Neues Update: Barb-Ziel erreicht.
Das von mir genutzte Speed-Build musste ich etwas früher als erwartet in die Kiste packen, da es ohne Zodiac tatsächlich etwas zäh wurde und mit „nur“ dem In-Geom der Bersi nicht mehr permanent aufrecht gehalten werden konnte.
Ergo bereits ab Stufe 116 auf eine Push-Variante gewechselt. Anfangs noch voll auf CDR getrimmt und mit rel. wenig AD und mit Charge anstelle vom Ground Stomp. Das verlieh dem ganzen eine erheblich bessere Mobilität und komplette Ebenen konnten ohne großen Zeitverlust geskippt werden.
Ab GR125 wurde es dann wieder zäh. Anpassung diesmal, war der Verzicht von CDR zugunsten von AD - und nat. eine etwas eingeschränktere Auswahl dessen, was man spielt und was man lieber links liegen lässt.
Bis GR133 funktionierte das dann sogar ganz gut. Allerdings merkte man schon, dass der „Wirksamkeitsgrad“ vom AD ob des fehlenden Groud Stomp immer mehr und mehr abnahm. GR131-133 konnte ich zwar dennoch im ersten Versuch meistern, allerdings auch nur, dank halbwegs brauchbarer Conduit-Pylons.
Das Pylon-Glück verließ mich dann irgendwann nat. und die GRifts wurden nicht einfacher. Also - Charge raus und Groud Stomp rein. Das funktionierte soweit schon etwas besser und die 134 fiel dann auch nach ein wenig Fishing. Allerdings alles sehr sehr sehr zäh. Ich lag häufig gut im Progress, aber die Zeit für den Boss konnte ich nie so wirklich heraus spielen.
Die 135 lief dann erwartungsgemäß wieder etwas schlechter, was mich dazu verleitete, von Crimson+CoE auf Focus+Restraint umzubauen. Vom Gefühl her das stärkere Build. Auf einmal lief es deutlich besser. Aber die Pylons …
In einem GRift wurde es dann mal wieder etwas zu knapp und der Boss kippte nach 15:01.933 um. Klasse - weniger als zwei Sekunden haben gefehlt. Aber ok, die Pylons. Drei Stück gab es: Channeling, Speed und Shield. Channeling ohne Crimsom quasi nutzlos, Shield nicht notwendig, weil der Barb stabil genug ist und Speed der Anti-Pylon für das Build, wenn es um’s „Pixeln“ geht.
Etwas später gab es dann aber ein besseres Rift mit etwas besser platzierten Pylons. Ähnlich wie bei der 149 mit dem Necro, zunächst ein extrem knapper Fail und danach dann das WTF-GRift. Epischer Conduit. Der Power-Pylon stand recht ungünstig und mein Zögern hat an dieser Stelle ein paar Sekunden gekostet. Am Boss gab es dann noch Speed für ein paar extra Stricken-Stacks - und die Zeit, naja, seht selbst …
WW Rend Barb - GR135
Danach wandt ich mit dem Monk zu. Einmal mehr Neuland für mich, was das build angeht. Aber es ging schon ganz gut voran mit dem Gear. Im Grunde fehlen mir „nur“ noch die Armschienen in „etwas besser“ und mit den Waffen werde ich mich wie beim Barb zuvor zu allerletzt auseinander setzen.