Traurig

Es ist schon Traurig heute ist der 6.11 wir wissen schon alle das es am 8.11 endlich mit season 21 zu ende ist aber man muss schon sagen Blizzard ist mit der Komunikation die Jahre immer schlechter geworden bis sagen wir mal gleich 0.

Wir erhalten 0 Infos mehr das ist echt Traurig dabei kann es doch nicht so schwer sein mal nen Post ins Forum zustellen mit den Daten.
Es würde ja reichen mit " Hey Leute S 21 endet am 8.11 und S 22 starten am 13.11 oder 20.11 " aber das ist ja leider zu viel verlangt.

Klar kommt jetzt wieder es arbeitet kein Schwein mehr an D3 ist klar wirft ja auch kein Geld ab ist ja für Blizzard ein totes Geschäft kann ich auch verstehen.
Aber man kann doch wenigstens etwas erwarten mal paar Infos zu dem Spiel zu bekommen und dann wundert man sich das die Leute schlechte Laune in den Foren haben.

Ich hab nix anderes von Blizzard erwartet…sie lernen halt nicht aus ihren Fehlern.
Es wird immer viel versprochen aber wenig gehalten.

3 Likes

So sieht es aus, gerade was „Kommunikation“ angeht.

Wie oft hat Blizzard versprochen und / oder geschrieben das Sie diese Verbessern wollen.

Doch was ist „Unterm Strich“ passiert genau das Gegenteil.

Da ist es nicht verwunderlich, dass das Vertrauen und / oder Erwartungen an Blizzard auf null ist

1 Like

Wie heißt es immer so schön:

„Keine Antwort ist auch eine Antwort“ :wink:

3 Likes

In einem Video meinte letzt ein WoW Streamer das Blizzard für komplett Europa eine einzige Person, eine Französin, einsetzt die sich um alle Foren europaweit kümmern soll.

Bekanntlich haben es Franzosen nicht so mit Fremdsprachen bzw. sprechen nur französisch.
Vielleicht ist das der Grund weshalb nichts mehr kommt und alle Vorschläge der Com. fehl interpretiert werden.

Vielleicht ist es bei D3 genau so.

Ja, das kommt so in etwa hin. Irgendwo meine ich das auch mal gelesen zu haben - allerdings nicht offiziell von Blizzard. Selbst wenn derjenige, der da übrig geblieben ist, fließend 20 Sprachen spricht und sich „nur“ um die Foren kümmern soll, dann bleibt das eine Menge Arbeit liegen …

Traurig ist es, ja. Aber brauchen wir hier - wo es von Blizzard eh nicht gelesen wird - tatsächlich jeden Tag mindestens einen neuen Thread zu diesen, wenn man ehrlich ist, rel. unwichtigen Thema?

1 Like

Wenn Blizzard einen Termin hat, dann werden sie ihn auch mitteilen. So einfach ist das.
Gerade wenn Blizz sich drängeln lässt führt das zu Fehlern. Genau den Fehlern die wir diese Season bewundern durften. Und wer 'nen Terminkalender braucht um sein Leben zu koordinieren hat eh schon zu viel zu tun und kann auch mal den Seasonstart verpassen. Beileibe kein Beinbruch!

Anekdote:
Ich habe mal in einem Geschäft gearbeitet, dass diverse tcgs und tabletops verkauft hat. Nichts ist mir mehr auf den Zeiger gegangen als renitente Kunden, die „irgendwas im Internet gelesen“ haben.
„Aber das ist doch schon erschienen!“
„Wann kommt denn endlich die superduper-secret-ultra-rare-maximumperversum-limited-edition von tcg xy? Die ist doch schon seit zwei Jahren angekündigt !!!111einself“

Und tatsächlich… häufig (aber sicherlich nicht immer!) gibt es dann irgendwelche vagen Absichtserklärungen oder Vorankündigungen zu Vorankündigungen auf den Websites der jeweiligen Hersteller. Am Ende kommt Erfahrungsgemäß fast immer Grütze dabei heraus und keiner ist zufrieden.
Wenn es nach mir ginge, würde in bestimmten Bereichen einfach garnichts mehr angekündigt. Es sei denn es ist zu 100% fertig und qualitätsgeprüft! It`s done when it´s done!

Aber der Hype Train fährt nunmal nur wenn man vorher genug Hype entstehen lässt. Und hinhalten ist ein gängiges mittel beim Hype erzeugen.

Hmm naja. Im US-Forum wurde das End-Datum bereits veröffentlicht. Aber weder im US-Blog noch im EU-Blog gibt es eine News. Vom Launcher ganz zu schweigen. Das ist schon etwas zu wenig, das muss man zugeben.

Insb. das Season-Ende ist ein Datum, das angekündigt werden sollte, da viele Spieler dann ihr Saison-Finale beginnen. Gut, hier könnte sich Blizzard notfalls mit nicht existierendem Gewohnheitsrecht heraus reden. Aber so eine Mitteilung in die Launcher fließen zu lassen, sollte schon noch möglich sein.

1 Like

Wir haben einen Termin: Den 20. November als Start für Season 22.

Mit den Season Terminen tat sich Blizz schon immer schwer, die Uhrzeiten kann man gleich vergessen von wegen MEZ und deshalb ±1 Std. das habe ich abgehakt.
Ich sag mal. Blizz kocht auf ganz kleiner Flamme den Rest von D3 und wir müssen gucken, wie wir damit klarkommen.
Traurig aber so isses, lasst euch nicht unterkriegen und toitoitoi S22.
Wird wohl wie S21 alles Absicht gewesen sein.

Viele zocken doch eh brav die nächste Season, ob sie nun das Ende der vorherigen und den Start der neuen ankündigen oder nicht.

Warum sollte Blizzard auch nur einen Finger diesbezüglich krumm machen?