"Spiel starten" ausgegraut

Nach dem Start von Diablo 3 kann ich kein Spiel öffnen oder betreten, die Option ist ausgegraut. Gestern wurde mein Account stumm geschaltet. Verstoß: Unangemessenes Verhalten im Chat. Nun kann ich aber heute nicht spielen, ist das eine weitere Bestrafung für das selbe Vergehen?

Das ist ein bereits viele Monate alter Bug. Sobald man eine Chatsperre bekommt, kann man für den Zeitraum der Chatsperre nicht mehr spielen.

Da z.B. bereits besprochen:

Noch eine Anmerkung dazu:
innerhalb der letzten beiden Wochen war es auch bei mir der Fall, dass die Schaltfläche ausgegraut war. Nach einem Neustart ging es wieder und ich erhielt den Hinweis aus der FL, dass der Wechsel zu einem anderen Char und zurück ebenfalls helfen kann.
Wer also keine Chatsperre hat und dennoch einen ausgegrauten Button hat, nicht gleich in Panik verfallen :wink:

3 Likes

Danke für Deine Antwort. Gehe ich also mal davon aus, dass ich bis zum Ablauf der Chatsperre nicht spielen kann. Richtig finde ich das aber nicht.

1 Like

Davon kannst du ausgehen, ja.

Du wirst, voraussichtlich, deine Sperre nicht ohne Grund haben. Da fand Blizzard wohl auch etwas „nicht richtig“. :man_shrugging:t3: