Stufe 150 - nur noch Normalstufe?

Hallo,

ich spiele D3 schon lange. Nach einem Blick auf die
4er Rangliste bin ich ein wenig schockiert und ratlos.

Wie kann man 150er Grift in unter 3 min abschliessen?

Unter 3 Minuten ist in der Season. Das geht, wenn man nicht selber kämpft, sondern „nur“ den Season-Effekt triggert. Dann muss man nur ein paar Trashmobs umlegen, und der Rest fällt dann von alleine um. Wenn man es richtig gut abstimmt, inklusive Riftboss, der vom 500er-Bonus ratzfatz umgenietet wird.

Ansonsten: Powercreep.

Das wĂĽrde bedeuten, dass man die 100% Fortschritt in unter
3 min komplett in einer Ebene zusammenzieht und dann
„en Bloc“ per Saisonbonus killt? So ein Grift findet man
eher selten, ich war für 126 solo schon sehr am Fischen…

Nicht so schön - dass man Solo eine ganze Map nicht in 3 min zusammen ziehen kann.

Nett wär es, wenn man solo einen Sammelpunkt per Klick festlegen könnte und während man noch einen Tee schlürft kommt dann alles von allein und drängt sich beim Sammelpunkt zu sammen dann killt man 50 einfache Trash-Mobs und und 10 Sekunden später ist der Gr zumindest bei 95%. - Man sollte allen die so was ähnliches in 4er Gruppe geschafft haben einen Orden verleihen. Und Blizz verdient dafür natürlich einen Gameplay-Oskar.

Ach Schieß…e jetzt ist der Rift-Boss auch schon umgefallen und Held hat noch nicht einmal seine Waffe gezogen. Soviel Tapferkeit schreit nach fetten Belohnungen für die Mutigsten und stärksten Helden - die man je sah.

auch mit Pech sollte man für einen 126er nicht viel mehr als 10 Keys benötigen. Sollte also immer unter 30 min Aufwand zu schaffen sein.

1 Like

Das ist das Video zum 2:52 min clear.

Schön den größten botter verlinkt :wink:

In den Fall hat ihm das wenn es dann stimmt quasi nichts gebracht weil er garnichts gemacht hat :joy: einfach nur mitgelaufen.

Das die noch spielen dĂĽrfen?
Diese Paragonzahlen in den paar Wochen?
Ach was soll denn, ein Bier mit Freunden ist doch mehr Wert als diese Paragonzahlen. Vor allem wenn diese eventuell nicht auf normalem Wege erhalten wurden.
Aber Hebalon, ich sags nochmal - mit dem game stimmt mitlerweile nichtsmehr wenn du nur die Season-Effekte ausnutzen musst um solche Zeiten zu erreichen.
Da gehört angesetzt. Die große Mewhrheit will das doch annähernd auch haben / erreichen allso wird erst recht beschissen.
Die Verlinkung solcher Videos tut ein ĂĽbriges dazu.

1 Like

Aber 4.5k ist jetzt auch nichts besonderes. Da haben wir selbst non season in der Zeit seit season start mehr XP gefarmt. Aber gibt durchaus einige die in season mittlerweile auf die 6k zu gehen das ist schon sehr grenzwertig. Aber naja muss sich jeder selber sein Urteil zu bilden mir ist es wurscht.

Und das video hab ich verlinkt weil thread Ersteller gefragt wie man das machen kann. Da hat er seine Antwort.

das problem mit dem season bonus ist die stack funktionsweise.

nen fetter elite (auf den man 30 sec drauf hauen muss bis er putt ist) gibt 1 stack, aber nen 0815 zombie der nach einer sek umfällt gibt ebenfalls 1 stack.
es zählen nur die anzahl der kills, aber nicht wieviel hp der gekillte dämon hatte.

mĂĽste man 5 oder 10 trash mobs killen fĂĽr 1 stack, wĂĽrde das zwar immernoch gehn mit dem zusammen pullen, aber nicht mehr so schnell wie jetzt.

bei dem grift fortschritt isses ja so, dass nen starker dämon mit viel hp mehr
fortschritt gibt, als nen 0815 dämon mit wenig hp.
ka warum blizz das beim season bonus nicht auch so gemacht hat:
nen fetter dämon gibt 1 stack, nen 0815 dämon mit wenig hp nur 1/5 oder 1/10 stack.

Na, das „Problem“ liegt woanders.
Der Seasonbuff ist einfach zu stark. DarĂĽber hinaus:

Die 150er Clearer ((Barbs, Season) haben alle mindestens 3635 Para derzeit, sechs Wochen nach Seasonstart … nough said. Selbst bei großer Effizienz nur schwer vorstellbar zumal die meisten 4500+ Para haben.

Denen fällt das Trash-killen leicht und damit das Triggern/ nicht Triggern des Season-Bonus. Die brauchen nur Sekunden um eine entscheidende Menge Trash zu triggern/ anzukratzen/ zu töten. Die gewonnene Zeit können sie ins Pullen investieren um ihre Effizienz weiter zu steigern.

Mir mit 1300 Para fällt das nicht ganz so leicht :slight_smile: in der Season. Für einen gelben bräuchte ich im Schnitt eine Minute wenn ich die Ruhe hätte :wink: 130 ist trotzdem realistisch mit Glücke/ fishen und evtl. ein bisschen mehr, aber nicht viel mehr.

Die Stack-Funktionsweise ist in Ordnung weil für den Spieler verständlich, vor allem dann wenn man mit Flächenschaden spielt. Die Konzentration auf einen Dicken bringt rein gar nichts, auch wenn der 10 Stacks gäbe. Was wäre dann mit Brechern (Juggernauts) Das Spiel müsste zusätzliche Tabellen führen… viel zu aufwändig und für den Spieler uneinsichtig.

1 Like

Was nen Traum-G-Rift aka „Fishing ist Spielinhalt!“ :frowning:

1 Like

Der Buff ansich ist völlig ok. Problem sind die absurden Procs. Insofern ist die „Stack-Mechanik“ auch nicht wirklich kritisch. Wenngleich der Unterschied zwischen 250 Stacks aka 25% multiplikativem Schadensbonus bei 90% Progress und 700 Stacks aka 70% mehr Schaden bei gleichem Progress doch einen gewissen Unterschied darstellt …

Gut möglich, dass sich Blizzard hier sogar bewußt gegen ein System mit Abhängigkeiten entschieden hat. Denn anderenfalls wäre es naheliegend gewesen, den Schadensbonus an den Rift-Progress zu koppeln.

Hmmm nein. Wenn man aktiv und halbwegs effektiv spielt, dann sind in der aktuellen Season deutlich ĂĽber 3k Paragon ĂĽberhaupt kein Problem.

Zugegeben, mangels regelmässigem Gruppenspiel kann ich das nicht beurteilen.
Heute ein 127 beendet (solo) und fett XP bekommen, insofern könnte das hinkommen, nach 2000 Para gibt es ja keine Steigerung bei den XP-Anforderungen für die Parastufen mehr (oder?)

das dieser abfall, überhaupt noch online spiele spielen darf… Jede season mit neuem acc am start, weil der alte gebannt wurde…

Doch ^^ brauch mittlerweile 3.5 trillionen von 8200 auf 8201. Von 10000 auf 10001 sind es ĂĽber 6 trillionen also mehr als man von Paragon 1 bis 900 braucht fĂĽr 1 Level.

Ist doch win win situation, juckt halt niemand ob er da nun zockt oder nicht und Blizzard hat Einnahmen.

Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass die das mal angepasst haben. Muss eigentlich ja einen groĂźen Aufschrei gegeben haben :grin:

2015 war es wohl noch so.

Stell dir vor keine Anpassung nach 2k, dann wären die Leute in Season wahrscheinlich 10k am Ende und Devil mit seinen 12k Non Season wäre iwas bei 50-100k lul. Ich glaube da wäre der aufschrei größer.^^ Vorallem 50k Punkte verteilen wenn man umskillt das artet echt in arbeit aus. :smiley:

Da gabs doch Macro fuer wenn ich mich recht entsinne. Im
laufenden Gr … ))

1 Like

Na gut dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. :smiley:

2 Likes