SSF - Season 22 - Was ist solo möglich?

Naja so viel ist das ja nicht.

Von Para 1000 bis 4000, angenommen man macht dort Solo 117er in etwas mehr als 3 Minuten.

Dann braucht man ca. 350 Stunden. Das wären dann ca. 7000 Keys respektive 2000 Nephalemportale.

Also 66 Stunden Nephalemportale.
Wenn man 10,7 Stunden am Tag spielt muss man davon 1,7 Stunden Nephalemportale laufen.

Für die hier angegebenen 250 Keys zum pushen muss man ca. 71 Nephalemportale laufen. Dass sind dann unter 2,5 Stunden Zeitaufwand.

Kannst ja die Spielzeiten vergleichen. Tallaron hat diese Season bis jetzt im Schnitt etwas über 10 Stunden pro Tag gespielt.

Ja diese Season sind mal wieder leider extrem viele Botter unterwegs, auch viele mit mehreren Accounts die dann zusätzlich noch Bounties botten. Sieht man deutlich an den Jungs die 6-8k+++ Para haben, sehr viele Primals und nur läppsche 5-10 Bountyruns auf dem Account gemacht haben…Wenn Blizzard mal richtig aufräumen würde dann wäre die Bestenliste arg löchrig…man kann nur hoffen dass da mal hart durchgegriffen wird. Dann sind auch einige aus diesem Forum Geschichte…weitere Kommentare verkneife ich mir lieber…

Was hat das jetzt hier in diesem Thread zu suchen?

Es erweckt den Anschein als ob der TE Bots verwendet. Dies ist aber nicht der Fall.

Ansonsten natürlich Zustimmung.

Das Thema ist aber auch nicht einfach, da manche ja auch Community Mitglieder Kopfgelder für sich laufen lassen. Es müssen also nicht immer unbedingt Bots sein.

Ich sag’s mal so: Da musst schon Bock drauf haben (ich nicht sofern es nur um Paragon und Grift Level geht) :smiley:

1 Like

Man darf aber an dieser Stelle auch nicht vergessen, dass man mit so hohen Paragons auch entsprechend viele Items gedroppt bekommen hat. Nach 30k Rifts/GRifts ist die Wahrscheinlichkeit nun mal etwas höher, jene Primals einfach so gefunden, oder halt mittels Aufwerten gebaut zu haben, als nach z.B. 2000 Rifts/GRifts.

Ich liege z.B. aktuell bei ca. 700 Bounties. Allerdings gingen ca. 3/4 davon für’s Craften von Items für Solo-Push drauf. Der Rest waren Bounties am Anfang der Season, zufällig abgeschlossene Bounties beim Pools-Stacken und Fail-Bounties, die mit nichts einbrachten dank Game-Crash, aber dennoch in der Statistik auftauchen.
Sprich, auch ich liege in der aktuellen Season effektiv für das „Grind-Gear“ bei unter 200 Bounties. Mein Gear kann sich aber durchaus sehen lassen.

Ja, es gibt Bounty-Bots. Ja, teilw. werden diese auch exzessiv genutzt. Ja, Blizzard sollte sich auch dieser Art von Bots annehmen. Aber wie Corn bereits anmerkte, das müssen wir nicht hier debatieren. :wink:

1 Like

So schaut es aus. Danke, danke.
Das es möglich war, stand spätestens ab dem 149er Clear mehr als fest. Allerdings waren die GRifts gestern wirklich schlecht. Vorgestern konnte ich erheblich mehr Maps anspielen. Gestern gab es eigentlich durch die Bank weg nur unspielbare Kombinationen.

Dennoch gab es dann doch noch ein passendes GR

Woods into Battlefields - SSF Bone Spear Necro - GR150

Bin mir nicht sicher, wie viele zeitfressende Fehler ich selbst gemacht habe. Der eune Tod war sicherlich vermeidbar, hat aber zum Glück nur wenige Sekunden gekostet.
Schlimmer wirkten sich da die Waller-Packs auf beiden Ebenen und das eine Muddi-Pack in der Nähe des Conduit aus.
Selbst nachdem Aufploppen des Power Pylons, war ich unsicher, ob es denn evtl. reichen könnte, da ich auf den Fields weniger gut voran kam, als erhofft.

Aber - anyway - das Ding ist erst einmal durch. Platz 55 - ob dies aber am Ende der Season für die Top100 reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber schauen wir mal und merken uns an dieser Stelle die 14:41 als Referenz.

