Stummschaltung

Hallo,

ich habe gestern nacht zum ersten mal seit langem wieder diablo 3 gespielt. dann bekomme ich vorhin eine nachricht, dass mich mehrere spieler wegen unangemessenen verhalten gemeldet hätten.

" Aufgrund dieser Meldungen durch andere Spieler, haben wir Ihren Diablo-3-Clan bis zum 2020 Juli 11 01:31 UTC stummgeschaltet. Weitere Informationen können Sie unserem Artikel Account stummgeschaltet eingliedern."

nur habe ich rein gar nichts in den chat geschrieben. auch habe ich die ganze zeit solo grifts gemacht und bin auf keinster weise mit anderen spielern in kontakt gekommen. ich würde gern wissen, was ich da angeblich gemacht haben soll.
und wieso kann ich kein spiel starten, wenn ich laut artikel über das stummschalten ledeglich für den chat gesperrt sein soll?

blizzard ticket funktioniert auch nicht. beim absenden lande ich bei dem einen browser nur wieder auf dem ticketformular, bei einem anderen browser schickt er mich erst zu einer seite wo ich auf tipps von der community aufmerksam gemacht werde, klicke ich dort auf absenden, schickt er mich ebenfalls wieder nur zur formularseite. ein offenes ticket habe ich bei beiden browsern nach absenden NICHT.

wäre nett wenn man hier mal wenigstens hilfe bekommt. über 60min erfolglos versuchen ein ticket zu erstellen oder auf irgendeinem wege den kundendienst zu erreichen, zeugt meiner meinung nach nicht gerade von großer kundenfreundlichkeit.

Ist leider ein bekannter Bug, welcher schon einige Monate existiert. Du kannst übrigens auch in einem anderen Spiel, welches über das Battlenet läuft eine Sperre haben und kannst somit Diablo 3 nicht mehr spielen.

ok, danke für die information. einen fix kann man vom „neuen“ blizzard wohl nicht erwarten :-/

wäre nur mal nett wenn sich hier ein offizieller von blizzard meldet, denn ich habe gestern mit niemanden ingame kommuniziert. supporttickets erstellen ist ja leider auch nicht mehr möglich^^

Ich befürchte du wirst keine Antwort bekommen. Das Thema kam hier schon öfters und soweit ich weiß gab es nie eine richtige Auskunft dazu. Nicht mal vom Support.

Selbst im US Forum ist es relativ still zu dem Thema von Seiten Blau. Gab aber einzelne Rückmeldungen, meist Vertröstungen. Aber wie gesagt das Problem besteht leider schon ziemlich lange und so langsam finde ich das auch echt zu lange.

1 Like

echt schade wie blizzard sich verändert hat. noch vor ein paar jahren hätte es sowas niemals gegeben. aber naja. kann man wohl nichts machen.
kennst du vielleicht eine user solution dafür? habe gestern abend echt wieder bock auf d3 bekommen. wäre echt blöd wenn ich wegen so nem dämlich bug jetzt nicht mehr spielen kann :frowning:

du kannst froh sein, dass du „nur“ 3 tage nicht mehr spielen kannst.

er :point_right: Chat Sperre wegen nichts? ist ein halbes jahr gesperrt

da brauche ich nicht froh sein. ich habe mit niemanden kommuniziert. weder normal und ganz bestimmt nicht mit irgendwelchen beleidigungen.
meldet sich blizzard nicht, wird halt der ganze battle.net launcher deinstalliert. der verein geht die letzten jahre eh nur noch den bach runter. es gab mal zeiten da stand blizzard für qualität. von gamern für gamer. doch jetzt ist es nur noch quantität von geldgierigen vampiren.

dann hast du auch nicht in communities oder allgemeinchat geschrieben? es kann kann vorkommen, das eine einzelne nachricht schon bei vielen in den falschen hals kommt.

aber falls du wirklich gar nichts geschrieben hast, dann weiss ich auch nicht wie sie dich hätten melden können :thinking:

oder hast du gestern, montag oder gar letzte woche was geschrieben? kann sein dass das verfahren länger gedauert hat bis sie dir die nachricht gesendet haben.

aber wie gesagt 3 tage kann man (ich zumindest) verschmerzen, hab schon von längeren sperrzeiten gelesen.

nein ich habe keine einzige nachricht in einen chat geschrieben. keine frage, kein lfg, nichts. nicht mal wen in meiner kl geschrieben. vielleicht ist meine katze über die tastatur gelaufen, als ich auf der toilette war (für mich persönlich aber höchst unwahrscheinlich) und selbst wenn, wäre da dann irgendwas wie „äk+üülsgfjsfoi0sd“ bei rum gekommen und mit sicherheit keine beleidigung :smiley:

1 Like

also spielst du rein SSF (SoloSelfFound)?

ja habe nonseason solo gespielt. beim ersten start war ich in einem öffentlichen game für rifts (vermutlich noch wegen dem schlüssel farmen vom letzten mal). da bin ich aber nach 1 oder 2 minuten inventar angucken geleavt und in ein privates spiel gejoint. geschrieben oder gesagt (falls es einen voice chat gibt) habe ich die ganze zeit rein gar nichts.

wegen dem sollte man auch nicht gleich gemeldet werden, du bist ja zum glück nicht der erste der kurz in der stadt rumgammelt. da gibts schlimmere typen

aber eines kappier ich immer noch nicht, wieso kriegst du ne chat-sperre wenn du rein gar nix gechrieben hast???

1 Like

das würde ich auch gern wissen. vorallem wie sperrt blizzard? kann ich mich einfach mit x freunden zusammen tun und einen spieler melden? werden da keine logs oder so überprüft? finde ich einfach nur lächerlich.

Genau das finde ich sehr bedenklich.

wenn man trotz rekord einnahmen hunderte von mitarbeiter entlässt, bleiben halt nicht mehr genug übrig, um solche dinge zu bearbeiten. da muss man dann auf solche mittel zurück greifen. echt traurig was aus blizzard geworden ist.

Permanente oder vorübergehende Sperre anfechten:

https://eu.battle.net/support/de/help/contact/980/ticket

Vielleicht bringt es ja was.

2 Likes

Sobald er einem öffentlichen Spiel beigetreten ist können ihn rein theoretisch die Spieler des Spieles melden. Glaube man muss nichts geschrieben haben.

Meine die Sperre erfolgt automatisch ohne Prüfung nach genug Meldungen. Aber glaube im US Forum gibt es dazu einen Beitrag. Zur Sicherheit da noch mal nachlesen.

1 Like

danke tollcollect. hab da mal ein ticket erstellt. mittlerweile konnte ich auch beim normalen support wieder ein ticket erstellen. wenn sich darum jedoch gekümmert wird, wie um den bug oder die meldungen, dann sehe ich es schwarz bezüglich zeitige antwort :smiley:

Wenn ich das so lese: möglicherweise sind alle Clan-Mitglieder gesperrt worden, nicht nur einer alleine.

3 Likes

Da willste auch gar nicht erst wissen, was im Chat dort abging. :roll_eyes: