Tipps für Neulinge benötigt

Moin moin ihre Lieben!
Ich spiele seit 2-3 Jahren ab und an ganz gerne Diablo 3. Kenne mich aber absolut Null aus, was für welchen Char besonders gut ist, wie man Flechtringe, Ring des kgl Prunks, uralt Gegenstände, Sets etc. farmt, geschweige denn, wie man schnell lvlt oder richtig skillt. Kann mir jemand für absolute Nichtswisser ohne große „Fachwörter“ erklären, wie ich da am besten rangehe? Vielen Dank!

Finden kann man fast alles überall. Prunkring ist eine Ausnahme, da er nur aus Kopfgelder Würfeln (akt1) zu bekommen ist.

Nach builds kannst du bei YouTube oder diablofans suchen.

Im die Rankings kannst du natürlich auch mal reinschauen. Aber die builds sind teilweise auf sehr hohe große nehphalemportale ausgelegt.

Du kannst auch noch mal die threads hier im Einsteiger Forum durchlesen.

Hier zwei Beispiele:

Edit: Akt 4 geht auch.

Da kann alles* drin sein.

*: Alles was in den anderen Bounty-Bags enthalten ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Auch cosmic wings? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ja, man muss nur dran glauben. :crazy_face:

Habe es mal editiert.

3 Likes

Flechtringe droppen einfach so. Mal mehr, mal weniger.

Für die einzelnen Klassen gibt es hier Unterforen mit mehr oder weniger ausführlichen Guides und in der Regel werden da konkrete Fragen auch gern beantwortet.

Ein Set pro Klasse bekommt man einmal pro Saison-Reise als Haedrigs Geschenk, ansonsten: Farmen. Früher oder später fällt alles, natürlich steigen die Wahrscheinlichkeiten auf Legendäre mit der Schwierigkeitsstufe.

Mit reichlich Kopfgeldern kann man auch Gegenstände in Kanais Würfel aufwerten/umschmieden, je nach Rezept.

Leveln: Ich glaube, die meisten lassen sich ziehen. Mag mich aber täuschen.

2 Likes

Ich mache es eigentlich immer wie in meinem Beitrag beschrieben:

1 Like

Hardcore levele ich auch am liebsten mit Kampagne, aber das dauert halt wirklich am längsten.

Tatsächlich ist Season-Reise ganz praktisch.

1 Like

Was m.E. daran liegt, dass das ansteigende Schwierigkeitslevel ganz gut mit der Kampagne abgestimmt ist. Ehrlich, ich finde, das ist Blizzard sehr gut gelungen.
Wer schon 19 Seasons auf dem Buckel hat … mag die Kampagne nicht mehr wirklich spielen, deshalb im Allgemeinen Seasonreise.

1 Like

Hallo Puschkin,
spiele D3 erst seit ein paar Wochen… - gleichwohl ein paar Erfahrungen von mir. Habe den erster Char (Kruezritter) in der Season durchgespielt und mich über das Set gefreut. Den spiele ich jetzt auf Qual 10 und habe hierfür etwa 60-70 Std. gebraucht.
Mit einem 2. Char (Zauberin) hab´ ich die Kampagne nur noch bis Lvl 8 auf Stufe Meister gespielt. Dabei habe ich den Schmied ausgiebig genutzt, was das leveln erleichtert - u.a. auch mit einem Item, das mehr Erfahrungspunkte gibt. Danach hab ich mich im Abenteuermodus auf die Kopfgeldkarte begeben. Im Akt2 gibt es einen Mob Namens Zoltun Kull (o.s.ä) (Seelsteinkammer) - der ist leicht zu erreichen, ohne irgendwelche anderen Mobs hauen zu müssen. Es dauert ein Weilchen, bis man ihn gelegt hat, aber man bekommt ordentlich XP. Wenn ich recht erinnere waren es bei mir 2 oder 3 Lvl-Ups. Alternativ oder im Anschluss gäbe es auf derselben Karte noch „tötet Magda“ - ist etwas schwieriger, aber auch machbar. Im Grunde sind diese Aufgaben auch schon mit Lvl 1 zu machen (hab ich ausprobiert). Falls du Kanais Würfel noch nicht hast, wovon ich nicht ausgehe, wäre das die nächste Aufgabe.
Um möglichst früh an besseres Equip zu kommen ist der Schmied bestens geeignet. Erstelle mit ihm ein paar Stangenwaffen (gelb Lvl 70 !) begebe dich damit zu Kanais Würfel und lasse sie mit dem Rezept ( 3 oder 4 ?) umwandeln. Mit etwas Glück erhälst du eine oder mehrere Rinderbardyken. DIe Mats solltest du sicher haben, wenn du schon eine Weile spielst. Ich habe beim Umwandeln von 10 Stangenwaffen, 4 Bardyken erhalten. Legt man eine wieder in den Würfel und transmutiert sie, öffnet sich ein Portal zum „Kuhlevel“.
Eine weitere Möglichkeit Gold und Matts im Anang zu farmen und rel. schnell zu leveln wären die Aufgaben des 1. Aktes/Abenteremodus. Hier insbesondere dort, wo sich viele Mobs eng zusammen tummeln. Die Mobs hier lassen sich leicht erledigen und wenn man sie zusammenzieht erhält man hier den sog. Massakerbonus, was ordentlich XP bringt.
DIe ersten beiden (kleinen) Portale habe ich mit ca. Lvl 18 erfolgreich beendet.
Aktuell kann man auch „FInsternis in Tristram“ machen - mit meiner Zauberin, die sich sehr leicht und erfolgreich spielen läßt, habe ich hier bis zur 15. Ebene gespielt und hatte dabei ca 20 Lvl-Ups, sodaß dieser Char jetzt auf Lvl 41 ist.
Hat man D3 schonmal durchgespielt (Kampagne) und einige Matts gesamelt, die Handwerker aufgelevelt und den Würfel geholt, ist es nach meiner Erfahrung leicht über den Abenteuermodus einen 2. Char schnell hochzuleveln, ohne die Kampagne nochmal durchspielen zu müssen.
Hoffe meine Schilderung war/ist ein wenig hilfreich.

ps: Hilfe für D3- Einsteiger

1 Like

Es gibt keinen „Kuhlevel“ :crazy_face:

Sonst sind deine Tipps sehr nett beschrieben und für einen Einsteiger sicherlich hilfreich.

Gute Arbeit :+1:t3:

Es gibt viele gute Wege ins Spiel zu finden. Ich bin aber weiterhin der Meinung, man sollte erst einmal die Kampagne spielen… ohne irgendwelche Abkürzungen nutzenzu wollen.

„Es gibt viele gute Wege ins Spiel zu finden. Ich bin aber weiterhin der Meinung, man sollte erst einmal die Kampagne spielen… ohne irgendwelche Abkürzungen nutzenzu wollen.“
Da bin ich gaz bei dir - Puschkin, der Eingangs fragte, spielt aber schon seit 2/3 Jahren, wie er schrieb.