Sockel Essenz der Qual

Hallo zusammen, auch wenn die Saison fast vorbei ist, hab ich zu diesem Sockel eine Frage.

Wie kann der Sockel im Gruppenspiel Proccen?

Solo hat mein Begleitet Giftschaden auf der Waffe und das geht wunderbar.

Im Gruppenspiel, spiele ich mit einem nekro, der darüber hinaus auch Giftschaden auf seiner Waffe hat und den Giftsockel nutzt. Also nicht den Essenz der Qual giftsockel sondern den der Giftschaden macht und man am Ende vom GR aufwerten kann.

Aber er procct nicht.

Hat jemand eine Idee?

Natürlich bliebe noch Giftschaden auf die Waffe zu rollen, aber wenn es da noch andere Optionen gibt mag ich ungerne meine super gerollte Waffe nutzlos machen :smiley:

Vielen Dank

Ich verstehe nicht ganz.

Essenz der Qual ist doch ein Seelensplitter, kein Sockel :thinking:

Du hast eine gesockelte Waffe mit Sockel, in den kannst du wahlweise den Splitter rein, oder einen Edelstein deiner Wahl, der im GR gelevelt werden kann. Damit der **Splitter ** procct, muss die Waffe zwingend Giftschaden haben, alles kann man halt nicht haben, wäre sonst auch ziemlich op :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oder was meinst du genau?

Hier unter Season Theme - Soul Shards:

" Weapons: We want to use Essence of Anguish for the Movement Speed and Cooldown Reduction. For the Rank 3 power take the 50% increased Poison Damage, which actually applies to all damage done! Hint: Make sure to get a Poison Damage Range on your Weapon so it can proc the shard automatically"

1 Like

Genau ich meine natürlich den Splitter.

Dieser löst im Solospiel aus, weil mein Begleiter, in meinem Fall die Verzauberin, Giftschaden auf der Waffe hat. Ich selbst hab kein Giftschaden drauf gerollt.

Spiele ich aber jetzt in einer Gruppe, also ohne meinen Begleiter, löst er nicht aus.

Mein Gruppenmitglied ist ein necro und hat giftschaden auf der waffe. Also ziemlich parallel zu meinem Begleiter.

Also frag ich mich, wo der unterschied liegt. Oder ob das einfach schlichtweg nicht geht. Aber das wäre ja unsinnig weil in keinem Szenario der Giftschaden von mir kommt. Nur beim Solo procct er und in der Gruppe nicht

Ach so, das mit dem Begleiter hatte ich überlesen.

Interessant, war mir so nicht bekannt. Und der Splitter war dann beim Begleiter in der Waffe, oder bei dir?

Das ist schon ziemlich viel verlangt:

Der Giftschaden des Begleiters procct DEINEN Seelensplitter, das war mir neu.

Der Giftschaden eines Mitspielers soll dann im Gruppenspiel deinen Splitter proccen??

Am einfachsten wäre es, auf deiner Waffe Giftschaden zu haben, und gut ist..

Ja war schon immer so.

Moreover, there is one Soul Shard special power that kind of works on followers, the Essence of Anguish stacking effect granting you up to 25% Cooldown Reduction, 25% Movement Speed and 50% extra damage taken at 10 stacks. If you have it equipped in your own Weapon and your follower has a Poison Damage Range on its Weapon, then your follower attacks can proc the stacks for you!

https://maxroll.gg/d3/resources/soul-shards-explained

1 Like

Ja ganz genau so ist es. Man selbst hat den Splitter in der waffe und der Begleiter kann mit giftschaden auf seiner waffe den Splitter proccen

1 Like

Gut zu wissen, nächstes mal dann :slightly_smiling_face:

Und das die restlichen Splitter (nur Level 1 und 2) auch proccen, wenn sie beim Begleiter ausgerüstet sind, war mir auch neu. Level 0 und 3 aber nicht, eigenartig.

Naja, darum geht’s ja nicht direkt. Die Frage ist, warum kann mein Begleiter mit giftschaden auf seiner waffe meinen Splitter proccen und ein Team Mate ebenfalls mit giftschaden auf der waffe nicht. Vielleicht gibt es da ja noch einen anderen Trick

Wohl damit die Gruppe nicht noch stärker wird :slightly_smiling_face:
Könnte doch der mit der Giftwaffe den Splitter einbauen :wink:

2 Likes

Man wollte damit wohl das Solospiel staerken. Wie mit den

ausstrahlenden Gegenstaenden….

2 Likes

Die Begründung liefert die Beschreibung des Seelensplitters.

Jedes Mal, wenn ihr mit Giftfertigkeiten Schaden verursacht,

Man muss selber den Schaden verursachen.

Begleiter teilen technisch einige Werte mit deinem Charakter.

3 Likes