SSF - Season 22 - Was ist solo möglich?

An sich erst mal nichts besonderes. Gibt viele Spieler, die so oder so in diesem „Modus“ spielen. Warum also extra hier in den Community-Creations erwähnen?

Ja, nat. ein Stück weit zu Selbstzwecken. Aber warum nicht in diesem Rahmen auch ein paar ggf. offene Fragen klären?

Nein, ich mache dies nicht, um irgend jemandem anderen irgend etwas zu beweißen. Vielmehr stelle ich mich und meine Meinung bzgl. „Solo vs. Group“ in Frage und sehe die kommende Season als eine Möglichkeit an, zu schauen, was denn zutrifft und was nicht.

Persönliches Ziel ist Paragon 4000. Das ist def. ein ganz schöner Klopper und bedarf eines entsprechenden Aufwands, Plan und v.a. Disziplin. Aber auch andere Meilensteine sind evtl. nicht ganz uninteressant.

  • Wie viel Zeit floß z.B. in das Erreichen von Paragon 2000 oder 3000?
  • Wann wurde welche GR-Stufe freigeschalten, mit welchem Paragon?
  • Welche Gem-Level sind realistisch?
  • Welche Platzierung kann man in der Rangliste erreichen?

Wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere Fragen, die so in der Community herum schwirren. Spontan würden mir z.B. gewisse „Stolpersteine“ bzgl. der Season Journey einfallen.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch noch Anregungen, was man quasi nebenher noch erwähnen oder ausprobieren könnte? Ich bin da für Vorschläge offen.

Soweit möglich werde ich diversen Content streamen und entsprechende Highlights herausstellen und hier mit in den Thread packen. Wer sich für das Thema interessiert, Anregungen oder Fragen hat oder einfach nur ein wenig nebenher Quatschen will, darf mich dort gerne besuchen … :slight_smile:

Zusätzlich habe ich mir ein kleines Tool (incl. BrowserSource*) für den Stream gebaut, welches (manuell befüllt) auflistet:

  • wann welches Primal gedropt ist (ohne Stats)
  • wann welches 100er Paragon-Level erreicht wurde
  • wann welche GR-Stufe freigeschalten wurde

Dazu gibt es unter Diablo 3 - Primal History - Overview die entsprechende Auflistung bzw. eine kleine Anzeige im Stream*.
*) nur für die Primals

Je nach Lust und Laune würde ich als optionalen Content auch mehrere Klassen ausstatten und Pushen. Mit einer kleinen aber feinen Einschränkung, dass jede Klasse jede GR-Stufe selbst freischalten muss.

Eine Art Tagebuch hier im Forum werde ich wohl eher nicht führen. Aber ein paar Zeiträume gesondert mit einem kurzen Bericht vereweigen:

  • Stand nach dem ersten Wochenende, also Sonntag Abend
  • nach einer Woche
  • nach zwei Wochen
  • nach vier Wochen
  • nach zwei Monaten

Übersicht: Projekte im Projekt


:white_check_mark: Paragon 4000

Paragon Played 4k-Anteil XP/h1
1097 45h (+45h) 1,61% 345 Mrd.
2283 169h (+124h) 17,96% 1390 Mrd.
3117 335h (+166h) 45,54% 2634 Mrd.
4000 594h (+259h) 100,00% 3706 Mrd.
5000 ~858h (+264h) 202,08% 3706 Mrd.

