Torment IXX

moin moin, wie wäre es mit einer erweiterung des schwierigkeitsgrades bis torment IXX?

Wozu ?

Erst hatten wir Inferno, so schwer dass es kaum einer spielen konnte.
Da haben alle rumgeheult es wäre zu schwer.

Also wurde es generft.

Als sich dann herausstellte, dass es aber für einige Spieler zu einfach war, wurden für Inferno die Monster-Power-LvL von 1 bis 10 eingeführt. (Die Vorgänger von Qualstufen)
Somit konnten die besten Spieler auf MP10 spielen und die restlichen dann je nach ihrer Stärke.
Aber das genöhle war groß.
Der Hein und der Jupp, die nur 2-3 Stunden die Woche über spielen konnten, wollten auch auf MP 10 spielen und nicht auf MP4

Also kamen dann irgendwann die Qualstufen, mit T6 als Max.
Mit Patch 2.3.0 Wurde es dann um vier lvl auf bis zu T10 angehoben, mit der Vorraussetzung, dass man das entsprechende Equivalent in einem Solo-GR schlagen konnte (oder sich hat durchziehen lassen). Mit Patch 2.4.2 kamen dann erneut drei weitere lvl hinzu, welches diese dann auf T13 anhoben und schlußendlich kamen dann mit Patch 2.6.5 erneut drei weitere hinzu, welche es dann zur T16 brachten.

Und weshalb ?
Weil erst die Casuals rumschreien, sie würden mehr Power benötigen, um mit den Vielspielern mithalten zu können … Und sich dann im Nachhinein beschwert wird, dass es ja keine wirkliche Herausforderung mehr gibt.


Warum also, sollte man es nun noch einmal anheben ?

Einige Spieler sind so stark, dass sie selbst Solo ein GR 150 schlagen und 130 farmen können.
Was würde ihnen diese Anhebung bringen ?
Dies wäre doch Augenscheinlich nur erst einmal etwas für die Wenigspieler … Was sich aber gerade bei einer neuen Season als Gegenteilig beweisen wird.
Durch ein höheres lvl würde die Scheere, zwischen den Casuals, gegenüber den Gruppen und Vielspielern wesentlich schneller aufklaffen, als dass es nützen würde.




Inferno was the fourth, final, and hardest Difficulty in Diablo III, even more challenging than Hell.

The lowest monster level found here would be 61, which was 1 level higher than the level 60-cap for player characters in vanilla game. Monsters would increase in power by 1 additional level for every Act, up to level 63 in Act III.

At some point, this was changed to level 63 in all Acts.

In addition, Life Steal was would be reduced by 80% compared to Normal difficulty.

Eventually, this difficulty was removed. Torment is the closest equivalent to it as of 2.0.

6 Likes

„And then we doubled it“

2 Likes

Sollte Mal lieber das ganze System überarbeiteten und sich tatsächlich auf ein balancing Level einigen.

Es sieht bei mir meistens so aus das ich lediglich folgende Schwierigkeitsgrade spiele.

Schwer → T6 → T10 → T16

Also im Prinzip wie ganz zum Anfang vier verschiedene Stufen. Die ganzen Abstufungen machen kaum Sinn. Zumal man heute ja nur ein paar Stündchen am Anfang der Season damit verbringt. Am Starttag läuft man in der Regel ja schon T16 und eigentlich nur für die GRift Keys.

Die neu eingeführten Schwierigkeitsgrade waren so schnell wieder ein Witz und es gab einfach mehr loot for free.

1 Like

Hinzu kommen die zerbrochene Krone, Cains Set, das Weisenset,
die jetzt alle die Begleiter tragen können.
Ich weiss schon nicht mehr wohin, mit den ganzen Mats…
Selbst für die massive Anzahl von Caldessan Erweiterungen diese Saison
(Seelensplitter) reichen die Edelsteine aus, immerhin brauchts 243 Marquis
Steine für ein Caldessan…

Spiel einfach hohe GRs dann hast du was du brauchst…

Das Problem sind nicht die Schwierigkeirsgrade.
Ich bin da ja Fan von sowas wie „normal, schwer, legende, episch, mythos“.

Warum nennt man es denn überhaupt noch „Qual“ wenn es das gar nicht ist.

Wenn sollten die aktuellen Stufen angepasst werden. Einfach 10er Schritte (dann geht’s äquivalent bis GR185) dazu noch GR auf 200 erweitern :man_shrugging:
Da versteh ich Blizz nicht. Sollen doch die Wenigen die übrig sind machen soweit sie kommen.

Ändern würde das aber nicht wirklich etwas am Spiel.

LG

1 Like

Altlast. Denke mal die Prio, Schwierigkeitsgrade umzubenennen ist rel. niedrig. Evtl. sogar nicht gewollt, um die Spieler nicht unnötig zu verwirren: „Im Guide steht etwas von Qual X. Wo kann ich das auswählen?“ :wink:

Naja, mittlerweile hat man sich schon ein Stück weit daran gewöhnt, sich an GR150 zu orientieren. Von möglichen technischen Aspekten einmal abgesehen, fand ich das Auf-zu-auf-zu-Spiele nie so wirklich gut oder spaßig. Eher im Gegenteil. Dann doch lieber jedes Rift clearen und auf eine bessere Zeit „hoffen“.

Alternativ gäbe es j auch noch(!) dieverse Solo-Rankings, denen nach wie vor Auf-zu-auf-zu zugrunde liegt. Oder aber einfach gegen den META-Strom schwimmen. So etwas ist in anderen Spielen ja auch nicht unüblich, wenn die Grenzen des Systems ausgelotet wurden.

Letztlich wird man es nie allen recht machen können. Ergo wird es wohl so bleiben, wie es ist, stetiger PowerCreep. Könnte sich aber bis zum Release von D4 ganz gut ausgehen, so dass es bis dahin nicht in allen Bereichen komplett bzw. „final“ eskaliert … :slight_smile:

Immer nur G-Rifts zu laufen um eine Herausforderung zu haben finde ich langweilig.

Weshalb ist es den nicht möglich die im Solo Spiel Maximal erreichte G-Rift Stufe auf das komplette Spiel zu übertragen?

Dann hätte man auch mal außerhalb von G-Rifts stärkere Gegner. Die Anzahl an Handwerksmaterialien die droppen sollte bei dem Werten von T16 bleiben. Die Wahrscheinlichkeit auf Uralte Gegenstände und Archaisch Uralte Gegenstände kann leicht angehoben werden. Auf dem wert von der Korrespondierenden G-Rift Stufe.

Es gibt keine höhere Wahrscheinlichkeit in GRifts auf uralte bzw. archaische Gegenstände.

OK. Danke für die Info.
Dann lassen wir die auch auf dem Wert von Qual 16 und passen nur die Erfahrungspunkte an die Korrespondierende G-Rift Stufe an.

Und wem sollte dies nützen ?

Gruppen- und Vielspieler werden dann mit einer T120-130 ihre Keys & Bountys farmen und neben ihren regulären Speedruns keinen Einbruch in der Erfahrung merken.
Besonders am Anfang einer Season, werden diese Spieler, noch schneller höhere Stufen laufen können.

Verlierer sind dahingehend die Wenig- bis Durchschnittsspieler.
Diese würden eher noch weiter abgehängt werden.

:slight_smile: