Spiel friert laufend ein

Hi

ich hab noch am letzten Tag der Seaosn 22 gespielt

Heute mit Season 23 spielen wollen

Aber alle paar Minuten hab ich Probleme
Mal fehlt ein Teil des Sound (nach Ebenen Wechsel)
Mal friert das Game komplett ein (Ebenen Wechsel , Boss Kill, mitten im SPiel)

Scan/Reperatur ist schon gemacht

Selbst die Treiber, die bisher einwandfrei leifen, auf den aktuellen Stand gebracht

Nur crashes

Dieser Patch 2.7 ist unspielbar für mich, egal ob ich 32 oder 64 bit starte

3 Likes

Ich hab das selbe Problem, Spiel hängt einfach fest. Es hilft nur noch das spiel über den Taskmanager zu beenden.

2 Likes

Bitte Fehler Beheben. !!! das Spielen ist unmöglich !!! man kommt garnicht vorran!!!

1 Like

Ich kann zwar einen Helden erstellen bzw. meinen Helden wechseln, aber wenn ich dann auf Spiel starten drück, bleibt das Spiel im Ladescreen hängen und muss es auch übern Taskmanager schließen :confused:

1 Like

Steinpanzerhandschuhe !!!
Bitte Text dazu lesen und verstehen !!!

1 Like

Hab das gleiche Problem ist ausgesprochen nervtötend. Wenn ich scanne und repariere und D3 dann nur die Threads 0 und 1 nutzen lasse dann gehts. Bin ich allerdings dann mal kurz weg, hängt das Spiel sich auf.
Alles in allem sehr unbefriedigend und nicht etwas, was man von einem Entwickler wie Blizzard erwartet. Vor allem da das Problem nicht unbekannt ist, es hängt wohl mit der fmodex64.dll zusammen.
Traurig, das das Problem noch nicht gelöst ist.

p.s. auch traurig, dass sich kein „blauer“ hierzu äußert.

1 Like

So, habs dann heute auf dem Laptop probiert
Nach ein paar wechseln der Ebenen fing auch dort das Probkem mit dem Sound an, kurz danach voll freeze

völlig andere hardware, auch dort lief d3 vorher problemlos…

einmal kam kurz ein popup D3 kann D3D nicht initialisieren

Auf beiden PCs ist aktuellstes Win10 Pro drauf, Dxdiag meldet null fehler, andere games gehen einwandfrei

während der d3 sound probleme läuft problemlos ein mp3 player usw

irgendwas ist in patch 2.7 nicht ok

beide PCs haben intel prozessoren, nciht mehr die neuesten i7 aber sie riechen seit jahren für d3 aus

ram ist 16 bzw 64gb

jo rip erster hc season char mit season reise set… 5 sek framefreeze. deinstall jetzt hab keine lust mehr mich darüber aufzuregen.

3 Likes

ich hab die andere fmodex64.dll probiert, ohne erfolg
das game mit 32 und 64bit probiert
cores am prozessor per taskmanager reduziert, auch erfolglos
vollbild und fenstermodus
d3prefs verändert und auch mal gelöscht
auf einem der beiden rechner komplett neu instaliert

es ist was mit dem patch nicht ok

1 Like

hatte gerade mitten im rift auch son schönen freeze, aber nicht das alles komplett eingefroren war, sondern nur die dämonen haben sich nicht mehr richtig bewegt (sind quasi auf der stelle geflogen), ich konnte noch laufen, aber nichts mehr casten und spiel beenden ging nur über den task manager.

beim erneuten einloggen gabs die fehlermedlung „395002“
im us forum hatten das auch schon welche.
zum glück hat mein held hc überlebt.

ich hab jetzt mir nur noch einem kern im fenster modus versucht
32bit ruceklt dann, 64bit rennt flüssig
beides aber nicht ohne absturz…dauert was länger, aber irgendwann wieder schrott
zwischendurch konnte ich mal den ton wiederherstellen mit akt wechsel, hat auch die ruckler behoben…kurzfristig…reichte aber uim das gam emal normal zu verlassen ohne crash

Ich hab jetzt mal die sache mit dem Fmod.dll ausprobiert und ich hatte nur 1 mal in 3h ca. ein kurzes standbild für 5 sek. aber keine Abstürze mehr. Aber ohne Sound suckt auch irgendwie.

Könnte ein LiveKernelEvent 117 oder 141 die Ursache sein. Der Fehler besagt das der Grafikkartentreiber abstürzt. Prüfe im Zuverlässigkeitsverlauf ob Hardwarefehler protokolliert sind.

Was für eine Grafikkarte ist in beiden PCs verbaut?

Habe heute wieder Scan/Reparatur gestartet, dann wurde wohl noch ein Patch installiert. Hab D3 gestartet und es war mir möglich in Akt V alle Kopfgelder zu machen - was gestern aufgrund der Freezes/Abstürze absolut nicht möglich war.
Es ist also durchaus möglich, dass der Fehler behoben ist, allerdings habe ich noch keinen „Langzeittest“ gemacht.

Nachtrag: Lief bis jetzt erheblich länger als gestern. Spiel war 2x kurz eingefroren ging dann jedoch wieder. Als ich das Spiel beenden wollte, hat es sich aufgehängt.

Same here!!! der Patch ist echt bockmist! Irgendwas läuft leider ganz schief bei Blizz; selbst der Hearthstone Patch war dieses Mal ein Desaster!

Gleiches Problem das Game friert ein danach kommen verschiedene Fehlercodes.

Unspielbar!

Hatte ich gestern auch.
Auf einmal unendliche Kavallerie, konnte die Map erkunden, aber es waren keine Mobs etc. da. Beenden ging nur extern.
Dann beim anschließenden Einloggversuch Fehlermeldung beim Laden der Heldenliste. Über mehrere Minuten. Irgendwann ging es aber „von selbst“ wieder.

Ich hab’s auch immer mal wieder, dass das Spiel plötzlich nicht mehr reagiert und dann ebenfalls extern beendet werden muss, weil es sich auch nicht wieder erholt. Ärgerlich, wenn das - wie jetzt gerade mal wieder - genau in dem Moment passiert, wenn man die Kopfgelder für einen Akt fertig hat und nur noch die Kiste holen müsste. Alles nochmal machen. Und das leider nicht zum ersten Mal.

Selbes Problem!

bei mir auch selbe Problem

Ich habe eine deutliche Verbesserung erreicht durch ein simples Wechseln von Europa nach Asien, kurz gespielt, zurück nach Europa gewechselt

Seitdem ist in den Ingame Options auch Europe eingetragen, das war vorher immer leer

Keine Abstürze bisher,
kurze Ruckler und lahmes anzeigen des Inventar in Multi Games sind noch da, so wie auch gelegentliche Sound Probleme