1) Durchschnittliche XP/h im entsprechenden Zeitraum


:white_check_mark: : Necromancer Solo GR150
Aktuell: Bone Spear Necro GR150


:white_check_mark: 1x Stufe 150 Gem


:white_check_mark: : Crusader Solo GR140
Aktuell: Shotgun Crusader GR140


:white_check_mark: Pers. Paragon-Rekord in einer Season (4100+)
Aktuell: Paragon 4290


:white_check_mark: : Barbarian Solo GR135
Aktuell: WW Rend Barbarian GR135


:white_check_mark: Monk Solo GR130
Aktuell: PoJ Monk GR131


:white_check_mark: : Witch Doctor Solo GR130
Aktuell: Mundunugu WD - GR135


:white_check_mark: : Wizard Solo GR130
Aktuell: LoD Twister Wiz - GR130


:white_check_mark: Cross-Loot-DH Solo GR130
Aktuell: CrossLoot DH - GR130 (d3planner)


:white_check_mark: Demon Hunter Solo GR140
Aktuell: GoD DH - GR140

9 Likes

Interessantes Projekt, das ich auf jeden Fall verfolgen werde.

Die schaffe selbst ich solo in unter 10 Stunden. Was meinst du damit?

Über die Machbarkeit an sich. Wieviele scheitern generell bei der Auswahl der zumeist 3. Challenge? Oder beim SetPortal …

Über den zeitlichen Aspekt habe ich auch schon überlegt. Da mein Fokus eher auf Paragon liegt, ist mir die Season Journey nicht so wichtig. Aber ich glaube, ich werde zusehen, diese als bald als möglich zu beenden. Dürften aber mehr als 10h werden … :stuck_out_tongue:

Bevor die Frage in irgendeiner Weise aufkommt: Nein, einen Season-Start „geübt“ habe ich nicht. Ich gehe da also rel. unbefangen heran.

1 Like

Viel Erfolg, sehr interessant. Mit was startest du? Crusi?

:hugs:

Coole Idee!
Wenn Blizz schon kein Content bringt dann muss sich den halt selbst machen.
Fast schon bewundernswert diese Motivation! :blush:

Seasonreise ist öfter eher ein Problem der Unwissenheit als der Machbarkeit. Also wenn Du da n Video machst kannst mal dazu sagen was wo wie am einfachsten… wobei es auch dazu eigentlich schon alles im Netz zu finden gibt.

Ansonsten bin ich mal gespannt! Auf welche Klassen wirst Du am Meisten (Top 10?) setzen?

LG

Das Wochenende ist herum. Zeit für einen ersten Statusbericht …

Das Leveln verlief im Grunde wie erwarte. Die aufgewertete Waffe mit Level 1 war eine Niete. Dafür gabs beim Gambeln ein Guard of Johanna. Crusader levelt für gewöhnlich mit Blessed Hammer, also passte das schon mal gut in den Plan.

Challenge-Rift Resultate …

Etwas zielstrebiger verlief es dann kurz vorm 20er solo.

Ich könnt 'nen Darklight gebrauchen …

Danach mit 6er Bonus wurde es noch einmal fluffiger. Norvalds besorgt - Kassets Gürtel ließ ein wenig auf sich warten, tauchte dann aber trotzdem irgendwann auf. Damit konnte man nebenher auch noch die Primals frei schalten:

GR70 solo … ach egal, gleich GR75

Mit Norvalds hat man ja eigentlich auch genug Uptime vom Pferdchen, wozu länger warten? Bossmode

Paragon 1.097 steht nun zu Buche. Ebenso wie GR117 in etwas über 10 Minuten - mit Akkhan Bomber. Da ist also noch viel Luft nach oben. Das Gear vom „Bomber“ ist noch stark verbesserungswürdig - von meinen spielerischen Fähigkeiten bzgl. dieses für mich noch neuen Builds, ganz zu schweigen.

Die Main-Gems befinden sich auf 110-115 - werden aber zeitnah noch ein wenig nach oben korrigiert. Das erste 100er Caldesanns ist ebenfalls verbaut. Mit FotH bin ich zuletzt 95er Speeds in ~2min gelaufen. Auch hier geht es zeitnah weiter nach oben. Insofern es beim Crusader für Speed-XP bleibt.

Der Akkhan-Bomber eignet sich mMn nicht wirklich zum Speeden. Zu viele Packs mit Teleport oder ausgereiftem Fluchtinstinkt. Dafür sind die Fässer einfach zu ungenau.
Einen Vergleich zu Valor Shotgun im Bezug auf hohe GR’s konnte ich bisher noch nicht ziehen. Das erfolgt dann irgendwann im Laufe der Woche.

Die Season Journey konnte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag abschließen. Dabei habe ich nicht auf eben dieses Ziel fokussiert, sondern hin und wieder etwas dafür getan.

Unter anderem war für einen Conquest ein Twink notwendig. Ergo musste ich mir überlegen, wie ich diese Aufgabe am besten angehe. Gem of Ease war klar. Ich konnte mich aber daran erinnern, dass der durch den genannten Gem auf Level 1 nutzbaren Waffe jenseits von Level 60 so langsam die Puste ausging. Ergo musste insb. für diesen Bereich noch mehr Power her:

- [Cube] *Bracer of Destruction* (+500% Seismic Slam Damage) - [Cube] *Fury of the Vanished Peak* (+500% Seismic Slam Damage) - *Helfire Ring* mit *Legacy of Dreams* @80 (pro Legendary +303.75% Damage, pro Ancient +607,5% Damage) - *Hellfire Amulet* (hab ich vergessen :D) - Waffe mit *Gem of Ease* (in meinem Fall ein ancient Thunderfury)

Dazu dann noch:

  • gecraftete kleine Cains-Krone, für Kopf mit Sockel und einem dicken Rubin (+41% XP)
  • [Cube] Leoric’s Crown (verdoppelt den Effekt des Edelsteins im Kopf)
  • (+45% XP vom HF-Ring, s.o.)

Zwei weitere Teile Cain’s wären noch möglich und würden noch einmal +50% XP geben. War aber eh schon Overkill.


Laut Profil 5 Minuten Played auf dem Barb. Tatsächlich hat das Leveln von 1-70 ohne die Vorbereitungszeit aber ca. 10 Minuten gedauert.

2 Likes

Eben. Beim Set-Portal habe ich wir geplant Invoker heraus gekramt. Sage und schreibe 4 Versuche habe ich gebraucht …
Beim ersten Versuch bin ich einfach mit dem normalen Invoker-Build rein. Dank Buff vom Belt of the Trove hat das aber nicht funktioniert, weil die Fässer alles gekillt haben … :stuck_out_tongue:
Zwei weitere Versuche scheiterten, weil irgend etwas bei den Elite-Kills mit Iron Skin + Consecration nicht funktionieren wollte.

Da bin ich mir noch nicht sicher.

  • Auf Barb habe ich irgendwie keine Lust, weil mir WW-Rend nicht sonderlich liegt. - Beim Crusader bin ich bisher vom Akkhan-Bomber nicht sonderlich begeistert. - GoD-DH ist auch nicht wirklich meins.
  • Necro will ich testen, aber da gefühlt 99% der Community Necro spielt, wird das neben Crusader wohl die härteste Konkurrenz.
  • Wizard schaue ich mir evtl. mal an, bezweifle aber, dass ich das pushen will.
  • Mundunugu-WD fand ich auch nicht so berauschens, also auch nix für mich.
  • Bleibt der Monk. PoJ noch nicht probiert. Aber das wäre eine Konkurrenz, in der man SSF wohl am weitesten kommen kann.
5 Likes

Und bei wie viel Spielzeit bist du aktuell?

SSF for the win :wink:

Bin gespannt wie weit du kommst, in Paragon lvl ausgedrückt.

Ich selber habe mir einzig max. Spielspaß als Seasonziel gesetzt und im Moment scheint der Bone Spear Necro diesen auch zu 100% zu liefern :sunglasses:

Wie gemacht für SSF :heart_eyes:

Gerade geschaut: ca. 45h. War ein recht intensives Wochenende. Aber ok - nichts ungewöhnliches für den Season-Start … :smiley:

Ich auch. Die 3k als absolutes Minimalziel sehe ich nicht gefährdet. Für die 4k möchte ich aber ganz gerne möglichst tief in die „Trickkiste“ greifen. Deshalb schraube ich nebenher auch schon am Necro herum.

Der Briggs, den ich mit dem Crusader gefunden habe, wanderte nat. direkt zum Schmied. :roll_eyes:
Die Crafting-Versuche für ein Haunted Vision waren bisher erfolglos. Naja, bleibe ich derweil halt auf dem Crusader. Vielleicht nicht das Optimum an Effizienz (davon bin ich so oder so weit entfernt) - aber alles andere als schlecht.

P1154 + GR119 der aktuelle Stand nach Tag 4

1 Like

Sodele - die erste Woche incl. Startwochenende ist rum.

Es wurde fleissig in der Stadt herum gegammelt, 190 „Pflicht-Bounties“ erledigt :open_mouth:, die Season Journey abgeschlossen und hier und da am Gear gefeilt. Die restliche Zeit ging für 1423 Rifts bzw. GRifts drauf - insg. 106h played aktuell.

Die GR-Bestmarke steht nach wie vor bei 119, da der Fokus komplett auf XP-Grind lag. Nach ein paar Tagen Crusader und der Hoffnung, dieser würde nicht sonderlich weit hinter Necro und DH zurück liegen, was XP-Grind angeht, folgte bereits nach kurzen Tests mit dem Necro die Ernüchterung: Tut er doch.

Gut - immerhin beim Keys farmen hat FotH gegenüber Bone Spear die Nase vorn. So besteht zumindest auf diese Art und Weise die Chance, Upgrades für den Crusader zu finden. Geplant war dies etwas anders. Aber nicht so schlimm - denn das Ziel heißt ja „Paragon 4000“ und nicht „Paragon 4000 mit Crusader“. :slight_smile:

Die Umstellung auf Necro-Speeds erfolgte rel. zügig. Seit gestern beschäftigt man sich mit 111er Speeds und der Gewissheit, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange darstellt. Sowohl Offhand als auch Amulett haben noch einiges an Potential für zusätzlichen Schaden. Aber es fehlen auch noch drei Augments bzw. die entsprechenden Items dafür (Handschuhe + Ringe).

Sollten diese Baustellen noch abgearbeitet werden können und bezieht man das steigende Paragon mit ein, so vermute ich, dürften jene Speeds bis GR115 reichen.

Bisher wurde 64,4 Mrd. Gold und 545k Blutsplitter erfarmt. Dabei wurden 657k Dämonen und 33k Elite-Dämonen :man_shrugging: … öhm … erlöst. :angel:
In der Statistik ebenfalls erfasst: Paragon 1753. Bald Halbzeit also? Nope … :frowning: Jenes Paragon entspricht gerade einmal 8,44% der für P4000 notwendigen XP. :sweat:

Schaut erst einmal etwas deprimierend aus, liegt aber gut im Zeitplan. Denn man sollte nicht vergessen, dass zum einen die GR-Stufe noch steigen wird, dass in absehbarer Zeit Pools ins Geschehen eingreifen könnten und auch ein gewisser „Weihnachtsurlaub“ immer näher rückt. :sunglasses:

Fragen, Anregungen, Neugierde? Besucht mich im Stream … :wink:
https://twitch.tv/tallaron

Fun Fact: 46 Primals bisher … :sunflower:

6 Likes

Puh, das nenne ich mal Commitment:
Also von 9,5 Tagen á 24h hast du ganze 4,5 Tage durchgezockt.

  • 9,5 * 24 = 228 (Tage in Stunden insgesamt seit Start)
  • 228 - 106 = 122 (Stunden an denen nicht gezockt wurde seit Start)
  • 122 / 24 = 5,1 (Tage an denen nicht gezockt wurde)
  • 9,5 - ~5 = 4,5 Tage reine Zocker-Zeit :wink:

runden wir das mal auf 10 hoch, damit das noch deutlicher wird:
Also hast du im Schnitt von den ca 10 Tagen seit Start ungefähr 5 Tage lang nur gespielt, also in etwa die Hälfte der Zeit ohne die Schlafenszeit abzuziehen, das nenne ich wie gesagt mal Einsatz, um die Theorie zu bestätigen :smiley:

Bei täglichem Schlaf von 7 Stunden, könnte man noch mal 70 Stunden auf 10 Tage abziehen.

  • 240 (10 Tage als Stunden) - 106 (Zockzeit Season) - 70 (Schlafen) = 64 Stunden über.

  • 64 / 10 = 6,4 (also 6,4 Stunden pro Tag im Schnitt nicht gezockt oder geschlafen).

Es waren natürlich 2 Wochenenden dabei, wodurch sich das etwas mehr auf die Woche verlagert aber ich denke mal du wirst dann deinen normalen 8h Arbeitstag gehabt haben und den Rest der Zeit gespielt haben , richtig?


Netter Fun-Fact: 106 Stunden played und 46 Primals gefunden.

  • 106 / 46 = 2,3

Alle 2,3 Stunden nen Primal gefunden, aber… aber… die droppen doch soooo selten :smiley:


Nicht falsch verstehen, ich will dich damit nicht aufziehen oder niedermachen oder ähnliches, solche Zocker-Phasen hab ich ja auch hinter mir, teilweise mit 2 Wochen Urlaub für ein neues Spiel und sowas und das macht tatsächlich jede Menge Spaß und ich möchte dieses von Zeit zu Zeit auch nicht missen.

Jeder macht auch anders „Urlaub“, so ist zb. zwei Wochen am Strand backen so gar nix für mich, viel zu langweilig, da fahr ich lieber ne Woche nach Wacken und brauch dann ne halbe Woche Vor- und Nachlauf ^^

Ich wollte nur mal aufzeigen, was für ein krasses Engagement dahinter steckt und dass ähnliche Fortschritte eben „nicht mal so nebenbei“ zu bewerkstelligen sind.


Was mich noch interessieren würde, ist folgendes: Was erreicht man mit gleichem Zeiteinsatz denn in Gruppe? Kennst du evtl. jemanden mit dem das vergleichbar wäre, aber eben Grp-Meta und ca selbe Playtime (~100h) bisher?

Ein wenig erstaunt war ich auch, über diese „Masse“. Allerdings sind auch nur 3 davon im Einsatz. Der Rest liegt entweder als Potentielle Ergänzung der NS-Sammlung in der Kiste oder ist direkt zum Schmied gewandert.

Die im Einsatz befindlichen:

  • Necro Armschienen
  • Goldwrap :roll_eyes:
  • Haunted Vision*

*) Allerdings auch nur, so lange ich physisch spiele. Für Poison habe ich ein non-ancient, welches dem Primal überlegen ist … :roll_eyes:

Aber genau aus dem Grund, etwas detaillierter auf die Primal-Drops schauen zu können, habe ich das Season Log angelegt.
Gestern z.B. war der erste Tag ohne Primal. Aber ok - habe mich um die Main-Gems gekümmert und bin erheblich weniger Rifts/GRifts gelaufen, als in den Tagen zuvor.

Nein, das definitiv nicht. Ich habe aber auch nie behauptet, 4k solo wären easy going. Das trifft eher auf die 2k Paragon zu. Selbst die 3k Paragon halte ich für halbwegs abitionierte Spieler mit ein wenig Sitzfleisch für realistisch.

Zum Vergleich: Jene 1753 Paragon entsprechen z.B. 67,9% der XP von Paragon 2000 oder aber 20,9% von Paragon 3000.

Mit ähnlichem Commitment wahrscheinlich irgendwo zw. 2,5k-3,0k Paragon. Aber das wäre nur eine grobe Schätzung. Im Vergleich mit der FL, Ladder, Clan, sehe ich, rechne ich es herunter, bei Gruppenspielern ca. 1,6 Bio. XP/h. Gibt dann nat. noch Ausreißer nach oben. Als Vergleich, Rob (145h), mit einem Wert von 2,88. Es gibt aber auch Gruppenspieler, die liegen im Bereich von 0,6-0,8.

Ich selbst liege bei knapp 0,8. Die Tendenz dürfte insg. steigend sein, da insb. die erste Woche nat. die Werte in den Keller zieht. Hier zum mehr oder weniger direkten Vergleich Saluter - ebenfalls solo unterwegs. Er steht bei aktuell 0,98 und spielt HC.

Insg. deckt sich das in etwa mit meinen Aussagen. Von Faktor 4 sind wir weit entfernt. Faktor 3 wird in etwa erreicht, vergleicht man gewisse Extreme. Über die Zeit, so vermute ich, wird sich der Schnitt irgendwo in der Nähe von 2,0 einpendeln. Dies bedeutet, dass es Spieler geben wird, die über diesem Wert liegen werden - aber auch Spieler - also auch Gruppenspieler, die darunter liegen werden.

Das sind nat. nur Stichproben und rel. aufwendig zu ermitteln.

1 Like

Na dann werfe ich zum Vergleich auch mal meinen SSF Casual Spaßspieler Hut in den Ring. Ganz klar bei weitem nicht so ambitioniert wie Tallaron. :wink:

  • 16 Primals bisher gefunden, davon sogar 2 brauchbar für meinen Build
  • GR 128 höchstes Grift bisher
  • laufe 105er Speed Grifts in ca. 2-3 Minuten (je nach Layout)
  • Spielzeit bisher, stand jetzt: 60 Stunden und 22 Minuten
  • Paragon lvl: 1244
  • spiele meistens Speed Rifts (für Gold und Keys) und Speed Grifts (für XP, Gems leveln und massig Legs)

Mal gucken was dabei rauskommt wenn Killerbug das durchrechnet. :popcorn:

Hut ab, Tallaron, Hut ab. Hauptsächlich für deine Bereitschaft dieses interessante „Tagebuch“ mit uns zu teilen, denn das tippt sich ja mal nicht von alleine.

Bei mir ist einfach zu rechnen: 47 Stunden Spielzeit, 1 Primal.

bedeutet das jetzt, das ich weitere 47 stunden für ein zweites spielen muss, oder bekome ich die nächsten 13 Stunden etwas mehr als eines pro Stunde, damit ich mit Beastman gleichziehen kann? Oder ist etwa, wie Sofadecke gerne sagt, RNG eine Bi*ch?

Edit: Das RNG mich nicht leiden kann, hätte ich eigentlich schon merken müssen, als ich zu Season- Beginn meine Blutsplitter aus dem Challenge-Rift gegen lauter blaue Items getauscht hab. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht spielen sollen :see_no_evil:

1 Like

Bei mir sinds nahezu genau 24h Spielzeit in HC diese Season von Freitag bis einschließlich Dienstag nach Start. In der Zeit hatte ich 4 Primals gefunden, eins durch den 70er und drei so nebenher beim farmen danach (alle unbrauchbar).
Als Max-Grift hatte ich am Montag Abend nen Grift 102 gecleart und ansonsten so 85-95er zum Aufwerten der Gems gespielt. Aber dann kam Shadowlands dazwischen ^^

Ding :bell: - Die 2000 ist erreicht - in etwas weniger als zwei Wochen. Aber ok, das muss man relativieren, weil es sich ein Stück weit schon um eine Ausnahme-Season handelt.

Updade nach zwei Wochen:

Viel passiert ist nicht. Viel Grind und noch mehr Grind.

Mittlerweile stehe ich bei Paragon 2283. Befeuert wird das Paragon mittlerweile durch 114er Speeds. Das Trifecta-Amu vermisse ich noch, ebenso die Primal Sense (habe allerdings auch kaum etwas aufgewertet) und ein paar kleinere Upgrades liegen in der Kiste und warten auf Caldesanns.

