Sunwuko/TR oder wie ich lernte Türen zu fürchten

Hier eine Warnung an alle die den Sunwoku/TR oder Muster der Gerechtigkeit/TR Build spielen wollen.

Zuallererst ein großes Lob an Carfesch für seine Guides - hier jedoch steht was dort nicht zu finden ist.
Egal welches der beiden Sets man spielt, die Hauptprobleme sind die selben.

Egal wie lange man dabei ist, man lernt immer wieder was neues, zum Beispiel Endgegner die Türen sind, lustige Popups daß ein Quest fertig ist oder auch Einladungen zu einem Boss-fight.

All das, und noch viel mehr, werden euch zur Weissglut bringen, denn all das unterbricht die Stapel des Sets, und wenn das passiert macht Ihr kaum/keinen Schaden.

Gefühlt hat ja aber auch jeder 3-4 Elite irgendwas, daß die Stacks unterbricht, und selbst normale Gegner (Bäume oder so) können euch terrorisieren.

Desweiteren ist es überaus spannend gute Items zu bekommen. Cesars Andenken in sinnvoll ist besonders hart - 150 rerolls und mehrere 10k Blutsplitter ist das das beste was gekommen ist. Grandiose Dropraten bei den Blutsplittern übrigends - so alle 10k kam mal 1 Cesars. Der Rest ist in archaisch mittlerweile vorhanden.

Lustig ist es auch den Lichtblitz auszulösen - es kann enorm viel Schaden machen (oder auch nicht - warum auch immer), wenn es gut gelaunt ist - trifft aber manchmal garnicht - Roulette-Feeling incoming.

Nebeneffekte:
Sunwuko ist ziemlich lahm, aber tanky und mit gutem Schaden. Abkling/Ressourcen sind problematisch.
Gerechtigkeit ist schnell, aber eher mittlerer Schaden und recht anfällig. Abkling/Resourcen sind Banane.

@Pro´s - Tipps willkommen!

tldr; mimimi ich hasse Türen & co & lerne immer wieder was neues
:wink:

-diana-

diese kann man mit „leerschlag“ schliessen, wie man auch sonstige fenster schliessen kann (vorrausgesetzt man hat nix geändert bei der tastenbelegung)

1 Like

Ich spiele seit 3 seasons nichts anderes, zur Zeit Gerechtigkeit. Bei Speed runs nehme ich die heilig Rune, da gibt es keine stacks. Bei ladder versuchen nehme ich Kälte allerdings habe ich meinen Stil genau an die beschriebenen Hindernisse angepasst: bei freier Bahn sammle ich möglichst viel stacks für ein elite Pack. Wenn das down ist hacke ich alles mit 10er stacks kaputt. Bis ich wieder freie Bahn habe zum hoch sammeln. So komme ich mit durchschnittlichem gear und 1000 para in GR 115.

@Guts
ja, klappt, ist aber superlästig & hilft nicht gegen Türen/Level-Ende

@xRazielx
110 ja, 115 noch nicht versucht, wenn dann aber eher mit Sunwuko - alles andere ist (noch) zu instabil.
Mit 10 Stacks meinst du die von Gerechtigkeit oder Taeguk?

-diana-

1 Like

Wenn du das in „Leertaste“ umbenennst, kann das auf
Dauer sogar Geld sparen. Langsam daemmerts mir warum
diverse Kumpels immer mal ne neue Tastatur brauchen.

1 Like

Findet man in einer Türen-Map (Corvus gibt’s am meisten) einen Elite den ich unbedingt machen möchte (weil er gut Sterbewillig ist…^^), verwende ich oft eine „Rotation des Elementarrings“ um die nächsten Türen zu öffnen und wenn ich genug Platz und Trash hab - zieh alles hinter mir her und kehre zu den Elite zurück durch die nun geöffneten Türen… (meistens kommt ein Elite ja nicht mit)

hohe neue Rekorde gehen auf Türen-Maps natürlich nicht, manchmal findet man beim Türenöffnen im nächsten oder übernächsten Raum eine folgewilligen Elite, meistens tun sie das aber nicht…

Beim Solo-pushen über 120 / 125 wird Corvus einfach geskipt, weil meistens trifft man ja nur auf vereinzelte lästige Elite die irgendwelche Problem bereiten. auf jeder anderen Map ist pullen und hinterherziehen einfacher.

