Verderben der Geschlagenen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu o.g. Gem. Der Gem erhöht den Schaden für jeden erfolgreichen Angriff um x %. Gibt es da irgendeinen Mechanismus? Ehrlich gesagt merke ich nämlich nicht, dass sich der Schaden bei längeren Kämpfen wie etwa beim Riftboss merklich erhöht. Von 60% Leben runter auf 50% dauert genau so lange wie von 100% runter auf 90%… und wir der Counter beim Tod auf 0 gesetzt?

Danke im Voraus für eure Antworten.

1 Like

Jeder Angriff auf Portalwächter und Griftboss erhöht den Stack um einen Punkt. Hier ist es natürlich wichtig das der Stein so hoch wie möglich gelevelt wurde. Optimal über 100. wichtig ist einen möglichst schnellen Angriff zu wählen und auch die Waffen und allgemein die Angriffsgeschwindigkeit sind relevant. Das muss man dann schauen, welche Klasse, welcher Build. Und du behältst die Stacks wenn du am Boss mal stirbst.

Man behält die Stacks ? Wusste ich gar nicht.

Beim Tod ja, aber nicht beim Wechsel des Gebiets. Dann werden die Stacks zurückgesetzt.

Aber der Stein funktioniert so, wie er sollte. :wink:

Ansonsten „merkt“ man den Stein natürlich nur, wenn der Kampf wirklich länger dauert. Und auch dann sollte man sich nicht auf sein „Gefühl“ verlassen, sondern wirklich messen, und dabei andere situationsabhängige Bonus-Effekte weglassen - wie z.B. „Gnadenlos“ beim Barbaren, oder auch Berserkerwut, falls beim Boss die Wutgeneration ins Stocken kommt.

Wenn du keinen Unterschied merkst, dann nimm doch mal Verderben der Mächtigen…und lauf so hoch wie du kannst.

Wie meinst du das? Wenn man auf Ebene 2 nen Powerpylon hat und auf Ebene 3 den RG spawnt und erstmal Strickenstacks sammelt geht man ja auch ganz normal zurück und holt den Pylon und verliert nichts.

Kann sein, dass das in der Gruppe anders läuft, solange einer beim Boss bleibt, ggf. zählt auch das gesamte GR als ein Gebiet.

Aber wenn ich bei meinen TC-Tests im Hain des Wehklagens ein paar Zombies kitzele und ein paar Stacks aufbaue, zurück in die Stadt gehe und dann wieder zurück in den Hain, dann sind die Stacks weg und der Schadensbonus bei 0.

Na der stein gibt ja ein…ich würde es mal „Speicher“ nennen an den Gegner ab. Du triffst den Gegner mehrfach und der debuff-Speicher geht rauf. Sobald du den Gegner verlässt (also die Ebene) dann wird der Speicher wieder gelöscht. Im Gruppenspiel reicht es wenn irgend ein Spieler beim Gegner bleibt, damit der Speicher aufrecht erhalten bleibt.

1 Like

Weil du in die Stadt gehst …

1 Like

ich hab mal gelesen egal wieviel angriffe du auf den boss macht der stack kommt nicht pro angriff sondern irgendwie pro sekunde oder sowas.

würde auch sehr overpowerd sein wenn man beispiel den kreuzritter nimmt wo man über 300% angriffspeed das würde ja bedeuten das man nach 30 sekunden bosskampf 500% damage machen müsste.

dem ist leider nicht so wie der TE sagt merk ich auch kaum unterschied daher benutz ich den nie. ob ich den jetzt nutze oder nicht ich werde dadurch nie schneller bei bossen fertig als mit nem anderen

1 Like

Ja, er hat einen internen cooldown. Trotzdem ist der Edelstein ab einer bestimmten GRift Stufe ziemlich stark.

Dann spielst du einfach nie sehr hohe GRifts, wo man mehr als eine Minute für den Boss braucht . Der Edelstein ist dann fast immer Pflicht.

2 Likes

Der Stein hat einen internen Cooldown, der aber von der Angriffsgeschwindigkeit abhängt. Ob bei extremen Steigerungen der APS eine weitere Beschränkung reinkommt, hängt dann auch vom Einzelfall ab. Vor einigen Patches aber wurde z.B. geändert, dass die zusätzliche Geschwindigkeit von Yangs Reflexbogen und ähnlichen Items berücksichtigt wird.

Der Stein ist sehr stark bei Klassen bzw. Builds, die im Rift extrem gut von hoher Mobdichte und Flächenschaden profitieren und dann am Boss weniger starken Schaden machen. Bei vielen DH-Builds ist das z.B. nicht der Fall, aber der DH ist da so ziemlich die Ausnahme.

Generell ist der Stein sehr zu empfehlen. Ob das nun beim Bosskampf ab einer Minute, zwei oder erst 4 Minuten sinnvoll wird, ist auch Geschmackssache. Aber in höheren GRifts ist der Stein in vielen Fällen gesetzt (leider).

4 Likes

Das liest sich so als würde der Dmg nur gegen (Rift) Bosse stacken, davon steht aber nichts im Tooltip.

Weiß jemand wie hoch der interne CD ist?

Er stackt gegen alle Gegner aber immer nur gegen einen.

Sinnvoll ist der gem eigentlich nur gegen den Boss.

https://maxroll.gg/resources/rift-guardians-explained#bosskiller

https://maxroll.gg/de/resources/legendaere-edelsteine