Nächstes Projekt: Crusader.
Hier fehlt es noch ein wenig an Gear. Darum werde ich mich die nächsten Tage kümmern und dann mal schauen, wie hart die 140 wird.

Als Erinnerung an ein Detail aus dem Eröffnungs-Posting: Ich werde mit jeder Klasse separat die GR-Stufen freispielen. Aktuelle Crusader-Bestleistung liegt bei GR119 in über 10 Minuten. Sprich, GR120 ist die nächste Stufe, die ich mit dem Crusader spielen „darf“. :wink:

2 Likes

Einfach heftig was SSF geht, hätte ich nicht erwartet. Ich mein 4k Para ist schon ein Statement. Aber eine Frage habe ich bezüglich des 150iger, wie viel para hast du in Vit gesteckt.
Natürlich Gz zum 150iger.

Im 150er waren es 550 Paragon aka 2750 Punkte. Damit kam ich auf 1,26 Mio. HP.
Hier stellt sich die Frage, wie intensiv man Fischen will/muss. Die 149 meine ich, habe ich mit 1000 Punkten in Vit gespielt. Hat auch funktioniert. Aber mit dem größeren HP-Pool kann man eben auch Trash spielen, der vorher nicht spielbar war. Sprich, man kann mehr Maps spielen und muss nicht so extrem fischen.

2 Likes

Überlegt mal ehrlich, spielt jemand tatsächlich ohne Hilfsmittel über 60 Tage durchschnittlich mehr als 10 Stunden? Also ich schaff das nicht. Wer was anderes von sich behauptet, ist übermenschlich. Und nebenbei hat man auch noch Zeit, um im Forum rumzugeistern…

Bis auf ein paar Stunden Keys farmen bzw. (von Hand) Craften habe ich alles gestreamt. Da hatte ich nichts zu verbergen. Aktuell sind wir bei Tag 64 angelangt. Davon waren 19 Wochenendtage und 15 Urlaubs- bzw. Feiertage. Ja, ich habe ordentlich „gekellert“ und auch an den übrigen Tagen viel Zeit ins Spiel gesteckt.

Die Zeit war bzw. ist auch für mich deutlich überdurchschnittlich, was die Spielzeit pro Tag angeht. Aber das war mir von vorn herein klar. Darauf habe ich mich eingelassen. Das war im Rahmen des hoch gesteckten Projektes mein Commitment.

Ich muss aber auch eingestehen, dass ich mit den Zeiten über dem Limit unterwegs bin und das es für mich ein Ausnahmezustand darstellt. Dazu kommt aber z.B. auch noch der Corona-bedingt auf ca. 2m reduzierte Arbeitsweg, der mir Pro Tag schon mal direkt 1,5-2h frei schaufelt. Kaum nennenswerte familiäre Verpflichtungen, die zusätzlich ebenfalls durch Corona auf ein absolutes Minimum reduziert sind, lassen dann eben entsprechend große Zeitkontingente für’s Hobby zu.

Das kann man in Frage stellen, aber mir darauf einen Vorwurf machen sicherlich nicht. Dass Du das nicht schaffst, aus welchen Gründen auch immer, glaube ich Dir. Dass Du aber auch nicht die Referenz bist und andere es evtl. doch schaffen, wirst Du wohl einfach so hinnehmen müssen … :wink:

3 Likes

So, Crusader-Ziel auch erreicht … :slight_smile:

Nachdem ich um GR135 noch jedes Gurken-GRift in 10-12 Minuten laufen konnte, war die 140 eine Weile später dann doch härter als angenommen. Allerdings steckt der Teufel im Detail beim aktuellen Shotgun-Build.
Wenn man mich fragt: Deutlich anspruchsvoller zu spielen als der Bone Spear Necro. Da können dann Kleinigkeiten recht große Wirkungen entfalten.

Shotgut Crusader GR140

Mal schauen, so 1-2 Stufen würde ich mir noch zu trauen. Spielerisch ist da sicherlich noch bissl was rauszuholen und v.a. Erfahrungen zu sammeln, wie man wann bzw. was spielt. Aber erst mal den anderen Projekten widmen.
Aktuell nun erst einmal Barb. Da fehlt noch einiges an Gear, d.h. Keys farmen und GR-Speeds laufen für eine Weile. :tornado:

1 Like

Gz mal soweit

allerdings sollte ich allein schon für den Anfang vom Crusi-Video Lizenzgebühren verlangen

…alles nur Schmutz…

XD

Nene, das ist lizenzfrei!
Wenn ich mich in einem Video zu einem „PYLOOOOOON!!!“ hinreißen lasse, dann können wir uns noch einmal unterhalten … :stuck_out_tongue:

Wobei ich zugeben muss, dies insb. im Gruppenspiel so ein wenig als Insider zu kultivieren versuche. :wink:

Neues Update: Barb-Ziel erreicht.