Wenn man einen Schrein nehmen und eine Tür öffnen muss - verpatze ich mir dadurch natürlich auch nur eine Rotation. - Beim Skippen ist das aber total egal.

Am liebsten hätte man ja immer offene Maps mit Trash der sich gut verdichten lässt, gern folgt und auch noch mega gut Progress bringt.

Kommt eine Map mit Baumähnlichen Trash, sollte man sofort weiterziehen. Gegen Stacks-Räuber ist kein Kraut gewachsen…

Wenn ich Rekorde anpeile, bekämpfe ich keine einzelnen Elite (Zeitverschwendung), Brecher werden zurückgelassen, Elite müssen sich minimum im Doppelpack bekämpfen lassen. Jackpot ist wenn man mit 4 oder 5 Elite im Schlepptau zu einen Blitzschrein kommt und ganz in der Nähe noch mehr Progresskugel bringenden Elite findet. Ein zwei Elitepakete sterben ja schon beim Zusammenziehen und beim Trash dezimieren, wenn ich das Gefühl habe der Blitzschrein tötet den Rest, dass ich höchstens noch ein oder zweimal dazu knallen muss - nehm ich den Schrein.

Ich bevorzuge den Sunwuko… - den Rechti (Muster der Gerechtigkeit) nehm ich nur für Kleines.

1 Like

Mit 10 stacks meinte ich die von Gewitterfront Kälterune.

ey, der lügt nich

Nä, eigentlich nur Bäume, der Rest geht mehr oder weniger easy, außer diese Löcher mit Würmern, aber denen kannst wenigstens ausweichen. Bei Bäumen musst eher die Augen zu machen und wie der Affe im Wald tanzen oder so ähnlich.

Der Lichtblitz macht kein Schaden - das is eher das Problem, dass ab und an die Explo komplett ins leere geht. Unter Usern ist das ein well known bug, bei den Devs eher nicht. War bei WoL auch schon so, hast damals inner Feuerphase 5 mal gebimmelt und einmal kam Dmg bei rum und manchmal 5 mal.

Ich sach ma besser nich jetzt, dass bei der letzten 130 Corvus bei war und easy? ^^

Ich hab noch immer ne Tasta von glaub 2001 gekauft, 30 Mark Logitech.

1 Like

@Atomfurz

Stimmt - wurde soeben ein LOB draus :wink:

Gefühlt unterbricht es deutlich öfter - vor allem bei den Endbossen.

Lichtblitzprobleme waren mir nicht bekannt - habe mich diese Saison zu den Mönchen verirrt :wink:

Es sind ja nicht nur Türen, sondern auch Pylone, Gegenstände die man aufheben will, Truhen und weitere Unterbrechungen die einfach den Spielfluss stören.

Corvus ist eine Pest - stimmt.

-diana-

Pylone sind mist, grad so n Macht der eig gut is is Mist weil halt nur eine Rota geht

Oft steht die Macht so blöd, dass nix da ist, was sich damit zu bearbeiten lohnt - oder dass das bearbeitende Elitematerial so weit weg ist, dass die Macht vorher schon wieder aus ist. Einen einzelnen Elite zum Macht schrein hinzulocken verbraucht oft soviel Zeit dass die gewonnenen Kugeln das nicht mal ausgleichen.

Bei Macht kann man echt viel Pech haben. Wenn man noch zufällig einen Elite mit einen Mist-Affix dafür vorbereitet der einen kurz vor der Kältephase die Gewittersturm-Stacks auf Null zurücksetzt, wär es besser gewesen den Machtschrein einfach zu skippen.

Auf offenen Maps daggen kann man - wenn der Endboss noch in weiter Ferne ist, versuchen mehrere halb angeschlagene Elite zum Machtschrien zu locken und mit einem guten Treffer ein violettes Kugelmeer fabrizieren - die Gelegenheit bietet sich nur kaum und gelingt oft auch nicht - weil die Elite sich wie meistens nicht eng genug zusammenstellen wollen. (Gruppenfotoallergie) - Wenn möglich, hebt man sich die Macht für den Endboss auf.

