Funktionieren Abklingzeit Reduktion und Epische Edelsteine beim Begleiter?
Epische Edelsteine: Nein
Abklingzeitreduktion (und auch Angriffsgeschwindigkeit): Ja
Danke!
Aber nicht bei allen Skills. Soweit ich gehört habe, sind die Heil-Skills des Templers die einzigen Skills, die von Abklingzeit profitieren.
Edit: Schnellcheck: Nur bei „Heilen“ wirkt Abklingzeit. bei dem anderen Heil-Skill „Wächter“ wirkt CDR auch nicht.
Bei der Verzauberin kann man z.B. Abklingzeit auf Schmuck komplett weglassen. Das wirkt einfach nicht.
hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mit einer ähnlichen frage einklinke…
welche effekte der items meines templers wirken sich auf meinen char aus?
folgender hintergrund;
spiele derzeit season 19 und habe beim herum probieren dem guten mann einen nagelring mit 40% magiefund in die hand gedrĂĽckt.
im selben zug hat meine kreuzritterdame plötzlich +8% magiefund in den stats o.o
Hallo und willkommen im Forum!
Zunächst zu Magiefund an sich: Das ist ein völlig nutzloser Stat, da es die Chance auf ein legendäres Item nur um 10% des angegebenen Wertes erhöht. In deinem Fall also um 0,8%. Kann man mitnehmen, hat aber keine Auswirkung.
Zu deiner Frage (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Magie- und Goldfund auf Begleiter-Items wirken zu einem Teil auch auf dich selbst. Den Anteil weiĂź ich nicht auswendig, aber es scheinen 20% zu sein.
- Wenn dein Begleiter einen Oculus-Ring trägt, erscheint der Kreis auf dem Boden auch dann, wenn du einen Gegner tötest (daher ist das ein Standard-Item beim Begleiter für mehr Schaden)
- Wenn sowohl der Begleiter als auch du selbst eine Einheit tragen, und der Begleiter das Unsterblichkeits-Token trägt, dann wird dein eingehender Schaden halbiert
- legendäre Edelsteine beim Begleiter haben keinen Effekt
bei vielen hat sich der Blitzeltempler durchgesetzt, so trägt der Begleiter ausser besagtem Okkulus ring und je nach Schwierigkeit des geplanten GR, kann er dank Einheit Ring unseren Schaden stark reduzieren. Als Waffe nehme ich den Donnerzorn in Verbindung mit Wyrdschutz Ring. Sofern keine Einheit genutzt ist, da Okkulus ein Muss ist zu haben. Beim Amu hat sich Johanns Essenz als gut erwiesen, zieht es doch die Gegner auf einen Haufen zusammen. Als Offhand Schild nehme Ich Ablenkender Frost um die Feinde zu bremsen. Zuletzt obendrauf das Templeritem für Unsterblichkeit, was das wichtigste Teil überhaupt ist.
Als gute weitere Items für den Begleiter kann ich noch Eun-jang-do nennen dessen Effekt gut ist. Nicht alle Effekte gehen bei der Begleiterschaft, da heisst es testen. Oder sie gehen aber bringen nicht viel wie die Skelette beschworen durch das Amulett oder dem Feuerdemon an der Leine der Begleiterin, die Säureklumpen beim Schuftikus.
Bei den Skills des Begleiters gibt es Vorlieben, mir gefällt es sehr wenn er in der Not heran kommt und mich heilt, statt alle zu versteuen. Oder das Verhühnern der Verzauberin Begleiterin. Auch hier gilt testen und Vergleichen mit Anderen.
Im US Forum gab es damals einen sehr umfangreichen Guide zu den Drei Helferleins, falls wer den alten Link noch kennt, als her damit.
vielen dank fĂĽr die schnellen antworten! 
tatsächlich habe ich den kollegen mit ablenkender frost, donnerzorn und wyrdschutz ausgestattet.
okkulus flog jetzt zunächst mal für den nagelring raus, weil dieser kreis grundsätzlich in weiter entfernung erschienen ist und ich ihn somit selten nutzen konnte ^^’
( hatte den verdacht, dass eventuell auch abklingzeit und res kosten reduktion zu einem kleinen teil an den main char gehen - schade
)
Ja find ich auch schade,bisschen mehr unterstüzung vom Begleiter wäre mal
was nettes
Meinst du den hier
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20754897356
?
Kann bei einigen Builds aber auch kontraproduktiv sein. In diesem Falle wĂĽrde ich dann https://eu.diablo3.com/de/item/overwhelming-desire-Unique_Amulet_106_x1 empfehlen.
bei welchen Builds wirkt Johanns Essenz kontraproduktiv wĂĽrd mich mal
sehr intressieren,mein Begleiter trägt das seit eh und je.Find das ist das
bete Amu mit fĂĽr Begleiter die auch aktiv wirken
@ Buliwyf
Bei Nahkämpfer-Builds mit AD kann es manchmal nervig sein. Ist schon öfter passiert, dass mir der Templer unerwünscht Mobs wegzieht. 
Beim Multishot DH, den du hauptsächlich zu spielen scheinst, ist das kein Problem.