Hallo Leute,
ich spiele seit vielen Jahren Diablo auf dem PC. Jetzt hatte ich mir die Switch Version geholt und finde es sehr komfortabel von der Couch aus auf einem 70" zu spielen
Gibt es eine Möglichkeit auf der Switch mit den PC-Charakteren zusammen zu spielen? Bzw. meinen Switch Charakter auf dem PC weiter zu spielen? Accounts sind beide verknüpft mit dem BNet, aber auf der Konsole sehe ich keine PC Chars und umgekehrt auch nicht, Regionen hab ich alle ausprobiert. Ist mal irgendwann angedacht die verschiedenen Accounts (Switch/PC/ect.) in einem zusammen zu fassen?
Danke fürs Lesen 
Es gibt kein Cross Play zwischen den verschiedenen Plattformen. Dies ist auch nicht geplant. Die Spiele unterscheiden sich tatsächlich auch ein wenig.
Ein Transfer von Charakteren ist ebenfalls nicht möglich.
1 Like
böse gerüchte munkeln, dass dies vorallem daran liegt, dass nahezu alle konsolen-versionen von cheats, hacks und duping verseucht sind und man somit entsprechende charaktere nicht ins eigentliche spiel lassen möchte …

Ja das liegt daran das man die Items auf den Konsolen bearbeiten kann und somit sich überitems erzeugen kann. Soweit ich weiß läuft das zusammen spiel auf der Konsole mit dem Blizzardserver über p2p geht.
Beim PC werden die Items direkt über den Server generiert. (Bin mir da aber auch nicht sicher)