Steinpanzerhandschuhe oder Magierfaust

Ich spiele den Mönch mit dem Woge des Lichts Build. Auf einer Seite wird empfohlen,die Steinpanzerhandschuhe zu verwenden.Die sind zwar ganz nützlich,um Schaden zu vermeiden,aber auf der anderen Seite bremsen sie in den Rifts ganz schön aus.Und da kann es ja auf Sekunden ankommen. Oder soll ich doch lieber die Magierfaust nehmen,mit 19 Prozent erhöhten Feuerschaden? dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Du brauchst eine Menge Cooldownreduktion damit du permanent Offenbarung aufrecht erhalten kannst und somit immun gegen den negativen Effekt der Handschuhe bist.

Der Build braucht sehr gute Ausrüstung mit den richtigen Eigenschaften um gut zu funktionieren.

https://d3.maxroll.gg/guides/lod-wave-of-light-monk-guide

Würde erstmal mit Inna spielen.
https://d3.maxroll.gg/guides/inna-mystic-ally-monk-guide

Die Top-Spieler haben alle die Steinpanzerhandschuhe. Wenn keine Zähigkeitsprobleme vorhanden sind, nehmen die dann statt Einheit einen Stein von Jordan. Auf die Steinpanzerhandschuhe verzichten sie aber nie. Ich nehme sie auch und noch Einheit. Ich kipppe sonst zu leicht um.

In speedgrifts kann man die Magierfäuste nehmen.

Sicherlich.
Wobei sich hier die St. Archews eher lohnen würden, da man durch das Schild seine Squirtsstacks schützen kann und somit bei weitem mehr Schaden hat.

1 Like

Corn deutete da schon in die richtige Richtung. Laut Profil ist Dein LoD WoL Build noch nicht einmal fertig. Da verwundert es nicht, dass die Stone Gauntlets problematisch werden.

Insb. mit niedrigem Paragon sind defensive Items i.d.R. die bessere Wahl. Einfach, weil die Toughness aus dem Paragon noch fehlt. Später … vieeeeel später kann man überlegen, auf Defensive zu verzichten. Allerdings sei hier auch erwähnt, dass dies - wie beschrieben - eigentlich nur im absoluten Highend-Bereich stattfindet und für gewöhnlich mit entsprechend umfangreicheren Fishing verbunden ist.

Da Du aber weder das Paragon noch den Bedarf am MinMaxing hast, würde ich beim „Standard-Build“ bleiben - und erst einmal dieses vervollständigen und spielen lernen.

Ansonsten kann ich auch Corns weiteren Vorschlag unterstützen, zunächst mit Innas zu spielen. Alternativ dazu würde PoJ aber wohl auch funktionieren, um an das LoD-Gear heran zu kommen. :slight_smile: