Updates

Hallo zusammen hoffe ich kann das hier erstellen dar ich nicht weiß wo ich es sonst hätte machen sollen. Ich habe mal eine Frage hatte vor ein paar Tagen ein paar größere Updates bevor ich Diablo 3 wieder spielen konnte. War vorher immer aktuell was das Spiel betraf man ist ja halt immer online seid dem lädt es länger als zuvor und es erscheint ein Text „… werden geladen …“ und man sieht eine Eieruhr. Man hört zwar dann das sich der „Held“ erscheint aber es dauert noch eine Weile bis es auf dem Bildschirm an gezeigt wird. Hat das was zu bedeuten? Danke schonmal im voraus Mfg

darüber hatten wir hier schon diskutiert

bei mir hat es geholfen von der hdd auf die ssd zu verschieben

Es ist immer eine gute Idee, Spiele auf einer SSD zu installieren, das verringert die Ladezeiten beträchtilch.

Danke schonmal aber was meint ihr mit „hdd auf die ssd“ verschieben? Weiß gerade nicht was es bedeutet? Mfg

speicherkartenarten im oder am pc

hdd: hard disk drive
ssd: solid state drive

google meint:

Was ist besser, SSD oder HDD?

SSDs sind die bessere Wahl für Datenanalysen oder Gaming-Workloads. Andererseits ist ein Festplattenlaufwerk (HDD) die bessere Wahl, wenn Sie es mit Datensicherungen, Datenarchiven oder durchsatzintensiven Workloads zu tun haben. SSDs sind kostengünstiger für die Speicherung großer Datenmengen mit seltenem Zugriff.

Woher weiß ich, ob ich SSD oder HDD habe?

Dann begeben Sie sich mit der Maus zu „System > Speicher > Erweiterte Speichereinstellungen > Datenträger und Volumes“. In diesem Bereich steuern Sie beim gewünschten Laufwerk den Button „Eigenschaften“ an. Hinter „Medien“ bekommen Sie jetzt entweder „SSD" oder "HDD“ aufgeführt.27.02.2024

Also ich habe HDD bei C und D dar müsste ich wohl eine neue Festplatte für D holen um es zu ändern auf SSD

Keine neue Festplatte (HDD), sondern zusätzlich eine SSD (Solid State Drive, das ist berührungsloser Flashspeicher), und darauf deine Spiele installieren/verschieben. Die SSDs haben extrem kürzere Zugriffszeiten. Kannst ja der SSD dann den Laufwerksbuchstaben E: geben.

1 Like

Also bei E: steht bei mir Wechselträgermedium wenn ich den Affengriff mache und dann auf Leistung gehe wie kann man das ändern? Bzw. wie kann man den Ordner Diablo 3 dann verschieben ohne das es Probleme macht? Hat es Auswirkung auf den Ordner auf C: der sich im Dokumente befindet?

E: wird dann ein externes Laufwerk sein (DVD, USB-Stick, was auch immer).

Du könntest, falls Windows das nicht eh von alleine macht, der SSD in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben F: zuweisen.

Das Diablo III Verzeichnis unter Eigene Dokumente bleibt, wird automatisch dort angelegt beim Installieren.

Du kannst den Diablo III Spiele-Ordner auf die SSD verschieben, und falls es nicht mehr startet, im Blizzard Launcher den richtigen Pfad nachtragen:

Nachtrag:
man kann auch zuerst den Spiele-Ordner nur auf die SSD kopieren, dann wie oben beschreiben im Launcher den Pfad ändern, und wenn alles klappt, den alten Spieleordner auf C: löschen.

1 Like

Danke Delgado Guts und Nikita

Irgendwie bin ich dafür zu blöd um es zu ändern finde es nicht wie ich es auf SSD ändern kann.

Wie geht es in der Datenträgerverwaltung genau zu ändern? Denn dar steht ja bei C und D NTFS

wenn du noch keine ssd im pc verbaut hast, kannst du es nicht verschieben

wenn du keine ahnung hast, ob du eine drin hast bzw eine einbaust. kannst du auch zu einem computer-spezialisten in deiner umgebung gehen, oder falls sich jemand in deiner familie sich auskennt oder auch falls du dich mit deinen nachbarn angefreundet hast dort ein computer-nerd fragen ob er dir es genau zeigen bzw einbauen könnte

2 Likes

Da gibt es nichts zu ändern. Du müsstest einen zusätzlichen Datenträger in deinen PC einbauen, also eine SSD kaufen, und anschließen. Ist im Prinzip dasselbe, wie eine weitere Festplatte einzubauen. SSD ist nur die Bezeichnung für den Datenträger, habe ich oben doch verlinkt.

Aber lass das lieber jemand machen, der sich auskennt damit.

2 Likes

Schadet ja nicht sich eine SSD anzuschaffen.

Das es das Probelm bei Guts gelöst hat wird wahrscheinlich aber nur daran liegen, dass es verschoben wurde.

Komplette Neuinstallation von Battle.net und Diablo 3 würde es wohl in dem Fall auch beheben.

Die aktuelle Installation meint halt einfach, dass irgendwas fehlt.

2 Likes

Die neue SSD sollte dann schon den gleichen Laufwerk Buchstaben haben wie die HDD wo die Spiel installiert wurden.
Geht das nicht, sollten die Spiel gelöscht, dann neu auf der SSD installiert werden.
Da ja bei Installationen auch immer in Windows was in die Registrierung geschrieben wird um Die Daten zu finden.
Bei Steam Spielen geht das auf ein neues Laufwerk zu versweisen, bei vielen Spielen nicht.
Hab bei mir die HDD auf die neue SSD geklont, die dann eingebaut und den gleichen Buchstaben zugewiesen.
Das hat geklappt.
Die HDD nutze ich weiter als Backup Medium.

Den größten Leistungsschub für meinen PC hatte ich, als mein Betriebssystem auf eine SSD umgezogen ist. Nie wieder anders!

Möglicherweise solltest du grundsätzlich mal über deinen PC nachdenken und ihn auffrischen.

4 Likes

Okay danke erstmal für die Infos mal sehen dann es wird sollte es länger als die momentan 4 - 5 Min. dauern bis man vom einloggen bis zum Spielen mit dem Charakter wird es nicht anders gehen.