Das von mir genutzte Speed-Build musste ich etwas früher als erwartet in die Kiste packen, da es ohne Zodiac tatsächlich etwas zäh wurde und mit „nur“ dem In-Geom der Bersi nicht mehr permanent aufrecht gehalten werden konnte.

Ergo bereits ab Stufe 116 auf eine Push-Variante gewechselt. Anfangs noch voll auf CDR getrimmt und mit rel. wenig AD und mit Charge anstelle vom Ground Stomp. Das verlieh dem ganzen eine erheblich bessere Mobilität und komplette Ebenen konnten ohne großen Zeitverlust geskippt werden.

Ab GR125 wurde es dann wieder zäh. Anpassung diesmal, war der Verzicht von CDR zugunsten von AD - und nat. eine etwas eingeschränktere Auswahl dessen, was man spielt und was man lieber links liegen lässt.

Bis GR133 funktionierte das dann sogar ganz gut. Allerdings merkte man schon, dass der „Wirksamkeitsgrad“ vom AD ob des fehlenden Groud Stomp immer mehr und mehr abnahm. GR131-133 konnte ich zwar dennoch im ersten Versuch meistern, allerdings auch nur, dank halbwegs brauchbarer Conduit-Pylons.

Das Pylon-Glück verließ mich dann irgendwann nat. und die GRifts wurden nicht einfacher. Also - Charge raus und Groud Stomp rein. Das funktionierte soweit schon etwas besser und die 134 fiel dann auch nach ein wenig Fishing. Allerdings alles sehr sehr sehr zäh. Ich lag häufig gut im Progress, aber die Zeit für den Boss konnte ich nie so wirklich heraus spielen.

Die 135 lief dann erwartungsgemäß wieder etwas schlechter, was mich dazu verleitete, von Crimson+CoE auf Focus+Restraint umzubauen. Vom Gefühl her das stärkere Build. Auf einmal lief es deutlich besser. Aber die Pylons …

In einem GRift wurde es dann mal wieder etwas zu knapp und der Boss kippte nach 15:01.933 um. Klasse - weniger als zwei Sekunden haben gefehlt. Aber ok, die Pylons. Drei Stück gab es: Channeling, Speed und Shield. Channeling ohne Crimsom quasi nutzlos, Shield nicht notwendig, weil der Barb stabil genug ist und Speed der Anti-Pylon für das Build, wenn es um’s „Pixeln“ geht.

Etwas später gab es dann aber ein besseres Rift mit etwas besser platzierten Pylons. Ähnlich wie bei der 149 mit dem Necro, zunächst ein extrem knapper Fail und danach dann das WTF-GRift. Epischer Conduit. Der Power-Pylon stand recht ungünstig und mein Zögern hat an dieser Stelle ein paar Sekunden gekostet. Am Boss gab es dann noch Speed für ein paar extra Stricken-Stacks - und die Zeit, naja, seht selbst …

WW Rend Barb - GR135

Danach wandt ich mit dem Monk zu. Einmal mehr Neuland für mich, was das build angeht. Aber es ging schon ganz gut voran mit dem Gear. Im Grunde fehlen mir „nur“ noch die Armschienen in „etwas besser“ und mit den Waffen werde ich mich wie beim Barb zuvor zu allerletzt auseinander setzen. :slight_smile:

3 Likes

Nächstes Ziel erreicht: Monk GR130

Easy to play, hard to master. Das beschreibt PoJ-Tempest-Rush wohl ganz gut. Auf T16 und in den Speed-GRs (bis 114 ausprobiert) kommt man noch gut klar, indem man einfach überall „durch-propellert“.

Beim Pushen, wo es dann irgendwann auf den „Big Boom“ ankommt, wird es dann schon etwas komplizierter. Vor allem, da das Build bzw. die Mechaniken, die damit verbunden sind, einige häßliche Bugs aufweisen, z.B.:

• mit Speed-Pylon lassen sich kaum TR-Stacks aufbauen
  • egal, wie viel Spirit man regeneriert, hier und da wollen die Shenlongs einfach nicht proccen

Naja, wie auch immer. Im T16 angenehm flotter Build. Klar, dank In-Geom. Aber auch ohne In-Geom-Proc kommt man gut voran. Bei den Speeds lief sich GR109 sehr entspannt. Etwas höher wäre sicherlich auch noch möglich gewesen.
Auf GR114 spürte man aber schon recht deutlich, dass die Squirts-Uptime drastisch nachließ. Hat aber trotzdem noch ganz gut funktioniert.

