Trick womit man höhere GRift´s clearen kann, ohne dmg?

2 Wochen übertrieben gesagt später, ja.
Zumal das nichts damit zu tun hat dass er besser gespielt hat, nur weil er mal eben 4000 Versuche gefischt hat bis er das perfekte Grift hatte.
Hier reden eindeutig zu viele Leute mit, die keinen Plan von dem build haben, aber gleichzeitig selbst nicht in der Rangliste stehen.
Aber der Sikilled auf Rang 17/18 jetzt mittlerweile überholt, hat ja keinen Dunst…
Als würde man versuchen mit Pommes zu reden…
Ihr könnt mir nicht das Wasser reichen…pahahaha
Selber machen, dann können wir weiter fechten.

:man_facepalming::man_facepalming:

3 Likes

Und nun bisde ein ?
Weil du dich bei einem nichtgespielten Set hochgewürgt hast ?
Aber allen anderen die besser sind absprichst, dass sie dies durch ihre Erfahrung schaffen konnten ?


Was hälst du davon den anderen Spielern einfach mal etwas Respekt für ihre Leistungen entgegen zu bringen ?

Und dann : Get Good

1 Like

Joar. Habe mir Mal einen für dich gebaut.

Erster Versuch war ein 109er mit absolutem Mist Gear. 5:54 Platz 17.

Dann ein bisschen weiter 90er gefarmt.
Passables Gear gefunden aber trotzdem alles ziemlich niedrige Rolls und stellenweise fehlen auch Stats.

120er gestartet und in 5:43 abgeschlossen. Platz 4. Channeling gehabt.

Danach noch ein 124er gemacht und in 10:34 abgeschlossen. Platz 3. Nur ein Macht Pylon mitten drin.

Also in den Regionen war der Schild Pylon nicht zwingend erforderlich um es zu schaffen.
Man darf halt kein Pech mit fiesen Fernkämpfern bzw. Affixen haben.
Channeling fand ich da persönlich hilfreicher.

Mein extra Paragon sollte übrigens in Bezug auf den Schaden ca. 3-4 GR Stufen ausmachen.
Inwiefern mir das mehr an Zähigkeit bei diesem Build hilft kann ich nicht einschätzen. Habe gefühlt trotzdem so gut wie nichts ausgehalten.
Die höheren Gems machen anscheinend auch nur ca. 1 GR Stufe aus.

Im Prinzip muss man nur durch die Gegend morphen und die erzeugte Leiche konsumieren und dabei Elite zusammen ziehen. Dann Simulakrum und Land der Toten benutzen okulus spawnen und Elite angreifen.

6 Likes

Ich hab auf dich gehofft und deswegen selber drauf
verzichtet weil eig reine Zeitverschwendung.

Edit: anderes Passiv und den Schattenhaken. FUDEL!
:grinning:
Und Simulakrum, voll gemein!

Toll, in einem Game in welchem Cheater nicht gebannt werden, in welchem man für das schreiben gewisser Wörter im allg. chatt gemutet wird, nachdem du dir meine Guides angesehen und offenbar behezigt hast, den Rang 3 mit p3xxx und 150er Gems geschaft. GZ
Habe seit 2 Wochen nicht mehr D3 gespielt, da account ohne Grund gemutet worden ist.
Mit einem 25h Char der Skilled heist…
Offenbar gelten die Regeln nur für mich.

Da muss ich dich enttäuschen. Habe ich mir nicht angesehen.
Spiele momentan für den Push auch eine andere Buildvariante, wie du im Profil sehen kannst.

Wie bereits oben geschrieben macht das Para ca. 3-4 GR Stufen aus und die höheren Gems ca. 1 GR Stufe.

Bei dem clear hatte ich zudem glaube ich auch nur drei 125er Augs.

Für Rang 3 brauchte es aber auch nicht viel. Das Set spielt halt kaum jemand abseits von Speeds.
Ich war da auch noch nicht wirklich im Push Bereich hat ja auch im ersten Versuch ohne Probleme geklappt. Aufgrund dessen sehe ich das jetzt auch noch nicht als etwas Besonderes an. Beim richtigen pushen um hart umkämpfte Plätze hätte ich eh keine Chance gegen andere Spieler selbst mit den gleichen Voraussetzungen.

Versuche mich nun an GR 131 und dort wird es schon eng für mich. Der Build ist extrem abhängig vom GRift und bis jetzt hat es ein paar mal nur bis etwas über das halbe GRift gepasst.
Man braucht halt möglichst viele gelbe Elite und dann noch welche ohne Brecher, Abschirmend oder Illusionist Affix.
Außerdem können einen Gegner wie Geister auch das GRift vermasseln.
Zudem ist er auch anstrengend zu spielen, da man Verschlingen so spammen und den Elite in der Menge dabei anvisieren muss. Aushalten kann man auch so gut wie nichts.
Weiß daher auch nicht ob ich das Durchaltevermögen habe.

Der Charakter heißt nicht Skilled. Da steht noch ein abgekürztes just for davor. Falls das für dich ein Problem sein sollte kann ich den Charakter gerne löschen und einen neuen erstellen.
Man braucht halt ein paar Stunden um etwas Ausrüstung zu farmen.

Warum du jetzt wieder das Ganze schlecht reden musst begreife ich ehrlich nicht. Du hast darum gebeten und ich habe es für dich gemacht.

6 Likes

Der berühmt berüchtigte RNG Bann.
Einfach aus Jux und Tollerei.


Du schreibst Guides ?
Ich kann nur hoffen, dass diese um einiges fundierter sind, als was du hier häufig von dir gibst, mit all den Wissenslücken und Verschwöhrungstheorien.


Wie hattest du doch so schön gesagt.

5 Likes

Da ich eh schon mit Rathma am rummachen bin, habe ich dann auch mal das Pestset angelegt und kann jetzt gut verstehen, warum da im LB nichts los ist. Die Überbrückung der LotD-Phasen ist ja vielleicht eine Herausforderung, aber Laune macht das keine, wenn jeder mini-Mob einen ausn Latschen haut.

Das war offensichtlich ironisch gemeint?

1 Like

Der Corn hat den Guide dafuer garnich noetig weil
er sich auskennt wie man durchaus sehen kann und
auch anerkennen sollte.

1 Like

Gerade nochmals versucht. Erstes GRift sah eigentlich gut aus bloß die ersten zwei gelben hatten Brecher und Abschirmend und bin dann raus.

Das zweite GRift war dann gut und habe soeben Platz 2 ergattert :partying_face:

GR131 in 12:08

Hatte Schild, Verbindung und Macht.

Verbindung konnte ich aber nicht gut nutzen waren nur zwei Packs neben dem Pylon Spawn.

3 Likes

Sieht nach 133 aus…

Ja ist teilweise nicht notwendig. Vieles kann man sich ja selber denken und einiges weiß man ja noch aus vergangenen Zeiten. Aber gucke trotzdem ab und an Mal rein. Speziell wenn es um Breakpoints geht.

Wobei man da auch dem d3planner ganz gut benutzen kann.

Habe gerade festgestellt, dass wohl doch ias auf dem CoE besser wäre. Hatte den gogock nicht mit einkalkuliert. Um sonst die 5 frames zu erreichen bräuchte ich jeweils 7 ias auf dem krysbin und der Sense.

Ich glaube nicht. Er meint glaube seine Videos.

Habe mir jetzt Mal sein letztes angesehen. Einen Guide kann man das aber auch nicht nennen. Er eine Analyse der Spieler im Ranking und Mutmaßungen warum die so ausgerüstet und geskillt sind.

Verschwörungstheorien gibt’s darin auch. Man muss sich nur schlecht ausrüsten und oft sterben dann bekommt man viele Pylone und primals.

Skilled, paar Anmerkungen zu dem Video.

Ja der Effekt des Waffenshards wird ausgelöst bzw. zählt, wenn man einen Gift Skill benutzt aber auch bei anderen Elementen, wenn man auf der Waffe Giftschaden hat.
Übrigens lässt sich der Grundeffekt (10er Stack) über den Begleiter proccen indem man ihm eine Waffe mit Giftschaden in die Hand drückt.

Angriffsgeschwindigkeit oder Kälteschaden auf dem Shard ist nicht so egal. Gibt halt bestimmte ias Breakpoints. Besser wäre aber wahrscheinlich 5 frames über die Ausrüstung zu bekommen und dann auf dem Shard Kälte zu nehmen. Müsste man sich aber Mal im d3planner genauer anschauen.

Der auf Platz 3 hat kein komplett falschen Build gespielt bzw. Ausrüstung gehabt.
Man kann bei der Kälte Rune auf vielen Teilen auf kritische Trefferchance verzichten, da diese die kritische Trefferchance automatisch immer weiter erhöht.
Eine gewisse Grundmenge ist aber nicht verkehrt.

Den Prunkring wird er wohl benutzen, weil er keinen guten krysbin mit hohem legendären Effekt besitzt. Dieser ist halt wichtiger als die Stats auf dem Ring. Man muss halt beachten, dass es sich hier nicht unbedingt um ihre Main Chars handelt bzw sie er auf andere Builds fokussiert sind. Da nimmt man das was man hat um das Beste herauszuholen.

Man braucht nicht am Anfang einen Schild Pylon. Ich hatte bei meinem 131 diesen erst bei der Hälfte des GRifts bekommen. Es macht sehr wohl Sinn Wiederstände und Rüstung auf seiner Ausrüstung zu haben. Man ist nicht immer one Hit. Man sollte natürlich am Anfang einmal seine stacks vom Set aufbauen.

