SSF - Season 22 - Was ist solo möglich?

GZ auch von mir, ich habe auch immer mal wieder hier reingeschaut und war überrascht wie du in der Season Para-mäßig „durchgeflogen“ bist.
Dann noch alle Klassen zu pushen - nicht schlecht! :+1:
Jetzt können wir immer hierauf verweisen, was möglich ist! :sunglasses:

2 Likes

Ich kann nur sagen: Hut ab, dass du das durchgezogen hast, davor habe ich den größten Respekt, Well Done :wink:

Gibts noch mal son Statistiken-Update? Die mag ich immer :smiley:

2 Likes

Danke erst einmal für die Glückwünsche. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten ~5 Wochen nicht mehr wirklich viel getan habe. Da wäre noch einiges möglich gewesen. Hätte ich vorher gewusst, dass die Season so lange dauert, dann hätte ich wohl auch die 5k angepeilt und dafür weniger gepusht. Wobei das Pushen auch nicht so wirklich hart am Limit war. Top20-50 wären wohl machbar gewesen - aber so scharf auf extremes Fishen hatte/habe ich irgendwie nicht.

Ja, denke schon, aber erst nach Season-Ende. Gut möglich, dass ich in den nächsten Tagen noch mal ein wenig spiele.
Allerdings relativieren sich die Statistiken nachdem Erreichen der 4k auch ordentlich, weil halt Paragon-techn. nicht mehr so viel Durchsatz dazu kam. Auch die zeitlich gesehen Häufigkeit der Primals nahm logischerweise drastisch ab.

4 Likes

Ist mir nicht aufgefallen, aber das Forum musste ja auch gepflegt werden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Schon ein paar Tage her. Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, das soz. finale Posting zu verfassen. Dennoch: Versprochen ist versprochen.

S22 ist zu ende und die Endergebnisse stehen fest. Zur Erinnerung: Das primäre Ziel war lediglich, Paragon 4000 zu erreichen. Der Rest war dann quasi Zugabe bzw. Zeitvertreib. Ja, hätte ich nach den ersten sieben Wochen gewusst, dass die Season gute vier Monate lang sein würde, dann hätte ich mein Ziel wohl auf 5k Paragon korrigiert.

Season Stats

Allgemein:

Paragon (SC): 4.307   Paragon (HC):
Gold Collected: 551.965.559.390   Blood Shards: 4.105.400
Elite Kills: 235.429   Rifts Completed: 9.755
Monsters Killed: 4.581.404   Bounties Completed: 1.775

Ok, die 10k Rifts hätte ich eigentlich noch voll machen können. Aber die Luft war einfach raus. Dafür sind es 1775 Bounties geworden. Wenn ich grob 1 Minute pro Bounty rechne dann ergibt das über 29h nur Bounty-Gerenne - uff. Das als Bounty-Muffel.

Klassen:

Klasse Played (h) GR Platz
Barb 38 135 70
Crus 151 140 128
DH 74 140 145
Monk 63 131 92
Necro 549 150 295
WD 70 135 71
Wiz 37 141 83
982

20.11.20 - 28.03.21 = 128 Tage => 7,62h/Tag. Incl. 5 Wochen Urlaub!

Was soll ich sagen. Etwas Luft nach oben bestand noch. Da hätte man mit mehr Fishing auch noch ein paar GR-Stufen mehr schaffen können. Kurzzeitig spielte ich mit dem Gedanken, mit jeder Klasse GR140 zu clearen. Hatte mich dann aber dagegen entschieden. Immerhin darf man hier auch nicht einen Bestandteil der Challenge vergessen: Jede Rangliste sollte separat freigeschalten werden. Sprich, ich habe auch jede Klasse von GR78 an bis zum entsprechend finalen GR „unlocked“.

Zur Erklärung: GR78, weil T16 GR75 entspricht und ich ein T16-Rift problemlos unter 5 Minuten beenden konnte - egal mit welcher Klasse. Ergo ein T16 Clear schaltet GR76 frei. Geschieht dies unter 10 Minuten wird es GR77 und bei unter 5 Minuten eben GR78. Die normale Mechanik halt.

Ich empfand dieses Vorgehen auch nicht sonderlich störend. Beim Freischalten der GRs jenseits der 120 bzw. 130 konnte ich bereits einiges über das jeweilige Build lernen.
Zugegeben, bis in den Bereich der Top100 war dies ein recht harmloses Unterfangen. Höhere Rankings, die höhere Freischaltungen bedurften, wären dann doch stressig geworden.
Die 149 beim Necro war z.B. etwas zickig, was dann schon frustriert, wenn man bedenkt, dass man eigentlich GR150 als Ziel hat - aber eben noch nicht öffnen darf. Um so ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass ich mit meinem 149er Clear - auf GR150 hoch gerechnet - am Ende irgendwo um Platz 50-60 gelandet wäre. Sollte nicht sein und für mehr Push-Action beim Necro hatte ich dann auch keine Lust mehr … :slight_smile:

Primals:
Insg. gefunden: 305
Unterschiedliche Primals: 198
:warning: 862 verschiedene Legendaries kennt das Spiel!

Die Primal Top10:

1. Trag’Oul’s Claws 6
2. Lornelle’s Sunstone 5
2. Promise of Glory 5
2. Leger’s Disdain 5
5. Harrington Waistguard 4
5. Justice Lantern 4
5. Trag’Oul’s Heart 4
8. Empyrean Messanger 3
8. Puzzle Ring 3
8. Fulminator 3
8. The Tormentor 3
8. Trag’Oul’s Corroded Fang 3
8. Band of Hollow Whispers 3
8. Goldwrap 3
8. Mempo of Twilight 3
8. Wildwood 3
8. Deathseer’s Cowl 3
8. Butcher’s Carver 3
8. Inariu’s Conviction 3
8. Blackthorne’s Jousting Mail 3
8. Nemesis Bracers 3
8. Squirt’s Necklace 3
8. Telranden’s Hand 3
Brauchbare Primals bzw. Primals in Gebraucht (26):
  • Goldwrap (2x)
  • Nemesis (2x)
  • Squirt’s Necklace (2x) kein Trifecta
  • Requiem Cereplate
  • Mantle of Channeling
  • Gelmindor’s Marrow Guards
  • Captain Crimson’s Silk Girdle
  • Hexing Pants of Mr. Yan
  • Dayntee’s Binding
  • In-Geom
  • Sophisticated Vest
  • Obsidian Ring of the Zodiac
  • Haunted Vision
  • Fortress Balista
  • Razeth’s Volition
  • Unity
  • Captain Crimson’s Waders
  • Aquila Cuirass
  • Bazubands of Justice
  • Luxurios Bauta
  • Mountains of Justice
  • Decree of Justice
  • Ice Climbers

Die Dominanz der Necro-Primals lässt sich leicht durch die Played-Times weiter oben erklären. Etliche der brauchbaren Items kamen nur im T16 zum Einsatz. Aber immerhin gab es auch ein paar, die auch im Push verwendet werden konnten.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein. Wer noch Ideen für irgendwelche nachvollziehbaren Statistiken hat, kann diese gerne nennen … :slight_smile:

5 Likes