Das Wochenende ist herum. Zeit für einen ersten Statusbericht …
Das Leveln verlief im Grunde wie erwarte. Die aufgewertete Waffe mit Level 1 war eine Niete. Dafür gabs beim Gambeln ein Guard of Johanna. Crusader levelt für gewöhnlich mit Blessed Hammer, also passte das schon mal gut in den Plan.
Etwas zielstrebiger verlief es dann kurz vorm 20er solo.
Ich könnt 'nen Darklight gebrauchen …
Danach mit 6er Bonus wurde es noch einmal fluffiger. Norvalds besorgt - Kassets Gürtel ließ ein wenig auf sich warten, tauchte dann aber trotzdem irgendwann auf. Damit konnte man nebenher auch noch die Primals frei schalten:
GR70 solo … ach egal, gleich GR75
Mit Norvalds hat man ja eigentlich auch genug Uptime vom Pferdchen, wozu länger warten? Bossmode
Paragon 1.097 steht nun zu Buche. Ebenso wie GR117 in etwas über 10 Minuten - mit Akkhan Bomber. Da ist also noch viel Luft nach oben. Das Gear vom „Bomber“ ist noch stark verbesserungswürdig - von meinen spielerischen Fähigkeiten bzgl. dieses für mich noch neuen Builds, ganz zu schweigen.
Die Main-Gems befinden sich auf 110-115 - werden aber zeitnah noch ein wenig nach oben korrigiert. Das erste 100er Caldesanns ist ebenfalls verbaut. Mit FotH bin ich zuletzt 95er Speeds in ~2min gelaufen. Auch hier geht es zeitnah weiter nach oben. Insofern es beim Crusader für Speed-XP bleibt.
Der Akkhan-Bomber eignet sich mMn nicht wirklich zum Speeden. Zu viele Packs mit Teleport oder ausgereiftem Fluchtinstinkt. Dafür sind die Fässer einfach zu ungenau.
Einen Vergleich zu Valor Shotgun im Bezug auf hohe GR’s konnte ich bisher noch nicht ziehen. Das erfolgt dann irgendwann im Laufe der Woche.
Die Season Journey konnte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag abschließen. Dabei habe ich nicht auf eben dieses Ziel fokussiert, sondern hin und wieder etwas dafür getan.
Unter anderem war für einen Conquest ein Twink notwendig. Ergo musste ich mir überlegen, wie ich diese Aufgabe am besten angehe. Gem of Ease war klar. Ich konnte mich aber daran erinnern, dass der durch den genannten Gem auf Level 1 nutzbaren Waffe jenseits von Level 60 so langsam die Puste ausging. Ergo musste insb. für diesen Bereich noch mehr Power her:
Dazu dann noch:
- gecraftete kleine Cains-Krone, für Kopf mit Sockel und einem dicken Rubin (+41% XP)
- [Cube] Leoric’s Crown (verdoppelt den Effekt des Edelsteins im Kopf)
- (+45% XP vom HF-Ring, s.o.)
Zwei weitere Teile Cain’s wären noch möglich und würden noch einmal +50% XP geben. War aber eh schon Overkill.
Laut Profil 5 Minuten Played auf dem Barb. Tatsächlich hat das Leveln von 1-70 ohne die Vorbereitungszeit aber ca. 10 Minuten gedauert.