Uraltes Schwert läst sich nicht aufwerten

Hallo,
ich versuche ein Uraltes Schwert in Kanais Würfel aufzuwerten.

Ich Habe ein passendes Schwert ein legendären Edelstein Stufe 33 , und je 3 Makellose Edelsteine wie sie halt benötigt werden. Alle zusammen in den Würfel gepackt aber es läst sich nicht aufwerten. Als Meldung bekome ich nur Tranmutation fehlgeschlagen. Was mache ich falsch ?

Das mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber du hast im Würfel auch das richtige Rezept ausgewählt und entsprechend 3 Edelsteine des selben Typs (in deinem Fall voraussichtlich Topaze) reingelegt?

PS: Sollte es um das Schwert aus deinem Profil der Saison-Zauberin gehen (Silarias Gabe), dann würde ich mir den Leg.-Edelstein lieber aufsparen für eine bessere Waffe bzw. ein anderes gutes Ancient-Item.
PPS: Deine Handschuhe wären z.B. super gewesen… diese hast du aber leider verrollt. :frowning:

Waffe - Lvl 30
Ring/Schmuck - Lvl 40
Armor - Lvl 50

1 Like

Glaub muss Lvl50 sein.
Rezept auswaehlen muss nich sein. Einfach rein mit Item
und Mats.

Das ist tatsächlich egal. Es kommt darauf an was sich im Würfel befindet.

So ist es mir schon mal passiert, dass ich die 3 Edelsteine vergessen habe und zufällig das Pech hatte, dass mein legendärer Edelstein „Juwel der Leichtigkeit“ war. Somit habe ich nur die Level Voraussetzung von dem Gegenstand entfernt.

Einen legendären Edelstein, der für Rüstungsteile mindestens Stufe 50 aufweisen muss, für Schmuckstücke Stufe 40 und für Waffen Stufe 30.

2 Likes

3 makellos königliche edelsteine, sonst funktioniert es nicht

1 Like

aahhhh… ich hatte je Farbe 3 reingapckt … mit nur einer Farbe a 3 Stück klappe es :slight_smile: DANKE füre eure Hilfe !

Blöde Frage hinterher:
Kann ich einen Uralten Gegenstand auch mehrfach aufwerten ?

3 Likes

Ich habe es nicht ausprobiert, aber es sollte denke ich mal gehen.

Ja, allerdings ersetzt der neue legendäre Edelstein die alte Verzauberung. Dieser sollte daher höher gelevelt sein als die alte Verzauberung.

2 Likes

Ok. Danke , dann stapelt es also nicht die Werte sondern ersetzt die. Nützt also nicht wirklich was.

Naja kommt darauf an. Es macht halt keinen Sinn auf Teufel komm raus die legendären Steine hochzuleveln.

Daher nimmt man am besten erstmal 100er und ersetzt diese später durch höhere 120+ und wenn man dann noch Lust und die richtige Gruppe hat 150er.

1 Like

Ui, das mit dem Stapeln wäre was für Killerbug … :muscle:

da würd ich dann 2x 75 gems drauf machen und hätte sicher früher die max Verbessereung als jene die trotzdem 150 gems produzieren wollten.

und wenn es kein Limit geben würde dann vorerst 10 stk gems der Stufe 100 draufklatschen - das würde vermutlich +5000 Mainstat auf einen einzigen uralten Gegenstand bedeuten - ganz sicher super nett. Das dann noch 12 mal wiederholen auf den anderen Items und natürlich immer brav weiter machen mit den gems, bis jedes Item 100mal aufgewertet wurde…

Stapeln ohne Limit der totale Bringer… Die Bots würden sicher Tag und Nacht nur gems hochleveln und bis ich das erste Item mit 100 Aufwertungen hätte - würden in den Ranglisten Chars auftauchen deren items 1000 Aufwertungen hätten.

Dann würden sich auch Superspeeds durchsetzen, wo in Gruppen versucht wird runs unter einer Minute zu laufen damit die Leute möglichst viele Steine in kürzester Zeit aufwertungsbereit hätten, wenn die Werte gestapelt würden, wäre es sinnlos möglichst hohe gems zu benutzen.

Ob so ein System Killerbug gefallen würde, darf man mehr als bezweifeln.

500000 Mainstat und mehr mit nur einen aufgewerteten Item - wäre schlimmer als cheaten auf der Konsole…

1 Like

New season theme incoming…

Saison 22: Die Saison des Stapelns!

2 Likes

Dann müssten die bots auch flechtringe laufen um an die ganzen edelsteine zu kommen ^^

Nach Ende der Saison vertick ich immer die überschüssigen Edelsteine,
die sind nun wirklich inflationär.

:thinking:

Hatte ich dahingehend nicht schon vor einiger Zeit was gesagt gehabt ?

Wer kennt noch Two Worlds? Stapeln ohne Ende :joy:

1 Like

Immerwieder erheiternd, jemanden in die Ironiefalle tappen zu sehen … :stuck_out_tongue:

Nun, ich formuliere es mal vorsichtig. Ich halte es für durchaus denkbar, dass sich das Item-System von D4 in solch eine Richtung entwickeln könnte. Paragon wurde als System ja als nicht erstrebenswert eingestuft, aber dennoch wollen die Spieler stetigen Progress versprüren …

Nein, permanent neuen Content nachschieben wird langfristig nicht funktionieren, da ansonsten das Spiel nach nur wenigen Jahren hoffnungslos mit Features überladen wäre: siehe PoE.
Die Lösung dieses grundsätzlichen Problems muss also zwangsläufig anderweitig gesucht werden:

  • PvP
  • Player-made-Content
  • Spezielle „Money-Sinks“ aka „Decay“