Ja es lohnt sich in die Details zu schauen. Auf den Raufbolds kann man im sekundären Bereich knockback Chance drauf haben dann muss man nicht auf einen temporären Speed Pylon setzen. Wobei das eh fraglich wäre ob sich das lohnen würde, dafür seinen Lanzen Spam zu unterbrechen.

Schön wie Du am Ende sagst, dass man mit der Fluch Variante nicht spielen könnte da man 1000 Gegner bräuchte und man beim Boss ohne Macht machtlos wäre. Man müsste auf eine Map mit tausend Gegnern fishen.

Habe bei meinem 131er clear damit gespielt und hatte keinen Pylon beim Boss und der Boss hatte auch keine Diener. Hat 3 Angriffe gedauert bis er tot war. Davor hatte ich auch nicht nur eine riesege Map. Müsste hohe Himmel, Höhle und Bastion gewesen sein.

Der Bonus des rostigen Hauers wirkt auch auf einen einzigen Gegner, welcher verflucht ist.
Ja dieser ist geringer als der Schattenhaken aber der Fluch verlangsamt die Gegner und reduziert dessen Schaden außerdem bekommt man über die Rune auch noch zusätzliche Abklingzeitreduktion. Zudem ist es dann nicht so schlimm keine max Essenz auf der Waffe/Schild zu haben.

Glaube übrigens nicht, dass du mit Paragon 4000 Platz 1 wärst :wink: würde ich auch nicht schaffen, da höchstwahrscheinlich einer dabei ist der ordentlich fishen würde und genau wüsste wie er das GRfit perfekt spielen müsste.

Wahrscheinlich würde man dann vielleicht mehr auf Flächenschaden und den Schreckens Shard mit dem Feuerring Effekt setzen.

Ja man kann sich meistens an den Top10 orientieren. In diesem Fall sind da aber auch noch Speed Varianten mit dabei. Dieses Set wird wie gesagt kaum im Push gespielt.
Allerdings weiß man dadurch auch noch nicht, wie man diesen Build richtig spielen kann.

Auf mehr einzugehen habe ich irgendwie keine Lust mehr.

Joar im Video benutzt du z.b. auch sehr oft das Wort, behindert. Dann muss man sich auch nicht wundern.

Achso.

Aber da er ja ziemlich überzeugt davon zu sein scheint, wärest du so freundlich es einmal zu verlinken?
Dies muß ja seinen Angaben nach wirklich überragend sein.

Ist ziemlich lang. Also lieber auf zweifache Geschwindigkeit stellen :sweat_smile: kann man natürlich auch im Hintergrund beim farmen laufen lassen.

Uff … Du hättest mich auch vorwarnen dürfen :smiley:

Ich dachte gerade mein Headset wäre defekt, als nur auf dem linken Ohr etwas zu hören war …
Sicherheitshalber Höhrbuch wieder angemacht … nö alles in Ordnung :X


Aber nun stell dir mal vor Wudi hätte gestern noch das 150´iger mit dem Impale im HC gepackt ( und nicht um 15 sekunden gemissed ), wärend der aktuelle Rank 1 bei 138 lag.
Und Skilled würde DH spielen :open_mouth:

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht nur darauf ankommt den Build zu kopieren sondern auch zu wissen wie man spielen muss um so einen Clear zu schaffen.

Dabei kann man aber tatsächlich eigentlich von Glitch sprechen auch wenn Blizzard anscheinend diese Mechanik nicht rauspatchen möchte.

Die 150 ist beim impale ja nur mit dem Terror Demon Elite möglich, welcher unendlich Monster spawnt.

Eigentlich nur durch den Ring of Fire vom Terror-Shard, welchen man auch bei anderen Builds nutzen könnte, wenn man wollte.

Nur gehe ich halt mal weniger davon aus, dass andere bereit dazu währen ~15 Stunden pro Versuch zu fishen, ehe sie das passende Setup haben.


Und dies, würde ich einfach mal als Beispiel dafür nehmen, dass man ebend auch die Mechaniken des Spiel versteht und weiß wie man seine Gewinnchancen optimieren kann.
Auch wenn man halt ebend nur alle 450-600 Grift-Keys mal die Chance hat, seinen Clear-Versuch zu starten.

Aber dies wird dann ja auch einfach abgetan.

Waerst du nich vlt mit Lacunis besser dran?

Das ist natürlich die andere Komponente. Aber würde man ohne den Elite genug Mobs zusammen bekommen?

Wird er ja auch. Man sehe sich z.B. die anderen necro Builds mit hohen clears an.
LoD, Rathma und Maskerade.

Wie gesagt, könnte man beim Seuchen necro mit Flächenschaden sicherlich auch überlegen damit zu spielen.