz zäh mit Sunwuko. Habe aber relativ schnell Innas zusammen gehabt.
Gegen 0 Uhr.
Alles bis auf Krümmelchen und eine uralte Waffe zusammen bekommen.
3 Gems auf 25.
Waffen shard auf lvl 3
Helm shard auf lvl 2.
99er in unter 3 Minuten.
Gruppe war mega drauf, lief schön rund und geschmeidig.
2Dh (später einer Impale, einer zDH) und zwei Monks.
Kadala war gnädig. 50 Blutsplitter und direkt alles notwendige gehabt. Kull ebenso. Zwei runs und grüne + rote Gems gehabt. Waffe Greenstone (den es später als 70er primal on top gab)
Leveln war super easy, hätte besser aber auch schlechter sein können. Bin zufrieden.
Irgendwann Rank 1 in 4 Spieler gemacht onetime und dann schnelle 100er (1:30min) und schnelle 110er geballert (2:30-3 min)
Ende dann um 5:30 Uhr, mit 905 Paragon und 37 Verbrauchsgegenstände. 7 Primals (ein Obsidian).
Der Start war durchaus akzeptabel! Heute Nachmittag geht es dann entspannt weiter.