Kanalisieren- und Speed-Pylon skippe ich immer - weil sind für den sunwuko-TR nutzlos. Wenn man sich zuviele Elite gepullt hat und kein Platz zum Ausweichen mehr da ist, ist mir der Schildschrein am liebsten, warte aber dann meistens bis ohne Schild keine überlebenschance mehr gibt und ich keine guten Treffer mehr anbringen kann und das Mönchilein schon die Passive verbraucht hat. Dann hat man die Chance mit zwei guten Treffern ins neuralgische Zentrum das Chaos zu verkleinern.

Hat man einen Gelben Elite mit Baumbegelitern im Bulg (weil er sich nicht aussortieren ließ) muss man in der Kanalisierenphase diese Begleiter von den Elite weglocken damit man den Treffer sicher anbringen kann, ohne in der letzten Annäherung noch die Stacks zu verlieren - Wenn das angerichtete Getümmel nicht gänzlich chaotisch ist - funktioniert diese Strategie sogar recht gut. - Auch blaue Bäume können so bekämpft werden. Manchmal trifft man ja auf rasende Bäume die sich selbst dann wenn man sie abhängen will, ständig hinterherteleportieren oder auch rennen - wenn sie „schnell“ haben. Und so kommt es dazu dass man einen Baumkampf manchmal nicht abwenden kann, weil man sonst sein ganzes gepulltes Häufchen Elite einfach stehen lassen müsste. Und ein Dreier oder Vierer-Packerl stehen zu lassen nur wegen einen doofen BaumElite - ist oft die falsche Entscheidung, wenn man noch im Vorsprung ist - oder wäre - wenn man sein Elite-Packerl zuende bekämpft.

Wenn man auf einer GR-Höhe rennt wo man ohne Blitzschrein nicht erfolgreich abschließen kann, auch wenn ziemlich alles andere gut läuft, dann ist man spielerisch absolut dort angekommen was man als Fischen bezeichnet, bekommt man bei sowas einen vermeintlichen neuen Rekord dann Vesalius als Boss - und bräuchte 4 oder 5 optimale Treffer für den Sieg und hat auch keinen Machtschrein, kann man den GR umgehend verlassen. Egal wie groß der Vorsprung sein mag. Nennt sich: Guter Rift mit dummen Ende. (Dort wo die Luft dünn ist ist der Vorsprung nie „unendlich“. Wird also für Vesalius nicht reichen.)

Auf einer Map wo es ein paar Hinternisse gibt um sich vor seinen Angriffen zu verstecken, ist es minimal besser. Und im Kampf gegen den Quäler sind Hinternisse oft auch die einzige Möglichkeit um Treffer mit maximal-Stacks anzubringen.

1 Like

Für mich stellt sich die Frage nach Schreinen eh nicht, entweder ich spiel so low dass alles easy ist (also <= 130 :wink: ) oder ich pushe, da bekomm ich dann eh nie n guten Schrein :wink:

1 Like

So ein … Build . Ständig bricht der Cast ab oder man wird unterbrochen und er bricht ab oder Lichtblitz trifft nicht,
Der Build könnte eigentlich viel Spaß machen , ist so aber zumindest für mich super nervig zu spielen.

Hast du denn auch immer Offenbarung on?

Sieh dir mal meinen mönch an. Mit dem hab ich 57% ausweichen und knapp 90% Schaden Reduktion. Durch ausweichen wird das stacken seltener unterbrochen und durch damage reduce fast unsterblich.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/xRazielx-21723/hero/135355702

Wieviel reine CR sollte man den haben ?
Danke für den Input @xRazielx

Dich frag ich denn auch mal ob du immer Offenbarung
aktiv hast.

Sobald cd rum ist, Immer. Da ich ohne Obsidian Ring spiele habe ich ein kurzes Loch von ca. 4-5 Sekunden ohne Offenbarung. Merkt man sofort, wenn da schaden reinkommt. Übrigens @mori der Stein von Jordan ist sehr gut zum durchprobieren von runen. Teste mal Gewitter mit heilig. Bei Speed runs, wo man keinen burst dmg braucht, rockt heilig gut.

Ich hab schon vieles probiert. Derzeit bin ich bei 46% und finde es ganz gut. In andern builds hatte ich nur 30% aber dafür 150% Flächen Schaden.

46 reichen doch nich wirklich für perma epi.
Ich bevorzuge für tr minimum so 53 cdr und 138 AD mit 52 rcr, dann gehts schnittig :slight_smile: Leider hab ich noch keine gute Waffe.

1 Like