Verteidung des ziels ignorieren

hi
Habe n paar threads zu dem thema schon gelesen.
Viele sagen das bis auf bosse man dann 95% also maximale trefferchanche hat.
Allerdings hat dann jemand ne formel aufgestellt das es wohl nicht maximal ist.
Ich habe diese formel nicht verstanden und habe 2 fragen:

  1. sagen wir mal ich treff mit 70% wenn ich dann def ignore habe wiviel % chanche habe ich dann ggbfalls wenn jemand ne formal hat sie richtig erklären bitte ich raff bei mathe garnix.
    2.ich hab noch -25% ignore defense hab gehört das wirkt auch bei bossen aber irgendwie nur zur hälfte klärt mich auf bitte.

achja ich finde es wird zeit fürn patch wo man folgendes verändert:

  1. die ATR runtersetzen bis man 95% hit hat man brauch soviel das ist nicht zu realisiern!
    2.Merc auras sollten immer aktiviert sein wie beim pala z.b. nicht erst nachdem sie viele hits teilweise tun müssen.
  2. sorgt endlich dafür das der grief dmg angezeigt wird das kann doch nicht so schwer sein verdammt das rechnen nerft jeder will im fenster sehen wiviel dmg er wirklich macht!

Mfg

Ole

Ich denke es geht um D2:R…

Hier ist das richtige Forum dafür:

Hier wird der Thread früher oder später geschlossen werden.

oh dachte wär richtig hier google hat mich hierhin geleitet ich öffne es dann nochmal woanders

edit: ich sehe grade dein link führt ins englischsprachige forum kannst mirn link fürs deutsche geben bitte.

die hauptsprache ist dort englisch, aber es wird dort auch deutsch, französisch, spanisch, polnisch, russisch usw geschrieben

Ich gebe dir mal ein paar Links:

Allgemeine Kalkulatoren:

https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/calculatoren/

Für die Monsterwerte:

http://d2wissen.d2chars.de/

Direkt einen Kalkulator für CtH%:

https://www.baronsbazaar.ca/forum/ppr/ar_calc.html

Verteidigung des Ziels ignorieren soll laut den Infos, die ich gelesen habe nicht bei Spielern und Bossen funktionieren, also nur bei normalen Monstern.

Diese Info habe ich auch gelesen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich D2 nicht wirklich gespielt habe und diese Infos nur gegoogelt wurden.

OK dann danke soweit, sorry das ich hier im falschen forum bin hab mich von google leiten lassen…
könnt den thread jetzt closen wenn ihr möchtet.

mfg

Ole

Jo und dann wirds gemeldet und dann is der Beitrag weg.

A little late to the party aber da ich keinen anderen Beitrag von dir in den D2 Foren gefunden habe, hier noch eine Antwort:

Die Formel für die Trefferwahrscheinlichkeit in Prozent (CtH%) ist:

CtH%=100xAR/(AR+DR)x2xAlvl/(Alvl+Dlvl)

dabei ist:
AR Angriffswert des Angreifers
DR Verteidigungswert des Verteidigers
Alvl Level des Angreifers
Dlvl Level des Verteidigers

Durch „Ignoriert Verteidigung des Ziels“ ist DR=0, woraus sich
CtH%=100x1x2xAlvl/(Alvl+Dlvl);
CtH%=200xAlvl/(Alvl+Dlvl)
ergibt.

Anders gesagt: die Trefferwahrscheinlichkeit ist nur noch abhängig vom Verhältnis aus dem Level des Angreifers und dem des Verteidigers.

Die maximale Trefferwahrscheinlichkeit ist 95%, wodurch sich ausrechnen lässt, wie groß das Level des Verteidigers im Vergleich zu dem des Angreifers maximal sein darf, damit diese Wahrscheinlichkeit nicht unterschritten wird:
200xAlvl/(Alvl+Dlvl)=95;
0,475=Alvl/(Alvl+Dlvl);
0,475Alvl+0,475Dlvl=Alvl;
0,475Dlvl=0,525Alvl
Dlvl≈1,105Alvl

Das Dlvl darf also nicht größer sein als ungefähr 1,105 mal (also etwa 10% mehr als) das Alvl, andernfalls fällt die Trefferwahrscheinlichkeit trotz Ignore target’s defense unter 95%.

Was -% Zielverteidigung angeht:

Wenn dies durch Waffen oder Kleidung erreicht wird, ist die Prozentzahl bei Fernkampfangriffen und gegen Champions/Bosse halbiert, bei Fernkampfangiffen auf einen Boss also geviertelt.
Wenn dies allerdings aus einer Fertigkeit resultiert (z.B. Schlachtruf [War Cry] oder Überzeugung [Conviction]), gilt das nicht, die Fertigkeit wirkt also voll.
Im PvP wirds nochmal komplizierter, weil hier auch Verteidigungsbuffs des Ziels eingerechnet werden müssen.

Gutes Rutschen.

3 Likes

Apfelkuchen , du hast den entscheidenden Teil der Fragestellung
leider nicht richtig verstanden!
:slightly_smiling_face:

1 Like

Schön geschrieben, aber ich glaube hier wird er, wie Shiver schon andeutete auch nur die Hälfte verstehen ^^


Ich gebe dazu noch einmal zusätzlich ein Video von Mr Llama dazu, um es evtl. ein wenig übersichtlicher zu gestalten :slight_smile:

Der besagte Teil zu „Ignore Defanse“ beginnt ab 10:34 (im Video schon eingestellt)
Aber auch alle anderen Kathegorien sind interessant, besonders für jene, die sich noch nicht so wirklich mit den einzelnen Mechaniken im Spiel auskennen.

:slight_smile: :sunflower:


1 Like

☆stellt sich in die Ecke und schämt sich☆
:anguished:

Na, da kannst du ja nichts dafür, dass diese Mechaniken ein wenig Hintergrundwissen quasi schon vorraussetzen :slight_smile:

Du brauchst dich nicht schämen Apfelkuchen. Bei D2 gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Man will sich nicht mit den Mechaniken des Spiels befassen. Dann suche man sich einen Guide und vertraue darauf, dass die Tipps korrekt sind.

  2. Man will etwas tiefer einsteigen. Dann muss man verstehen, wie das Spiel funktioniert. Und das bedeutet zwangsläufig auch Mathe!

Ich lavier mich auch bei VoldemortsGame eher durch. Brauch
mir zB bei dem IgnoreDefThema nur merken, dass es durchaus
Sinn macht; aber nich wirklich da, wo man es braucht.

Joa.

Also bei allen Bossen und Elite, da es nur bei normalen Möbbes einen Nutzen hat.