An sich erst mal nichts besonderes. Gibt viele Spieler, die so oder so in diesem „Modus“ spielen. Warum also extra hier in den Community-Creations erwähnen?
Ja, nat. ein Stück weit zu Selbstzwecken. Aber warum nicht in diesem Rahmen auch ein paar ggf. offene Fragen klären?
Nein, ich mache dies nicht, um irgend jemandem anderen irgend etwas zu beweißen. Vielmehr stelle ich mich und meine Meinung bzgl. „Solo vs. Group“ in Frage und sehe die kommende Season als eine Möglichkeit an, zu schauen, was denn zutrifft und was nicht.
Persönliches Ziel ist Paragon 4000. Das ist def. ein ganz schöner Klopper und bedarf eines entsprechenden Aufwands, Plan und v.a. Disziplin. Aber auch andere Meilensteine sind evtl. nicht ganz uninteressant.
- Wie viel Zeit floß z.B. in das Erreichen von Paragon 2000 oder 3000?
- Wann wurde welche GR-Stufe freigeschalten, mit welchem Paragon?
- Welche Gem-Level sind realistisch?
- Welche Platzierung kann man in der Rangliste erreichen?
Wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere Fragen, die so in der Community herum schwirren. Spontan würden mir z.B. gewisse „Stolpersteine“ bzgl. der Season Journey einfallen.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch noch Anregungen, was man quasi nebenher noch erwähnen oder ausprobieren könnte? Ich bin da für Vorschläge offen.
Soweit möglich werde ich diversen Content streamen und entsprechende Highlights herausstellen und hier mit in den Thread packen. Wer sich für das Thema interessiert, Anregungen oder Fragen hat oder einfach nur ein wenig nebenher Quatschen will, darf mich dort gerne besuchen …
Zusätzlich habe ich mir ein kleines Tool (incl. BrowserSource*) für den Stream gebaut, welches (manuell befüllt) auflistet:
- wann welches Primal gedropt ist (ohne Stats)
- wann welches 100er Paragon-Level erreicht wurde
- wann welche GR-Stufe freigeschalten wurde
Dazu gibt es unter Diablo 3 - Primal History - Overview die entsprechende Auflistung bzw. eine kleine Anzeige im Stream*.
*) nur für die Primals
Je nach Lust und Laune würde ich als optionalen Content auch mehrere Klassen ausstatten und Pushen. Mit einer kleinen aber feinen Einschränkung, dass jede Klasse jede GR-Stufe selbst freischalten muss.
Eine Art Tagebuch hier im Forum werde ich wohl eher nicht führen. Aber ein paar Zeiträume gesondert mit einem kurzen Bericht vereweigen:
- Stand nach dem ersten Wochenende, also Sonntag Abend
- nach einer Woche
- nach zwei Wochen
- nach vier Wochen
nach zwei Monaten
Übersicht: Projekte im Projekt
Paragon 4000
Paragon | Played | 4k-Anteil | XP/h1 |
---|---|---|---|
1097 | 45h (+45h) | 1,61% | 345 Mrd. |
2283 | 169h (+124h) | 17,96% | 1390 Mrd. |
3117 | 335h (+166h) | 45,54% | 2634 Mrd. |
4000 | 594h (+259h) | 100,00% | 3706 Mrd. |
1) Durchschnittliche XP/h im entsprechenden Zeitraum
: Necromancer Solo GR150
Aktuell: Bone Spear Necro GR150
1x Stufe 150 Gem
: Crusader Solo GR140
Aktuell: Shotgun Crusader GR140
Pers. Paragon-Rekord in einer Season (4100+)
Aktuell: Paragon 4290
: Barbarian Solo GR135
Aktuell: WW Rend Barbarian GR135
Monk Solo GR130
Aktuell: PoJ Monk GR131
: Witch Doctor Solo GR130
Aktuell: Mundunugu WD - GR135
: Wizard Solo GR130
Aktuell: LoD Twister Wiz - GR130
Cross-Loot-DH Solo GR130
Aktuell: CrossLoot DH - GR130 (d3planner)
Demon Hunter Solo GR140
Aktuell: GoD DH - GR140