Der Push verlief dann im großen und ganzen wie erwartet. Schon in den Speeds konnte man erkennen, dass durch den Big Boom noch viel Luft nach oben vorhanden war.

Die Shenlongs haben sich wie erwartet als etwas zickig herausgestellt; siehe oben. Nachdem ich die Mechanik aber ansatzweise verstanden hatt, lief es deutlich besser. Dennoch bleibt es ärgerlich, wenn man seine 100 Stacks angesammelt hat, die Shenlongs kurz vor bzw. in der Kältephase ums Verrecken nicht proccen wollen, dann aber, kaum ist jene Phase vorüber, wie selbstverständlich auslösen … :grimacing:

Auch beim Monk habe ich tatsächlich die GR-Stufen gesondert „freigeschalten“. Dank technischer Panne leider off-stream … :frowning:
Ein paar Minuten nach Stream-Start gab es auf dem Streaming-PC einen BSoD. Nach dem Reboot öffnete ich alle für’s Streamen notwendigen Programme, versäumte es aber heldenhaft, den Stream zu starten. Doof … :man_facepalming:

Ergo habe ich gestern noch eine Extrarunde mit dem Monk eingelegt:

PoJ TR-Monk - GR131

Viel Stress gab es bei diesem Push nicht. Da sind noch einige GR-Stufen mehr möglich. Aber die 130 bzw. 131 waren als Ziel gesetzt. Als kleines Highlight sei ggf. der Bossfight nebst Power-Pylon erwähnt … :smiley:

Nächstes Ziel: WD GR130
Diesmal möchte ich gar nicht so ewig lange Gear farmen. Aktuell vermisse ich als Schlüssel-Item eigentlich „nur“ noch die ancient Offhand. Der Rest ist mehr oder weniger vorhanden. Hier werde ich also rel. zeitnah schauen, wie weit mich das doch rel. schlechte Gear so bringen kann …

2 Likes

Here we … humpeln … again. Das Ziel mit dem WD ist nun auch erreicht.

Das ganze hat zwar etwas länger gedauert, als erwartet. Aber zum einen habe ich erheblich weniger gespielt als zuvor und die Offhand war unfassbar zickig. Weder Loot-Luck noch Kadala (der vollständigkeithalter hier erwähnt) noch der Cube wollten mir eine „gescheite“ Offhand zugestehen. Also ging es dann mit so einem mittelprächtigen Dingens auf die Reise.

Nach wie vor habe ich nicht so wirklich Ahnung, wie man diesen Build spielt. Ich bin aber auch zu faul, mich damit noch einmal intensiver zu beschäftigen - mag den Build eh nicht sonderlich.

Am Ende dann mit einfachem Phantasm-Spam ein Durchmarsch bis GR130. Die 129 konnte ich sogar skippen, da die 128 in unter 10 Minuten down ging. Gefühlt war da noch einiges an Luft, denn selbst das flotte 130er GRift war alles andere als „optimal“.

Mundunugu WD - GR130

Aktuell, mit noch immer erheblich reduzierter Spielzeit, schraube ich am Wizard herum. Bisher habe ich mit dieser Klasse nur ein paar Keys gefarmt. Mit Typhon/Hydra lief das auch zufriedenstellend. Sicherlich nicht die oberste Liga des Key-Farmens, aber akzeptabel und erfreulich chillig zu spielen.

Einige Items für den Push-Builds gab es ja bereits vom Necro-Spielen. Bei den Wiz-spezifischen Items schaut es aber auch ganz gut aus im Moment und ich denke in Kürze werde ich dann mit dem Wiz pushen können.

1 Like

Wizard done!

Wie schon erwähnt, lagen die meisten Items bereits in der Kiste. Der Rest musste noch gefarmt bzw. gebaut werden. Wie erwartet, ging das rel. zügig von statten und so konnte ich dann auch quasi direkt in den Push einsteigen.
Anfangs (GR78) fielen die Mobs einfach nur durchs Channeln um - wie erwartet. Zwischendrin wurde mir dann glücklicherweise noch erklärt, wie der Twister mit Wave of Force zusammen wirkt. Bis zum Schluss habe ich in keinsterweise auf meine CoE-Rotation geachtet. GR128 mit gutem GRift einfach nur vaporisiert und die 130 war auch nicht wirklich eine Hürde. Da haben die Voraussagen meiner Viewer also gestimmt.

