Seasonthema in Hardcore

Wie verhält sich das Seasonthema im Detail? Kann man in HC sterben oder muss man sehr viel früher aufhören und die Zeitabläufen lassen?

Ich habe nur 7 Stück in SC gemacht und bei mir hat der Schaden nie viel weiter als 150 gereicht. Habe die 150 höchstens zweimal erreicht.

Also ich musste nie irgendwie vorher aufhören und wegrennen.

Sterben ist in HC eine schlechte Idee. Aber ich bin in meinen Versuchen nie gestorben.

Wenn alles normal läuft solltest du nicht sterben und dich vorher entspannt overwhelmen lassen. Das geht innerhalb von einigen Sekunden und dann ist sofort Ende.

Ich bin allerdings einmal gestorben (einmalig bisher in der Season) in einem EN, aber das lag daran das ich für einige Sekunden auf einmal Standbilder hatte. Meinte schon das Spiel bricht komplett ab, aber dann ging es doch nochmal weiter. Da waren dann aber schon die second lifes gepoppt und ehe ich mich orientieren konnte war ich auch schon tot. Also dieses generelle Verbindungsthema bei einem online Spiel sollte man besonders in den EN im Auge behalten.

Besonders problematisch, wenn ein Gallert aus dem Bandit Schrein springt.

Hatte hier nen kleines Video von Raxx verlinkt :slight_smile:

Ein kleiner Guide, wie man recht problemlos bis zur 150 kommt (darüber hinaus lohnt sich nicht)

Da es für mich noch nicht ausreichend beantwortet wurde, frage ich noch mal genauer nach, da es langsam mal Zeit wird in die Dinger rein zu gehen.

Dieses Portale sind nicht wie Setportale oder Herausforderungsportale, wenn ich in HC dort sterbe, ist es vorbei?

Ich selbst schaffe definitiv nicht im normalen GR 150, heißt das, das dort 150 leichter ist?

Um es deutlich auszudrücken, wenn Sie dich überrennen und du stirbst, bist du tot. Ganz nach dem Motto wer früher stirbt, ist länger tot.
Ohne Scherz, ich lasse HC diesesmal aus. Es schreiben Spieler, es wäre durchaus möglich sich an den Rand zu begeben und so das Ding zu überleben. Wenn du nix mehr killst, endet das Thema. Aus Erfahrung von SC kann Ich sagen, daß ich oft genug schon wiedererweckt wurde, weil ich davor in einen Boom gelatscht bin. Die Sache beginnt so harmlos mit Lowlevel, daß es anfangs nichts ausmacht in die explodierenden Monster in der Mitte rein zu rennen, doch mit dem Level steigt diese Explosion in enormer Weise an und so kann ein Schritt der Letzte sein. Und das selbst als Support Barbar, den eigentlich nix so schnell umlegt, aber mit kleinem Paragon fehlt einem noch das Leben. Also sei vorsichtig und denke du kannst diese Steine wo daraus bekommst auch durch normale GR weiterhochleveln. Was die 150 angeht, kann nur sagen daß Ich in Gruppe auf 146 gekommen bin und das tat schon weh, da was abzubekommen. Würde aber sagen daß dort 150 eher einem 140er GR entspricht, also etwas schwächer mmn.

1 Like

Wenn du stirbst, stirbst du :slight_smile:


Es ist ein wenig leichter.
Aber du hast dort auch andere Bedingungen, sowie die 4 Pylone.


Sofern dein Schaden ausreichend genug ist und du einen Gem entbehren kannst, könntest du es ja ansonsten mal mit dem Moratorium probieren.

Man kann da drin schnell mal sterben, wenn der Schaden hoch geht und es ab 100 immer mehr Effekte gibt, denen man je nach Map besser bis gar nicht ausweichen kann.

Jupp.

HC würde ich nur mit voll ausgerüstetem Zweit-Char reingehen, bin da aber auch ängstlich.

ca 10 Stück von diesen Dingern auf HC gemacht… (Monk / para 950 - 1000 - nur solo)

das erste 123 / das schlechteste 118 / das beste 130

dann bis auf eine gräßliche Ausnahme stets über 125 als letzten Schrein nach dem der Blitzschrien halb runter ist - zieh ich den Channeling - damit ich beim dashen (fliehen und ausweichen) so weinig Abklingzeit mehr habe. - Ab 125 lege ich dann kaum noch wert was zu killen, sondern um heil raus zu kommen.

noch verwende ich nur schlechtes Gear (drittklassiges Ersatzgear) dafür - welches im Falle des Falles nicht schlimm wäre zu verlieren - weil ich noch keine überzähligen uralten Teile besitze, um die es nicht schade wäre.

Spiele zwar nur SC in der Season, aber selbst 150 ist eigentlich kein Problem. Wenn es einem too much wird, dann geht man in den Randbereich und dann ist i.d.R. nach wenigen Sekunden overwhelmed voll und es endet.
Man darf nur nicht wenn es eng wird in der Mitte der Map im clusterf.uck aus tausend Effekten drin stehen bleiben, da kann man tatsächlich mal schnell sterben.

In SC kann man zumindest probieren, wie lange man in den clusterfu:ck-Bereichen, verweilen kann, bis es proct oder man ganz umfällt; Schließlich lernt man aus Erfahrung was geht.
Und in SC kann man ohne „Verlustängste“ immer und immer wieder mit dem besten Gear, (was man aufbieten kann,) sich den größten Gefahren stellen und wenn man mal in Gras beißt, klappt es die nächsten 8 mal, bis man wieder zuviel wagt. Man kann es getrost solange versuchen bis man die150er Stufe erreicht…

In HC ist das beste Gear und höchsten gems dann einfach weg…

Es ist ganz gut, dass ich vorher die Eigenheiten der EN schon in SC kennengelernt habe und wurde in HC sozusagen nicht vollends überrascht, was mich da erwartet. Auch das ist eine Erleichterung.

In HC hab ich dann nur noch gelernt, ich kann mir die 125er gems, ohne einen einzigen uralten Teil am Char abholen. Mit einem Gear mit dem ich vermutlich niemals einen 124 run angehen könnte und bis zum Aufwerten überleben würde.

Und genau das ist das vorrangige Ziel; ich besorge mir 125er gems, die ich mir über GRs noch nicht erspielen kann, weil mein Maingear noch nicht gut genug dafür ist und ich muss dafür noch nicht einmal mein Maingear in Gefahr bringen.

125er sind ganz klar mit schwachen Gear ohne Probleme möglich, wegen den 4 Schreinen. Damit ist man quasi komplett OP in dem Spielmodus, soviel steht mal fest :sunglasses:

EDIT: Als SSF Spieler bin ich in GRs noch nie ein 150er gelaufen, aber in den EN bin ich bereits sogar über Stufe 150 gekommen und das ohne große Probleme. Die Mob Dichte + die 4 Schreine machts möglich.

So spätestens ab Stufe GR 130 werden diese Einschläge meistens schon One-Hit, insbesondere, weil gerne mehrere Einschläge an denselben Ort einschlagen. Als Marauder-DH kann man aber bequem aussen rum hin- und herhüpfen, und auch EInzelkämpfer, sollten dann die 150 kein Problem sein. In Gruppe braucht man übrigens kein Support-Gedöns, man kann die 150 auch problemlos mit 4 DD knacken