Gestern habe ich probeweise das Thema Pools angeschnitten. Dafür vier weitere Necros auf 70 gebracht, für Keys und Speeds eingestellt und einmal voll „gepoolt“.

Nach 4h :face_with_raised_eyebrow: waren alle fünf Necros voll „gepoolt“ und 280 Keys auf der Habenseite. Die 70 Keys/h empfinde ich als durchaus ok. Bei „voller“ Konzentration ist da vielleicht auch noch etwas mehr drin. Performt hier der Auto-Lancer besser als Bone-Spear? Maybe.

Naja, nach 30 Keys waren die Pools aufgebraucht - 0 Tode. Erkenntnis: Lohnt (noch) nicht. :smiley:

Weitere Zahlen:

  • 17,96% des Weges sind geschafft.
  • 114,4 Mrd. Gold gesammelt
  • 916.431 Bloodshards
  • 2312 Rifts
  • 190 Bounties
  • 1,04 Mio Mobs / 53,7k Elite umgekloppt
  • Played: ~169h

Ach ja. Die Main-Gems sind auf 131, GR130 ist down. Alles bisher 1st Try.

Der Primal-Counter steht bei 70. Von den 24 Primals der letzten Woche war nicht ein einziges brauchbar. Drei Necro-Offhands waren darunter. Aber alle drei konnten ohne überlegen zu müssen, direkt zum Schmied wandern … :confused:

Update nach vier Wochen:

Hier und da gab es kleinere Upgrades. Das Paragon steht mittlerweile bei 3117. Mit ein wenig „Push-Modus“ wurden die Main-Gems auf 143 gelevelt (GR142 down). Auf mehr habe ich verzichtet, da das primäre Ziel P4000 im Fokus steht. Ergo - möglichst wenig Zeit ins Pushen investieren.

So langsam aber sicher denke ich über Pools nach. Keys farme ich mit mehreren Necros und nutze die dabei „anfallenden“ Pools für zusätzliche XP. Klar, es landen dadurch noch immer deutlich mehr Keys im Lager, als im Rahmen der Pools aufgebraucht werden. Aber bei einem Verbrauch von ca. 1 Pool pro GRift, kann man auch zwischen drin mal kurz 1-2 Spots „ab-porten“.

Ja, auch was die GR-Stufen angeht, ging es weiter nach oben. Die Speeds finden aktuell auf Stufe 117 statt. Aber auch GR119 konnte teils in deutlich unter 3 Minuten abgeschlossen werden.
Einige Gem-Ups bin ich mit Speed-Build auf GR124 gelaufen. Die Zeiten lagen dabei zwischen 4-5 Minuten, also auch noch brauchbar.
Beim Pushen hatte ich meinen ersten Fehlversuch auf Stufe 138, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings wäre meine Einschätzung aktuell, dass mit entsprechendem Paragon (4k+) und ausreichend Routine wohl auch GR140 oder zumindest 139 „farmbar“. Das ganze dann aber rel. nahe der 15-Minuten-Marke.

Aktuelle Zahlen:

  • 45,54% von Paragon 4000 sind geschafft
  • 224,9 Mrd. Gold gesammelt
  • 1,825 Mio. Bloodshards
  • 4415 Rifts
  • 265 Bounties (brauchte für den Push das Crimson-Set)
  • 1,93 Mio Mobs / 104,6k Elite besiegt
  • Played: ~335h (ca. 1,3 Bio. XP/h)
  • Primals: 141 (alle 2:23h ein Primal)

Hmm …

In der Necro Bestenliste ist gerade zufällig jemand bei den 150er dabei mit einer ähnlichen Spielzeit.

358 Stunden davon 338 auf dem Necro. Paragon 5147.

Also ca. 4,6 mal so effektiv, wenn ich das gerade richtig erfasst habe. Korrigiere mich sonst bitte jemand.
Wirklich nur ein kleiner Unterschied :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like