LoD Twister Wiz - GR130

Anyway, heute Abend geht es da an das Fun-Projekt der Season, den Cross-Loot DH.

Als kurzen Teaser an dieser Stelle: Bisher gab es in meiner Season gar keinen DH. Spielzeit nicht existent im Profil. Mittlerweile ist ein DH auf Stufe 1 erstellt. Mehr ist damit aber noch nicht passiert.
Der nächste Schritt ist dann, diesen DH zu leveln, nach erreichtem Level 70 mit den Items aus der Kiste auszurüsten und anschließend direkt zu pushen. Dabei werde ich keine fehlenden oder schlechten Items farmen oder herstellen. Ich werde lediglich vorhandene Items by Myriam entsprechend umrollen und Caldesanns verbauen.

1 Like

CrosLoot DH - GR130

Tjo, hat wohl auch funktioniert. Etwas weniger spektakulär als erwartet, aber es hat funktioniert und ist insg. gesehen ein witziges Projekt im Projekt gewesen. Bis GR129 alles im ersten Versuch. Dann die berüchtigte Mauer. Lag es an mir selbst und dem sicherlich verbesserungswürdigen Spielstil, am unfertigen Build oder einfach nur an einer Strähne mit schlechten GRifts? Jedenfalls brauchte die 130 auf einmal knapp 3h.

Für Interessierte hier noch der d3planner.

Ja, natürlich hat es massiv geholfen, dass man sowohl Paragon, Main-Gems, Caldesanns als auch klassenneutrale Items und auch Keys zum CrossLoot zählen kann.

Würde ich damit noch weiter pushen, wären sicherlich auch noch ein paar Stufen mehr drin. Aber irgendwie fühlt es sich für mich dann doch ein wenig falsch an, ein so unfertiges Build zu spielen.

Unterm Strich aber durchaus eine Motivationsquelle für kommende Seasons, in denen man ggf. die Regeln auch noch einmal etwas verschärfen könnte. Im Hinblick auf die erweiterten Solo-Rankings ergeben sich dann auch noch weitere Optionen.

Aktuell versuche ich die fehlenden bzw. schlechten Items für den DH zu verbessern. Wirklich viel Glück hatte ich dabei nicht. Aber ein paar Tage sind ja noch Zeit. Ob ich das zweite DH-Ziel (GR140) allerdings noch erreichen kann, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Derzeit spiele ich sehr wenig, der Build mag mir auch nicht so recht liegen und 140 ist wohl selbst mit dem krassen Season-Buff kein Selbstläufer, wenn Paragon und Gear soweit passen … :slight_smile:

1 Like

Season done!

Oder so ähnlich. Ich hatte zeitweise so meine Zweifel, ob es eine gute Idee war, die 140 für den DH als Ziel gesetzt zu haben. War zwar stellenweise ein wenig zickig - und omg - was ein mieser Bosskiller. Am Ende aber dann doch eine machbare Aufgabe. Zwar außerhalb der Top100, aber Ziel erreicht ist Ziel erreicht.

GoD DH - GR140

Danach wollte ich noch schauen, was in Sachen Top100 noch möglich wäre. Allerdings bin ich dafür auf den WD gewechselt. Es kann schon ein wenig frustrieren, wenn man merkt, dass der Schaden den man austeilt für die angepeilte GR-Stufe locker ausreicht, aber die Rifts einfach so unterirdisch schlecht sind, dass es sich dann doch nicht ausgeht. Da werde ich dann schon ein wenig zur Diva. Aber auch hier hat es am Ende gereicht und es steht nun GR135 zu Buche. :slight_smile:

Mundunugu WD

Viel mehr werde ich wohl in der aktuellen Season auch nicht mehr machen. Wizard und Monk würden zwar sicherlich auch noch einige Stufen höher laufen können. Aber die Luft ist dann doch ein wenig raus und ein wenig D3-Pause bis zur nächsten Season wünschenswert.

Ein paar Tage sind es noch hin. Nach offiziellem Season-Ende werde ich dann auch noch ein kleines Resümee verfassen … :wink:

3 Likes

:confetti_ball: Erstmal dickes GZ zum erreichen der Ziele und vor allem diesem Durchhaltevermögen! :confetti_ball:

Ich hätte das definitiv nicht durchgezogen! :man_shrugging:

Von daher: RESPEKT! :facepunch:

2 Likes