Moin Boardies,
für Viele eigentlich immer dieselbe Frage vor jedem Saisonstart :
Wie starte ich als „Solospieler“?
Erst den Würfel,dann die Herausforderung,dann nen öffentliches
Spiel suchen?
Oder anders?
…lasst mal was „Brauchbares“ da fürn alten Mann 
"https://d3.maxroll.gg/resources/season-start-1-70-leveling-guide"
ist sehr detailliert und lesenswert.
Möchtest du solo spielen, oder in der Gruppe? Solo spielst du alleine in deinem Spiel, da suchst du keine öffentlichen Spiele. 
Ich mache es in der Regel so, dass ich einen Season-Char erstelle, zur Sicherheit kurz ein Spiel starte und sofort wieder raus gehe. Dann mache ich das Herausforderungsportal, wechsle zurück zum neuen Level-1-Char und hole mir den Würfel. Dann mache ich ein paar Bounties, klappere hier und da ein paar gute Massaker-Gegenden ab und level mich gemütlich auf 70.
Ist keine Highspeed-Methode, aber passt so für mich.
Ja,so dachte ich mir das auch,danke.
In dieser Playlist kannst du dir es bei Bedarf für verschiedene Klassen anschauen.
Diablo 3 Leveling
Da ich immer nur ausschließlich SSF spiele, ist es für mich i.d.R.
Bounty Bag abholen (außer das CR ist zu nervig, aber diesmal ganz klar ein easy CR)
Mit den Mats Schmied etc hochleveln. Würfel schnell abholen. Und dann entweder in dem Tempel in Akt 2 durch Massaker leveln oder stumpf Rifts laufen (nicht so effizient wie die Massaker Methode, aber deutlich abwechslungsreicher)
Anyway, lvl 70 ist meist schnell erreicht. Vorher kann man noch beim Schmied eine lvl 70 Waffe craften und versuchen auf lvl Reduzierung zu rollen.
Und generell rote Steine immer in die Mütze und Waffe bis lvl 70.
Die Krone (doppelter Edelstein Effekt) und der Siegelring +X exp fallen i.d.R. recht häufig beim hochleveln, was das ganze dann nochmal beschleunigt.
Ab lvl 70 schnell die Aufgaben für das quasi geschenkte Starter Set abklappern, was aber recht easy ist. Mehr eine Fleißsache, jedes Ziel dafür einmal abzulaufen. Und dann kann man so richtig loslegen, vom Beta Soy Boy auf zum Alpha Giga Chad 
1 Like
Ich level immer solo bis 70
Erstelle char
Mache das c rift
Klaue die waffe von der verzauberin und dem templer (spiele Monk)
Mache kull oder magda
Danach den würfel holen
Dann 70er waffen craften und versuchen level reduce zu bekommen
Einen gelben 70er daibo aufwerten und hoffen auf einen guten legendären den man cuben kann.
Danach gehts akt 2 tempel bis 70
1 Like
Für mich ist das der Hauptgrund es Solo zu machen, denn dann kann ich es mir selbst zurecht legen, wie - wann - was für mich gemütlich ist.
Und das mit den CR Mats: Nicht immer ist mir das Glück holt, dass die Levelphase maximal beschleunigt ist - und muss damit leben - dass es länger dauert.
Ich klinke mich hier mal frech mit ner Leveling Frage ein.
Kann jemand der versierteren Spieler und/oder Zahlenmeister etwas dazu sagen wie in etwa das XP Verhältnis von Solo mit Cains Robe aufm Begleiter zu in ner Random Vierergruppe aussieht?
Und wenn ich hier schon gerade störe gleich noch ne Frage hinterher. Viele gehen beim Leveln zeitnah zu Kull oder Maghda. Mir ist bis jetzt nicht klar warum.
Vielen Dank für Antworten, viel Spaß morgen beim Start.
Bei der ersten Frage muss ich passen, aber wegen Kull oder Maghda. In Akt 2 ist i.d.R. einer / eine von beiden eine Bounty wo der Boss sehr schnell zu erreichen ist. Aus dem Bosschest kommt dann einiges an nützlichem lvl Zeug raus, z.B. gute gelbe Ausrüstung zum Start + die xp obendrauf von der Bounty.
2 Likes