Speed pylone

Moin Jungs

ich spiele in letzter zeit in diablo 3 öffentlichen spielen grift 140++ dort wollen die leute keinen speed pylonen benutzen. kann mir mal bitte jemand erklären warum nicht!, da ich viel mit leuten aus osteuropa spiel, kann ich die leider nicht fragen :frowning:

gruß
flitzer

Ich kann nur fuer mich sprechen aber ich nehm den nich,
wenn ich mit gewissen Chars solo spiele. Wenn die sich eh
schon schnell bewegen is mein grafikverarbeitendes Areal
im Kleinhirn (??) einfach nur ueberlastet.
Die Gegner lassen sich dann auch nicht mehr wirklich kon-
trollieren.

2 Likes

Dies hat zwei Gründe

1.)
Wie Shiver schon sagte, kann es Spieler die eh schon eine unglaublich schnelle Klasse spielen leicht krank machen, wenn sie wie Sonic durch die Gegend wirbeln.

2.)
Der Speed-Pylon lässt einen nicht nur durch Gegner laufen, sondern hat dahingehend auch einen Knock-Effekt.
Dies bedeutet, dass Gegner eine sehr hohe Resistenz gegenüber CC-Effekten (Crowd Control / Kontroll Effekten ) aufbauen.
Wenn dann der Support seinen Stomp oder Pixel nutzen möchte um diese an einen Punkt zu bringen oder einen bestimmten Effekt auf diese zu wirken, damit der Hauptschadensausteiler auch wirklich Schaden verursachen kann, wird dies durch die entstandenen Resistenzen vom Speed-Pylon verhindert.

Dies kann sehr oft dazu führen, dass ein GR scheitert oder viel zu lange benötigt !

Von daher werden die meisten Speed-Pylone, wenn man sich nicht gerade in einer festen und eingespielten Gruppe befindet, ausgelassen.


Aus den Grundlagen des Spielguides :


Widerstände von Monstern: Werte

Name Max. Widerstand gegen harte Kontrollverlusteffekte Schwellenwert für harte Kontrollverlusteffekte (Sek.) Widerstand gegen Bewegungsverlangsamung Widerstand gegen Angriffsverlangsamung
Normal 95% 0.65 0% 0%
Champion 95% 0.65 25% 65%
Diener 95% 0.65 25% 65%
Selten 95% 0.85 25% 65%
Boss 95% 0.85 25% 65%

Widerstand gegen harte Kontrollverlusteffekte: Harte Kontrollverlusteffekte – wie z B. Betäubung, Blenden, Betören oder Furcht – schränken die Effektivität von Monstern gewaltig ein, da sie dadurch am Einsatz ihrer Fähigkeiten gehindert werden. Für jede Sekunde, die ein Monster unter dem Einfluss eines harten Kontrollverlusteffekts steht, erhält es 10 % Widerstand gegen alle harten Kontrollverlusteffekte, bis zu einem Maximum von 95 %. Falls ihr beispielsweise ein Monster für 5 Sek. betäubt, dann erhält es 50 % Widerstand gegen harte Kontrollverlusteffekte. Wenn ihr es direkt darauf erneut betäubt, dann dauert die Betäubung nur noch 2,5 Sek. lang an und der Widerstand gegen harte Kontrollverlusteffekte erhöht sich auf 75 %. Ein dritter Versuch würde zu einer 1,25-sekündigen Betäubung und noch mehr Widerstand führen, bis zu einem Maximum von 95 %.

5 Likes

danke für die antworten :slight_smile:

1 Like

Außerdem ist es für den Barbar viel schwerer die Gegner bei sich zu halten, wenn er zu schnell ist, da er dem Pulk dann schlicht enteilt.

Möglicherweise gehen einem bei erhöhter Angriffsgeschwindigkeit auch
die Resourcen aus. Meinem Monk geht bei einem Speedpylon recht schnell die Puste aus.

2 Likes

Nicht so viel rauchen :stuck_out_tongue:

1 Like

ich meine, dass ich diesen Grund hier auch gehört habe. Und halt beim Ring der Elemente kann es sein, dass das ilegal wirkende Makro für die richtige Phase nicht mehr wirkt