Stein von Jordan, gibt das falsche Element raus

Hi Leute,
Ich spiel Magierin und wollte den Stein von Jordan nutzen da ich noch kein guten anderen gefunden habe.
Das Problem ist nun das mein Archon Arkanschaden damit macht obwohl ich 3 Items habe die Blitzschaden stärken.
der Effekt is soweit fast klar … das alle Elemente nun den gleichen Schadensbonus geben, aber anscheinend hab ich irgendwas nich richtig verstanden da auch egal welche Fähigkeiten ich benutze immer Arkan genommen wird.

Kann mich jemand aufklären bittö :slight_smile:

Schau mal bei den Details deines Chars. Dort sollte nicht nur der Bonus auf Blitzschaden erhöht sein (durch deine drei Items) sondern auch alle anderen Elemente (durch den Effekt des Rings).
Der Ring wandelt nicht den ausgeteilten Schaden in das Element um, bei dem du am meisten +% Schaden hast, sondern erhöht in deinem Fall +% Feuer- / Arkan- / Kälteschaden auf den gleichen Wert wie beim Blitzschaden

1 Like

Der Magier ist an der Stelle halt speziell…

Der Stein von Jordan bringt sämtliche Elemente auf den Stand des jeweiligen höchsten Elementarschadens. Soweit so klar.

Der Archon selber verursacht den Schaden , der Rune die man auswählt. Hat man aber mindestens 2 Teile Vyrs an , wählt der Archon automatisch die elementare Schadensart die statisch ( also nicht dynamisch) am höchsten ist. hast du keinen Elementarschaden auf dem Gear oder sind alle gleich ( zB durch den Stein von Jordan ) wird automatisch Arkanschaden ausgewählt.

1 Like

Was aber aufgrund des Effekts des Rings den Schaden im Archon keinesfalls mindert (auch wenn man plötzlich Arkan macht), sondern eben erhöht, richtig interessant wird es aber, wenn dazu noch Tal Rasha ins Spiel kommt :smiley: