Verzauberung

Das Verzaubern ist wohl ein Witz?
Ich habe 250 Atem des Todes verrollt und bin bei knapp 16 mio verzauberungskosten und ich habe nicht 1 mal die Stufenreduzierung bekommen.
Was ist das denn für ein dreck?
Abschaumspiel ganz ehrlich
Für was farm ich eigentlich.

Du kannst die Stufenanforderung auch mit Kanais Würfel komplett entfernen… Kanais Würfel - Spielguide - Diablo III

Beim umrollen erhältst du maximal 40 Stufen reduziert.
Hast du in dem Fall auch darauf geachtet, dass du den Sekundär-Stat weggerollt hast?

1 Like

Wozu eigentlich? Macht ja eigentlich nur zu Beginn einer Season Sinn.

Später wenn man den unbedingt irgendwo ne Reduktion drauf haben möchte geht das per einem Rezept „Stufenanforderung entfernen“

Meist reicht ja nur die Waffe dafür muss man nur den legendären Edelstein „Juwel der Leichtigkeit“ sockeln.

1 Like

Die Frage warum will man eine Stufenreduzierung? Macht ja nur Sinn beim Leveln von 0 auf 70. und da lässt man sich Ziehen.

Vorn war schneller

Mal in diesen Guide reingeschaut ?
https://diablo3.ingame.de/forum/threads/1792432-Guide-Seasonstart-Level-70-Waffe-auf-Level-40-so-geht’s-richtig

5 Likes

Wenn er soviel Atem und Gold hat, passt des net.

Mach mal bounties und hau mal 5k in eine Waffe ohne etwas gescheites zu bekommen, dann kannst sagen wie Mist das Game ist

Zum Seasonstart? Weiß ja nicht, aber wenn ich da spiele, ist da meist noch keiner 70… :confused:

Such dir bitte nen anderes Spiele-Genre, ganz ehrlich. :wink:

2 Likes

Mir ist die konkrete Situation von Harlekin nicht klar.
Die erste Frage ist WOZU?
Die zweite Frage ist: Gehts auch anders?

Vor allem für die zweite Frage gibts ne Menge andere
Möglichkeiten, als stumpfsinnig bei Myriam Mats zu
opfern. Zuerst nachdenken, dann handeln…

1 Like

250 Atem des Todes hat man auch nicht unter Level 70… Also woher wollte er die haben unter 70… (Hat er einfach übertrieben oder nur nicht mitgezählt - oder bewusste Falschangabe)

Und wenn er über 70 war und man möchte eine Stufe 1 Waffe oder irgendwas anderes ohne Stufenanforderungen gibt es ganz einfache Wege, da braucht man dafür auch keine 250 Atem des Todes mehr.

Auch ich hab manchmal das Pech und bekomme nicht jede Season zum Hochleveln eine Stufen reduzierte Waffe über die CR-Mats… Dann ist man eben bei den letzten die Level 70 werden. Verspüre aber keinen Grund dies übermäßig zu dramatiseieren, kann eben auch mal nicht klappen.

1 Like

Für die Zwecke, die ich mir vorstellen kann, reicht ne gelbe 70er
Waffe, die levelreduziert ist. Wenn die Verzauberung zu teuer wird,
schmiede ich mal fix beim Schmied ne neue 70er Waffe, oder ne 2te , oder 3te.

Ich habe mich da eher auf den Nebensatz „lässt man sich ziehen“ (um 70 zu werden) bezogen.
Der Rest ist mir schon klar, ich weiß auch nicht, wovon der TE da eigentlich redet (die Angaben passen nicht zusammen), irgendwie klingt das alles sehr merkwürdig.

Der TE hat sich zudem durch den von mir zitierten Satz und seiner Art eh selbst so ins Abseits manövriert, dass mir seine „Probleme“ herzlich egal sind :wink:

1 Like

Nachdem er bereits einen Barbaren auf Stufe 70 hat (mit dem er die Mats gesammelt hat), wollte er dem Crusi beim Leveln eine Waffe mit -LevReq in die Hand drücken. Zumindest habe ich es mir anhand seines Profils so zusammengereimt. Der bzw. Sie war noch Level 58 als ich ins Profil geschaut hatte.

1 Like

Vielleicht braucht es dann einen Guide: für Leute die ihren Zweithelden selbst hochspielen und aus ihrer eigenen Ungeschicktheit den Spaß verlieren.

Was man für das Selbst-Hochleveln des Zweithelden in wenigen Minuten an Vorbereitung tun sollte.

Minimum Vorbereitung:

Einen Hölllenfeuerring und ein Höllenfeueramulet machen, weil beide lvl 70 Items von Haus aus schon ohne Stufenanforderung sind. (Aufwand, wenn man bereits die 4 Maschinen schon von der Seasonreise besitzt - max 3 min)

Eine beliebige legendäre Waffe nach Wunsch mit einen Juwel der Leichtigkeit von min Stufe 25 sockeln… (fünf solo-speedruns mit dem Haupthelden jeweils ~2 min 15s … Aufwand ~ 12min)

Empfohlene Vorbereitung:

Einen beliebigen Leorics Siegelring mit Juwel der Leichtigkeit per Rezept die Stufenanforderung auf 1 senken (nochmals 12 min)

Eine Leoricskrone im Cube einlesen und auswählen und später ab Level 21 den erstbesten Helm mit Sockel und roten Edelstein anlegen. (sollte eigentlich sofort umsetztbar sein) - 5 min fürs upgraden eines roten Edelssteins, fürs craften eines gelben Helms mit Sockel fürs ausrüsten und im Cube auswählen…

All diese Vorbereitungsschritte benötigen keine Atem des Todes - Null - Zero …

Fortgeschrittene Vorbereitung:

Im Cube ein Item für die gewählte Klasse einlesen das eine bestimmte Schadensart mit der man zu leveln gedenkt extrem pusht … setzt ein gewisses Wissen voraus und man muss entsrechende gelbe items umwandlen bis man jenes bestimmte legendäre Item erhält. - Damit man es Cuben kann. -

Vorausetzung: man benötigt entsprechende Mats - sollten aber wenn es um einen Zweithelden handelt vorhanden sein - wenn man nur etwas Vorausschauend handelt.

Mit diesen Vorbereitungen kann man seinen Helden bereits auf Qual 6 selbst hochspielen und man sollte es eigentlich garantiert unter 20min schaffen / Tja der Preis dieses Vorgehens, die Vorbereitungen dauern letztlich länger als das anschließende Hochspielen. ---- Aber dafür hat man es selbst gemacht.

(Wer sich hochziehen lässt und Freunde hat benötigt all den Kram natürlich nicht und ist selbst ohne Vorbereitungen in spätestens 15 min auf level 70.)

3 Likes

Als ich meinen Twink habe hochziehen lassen (man wird schon
ein wenig faul mit der Zeit), habe ich Rubin am Helm, Leorics Krone
und den Ring eingesetzt. Gefühlt hat mir das 2-3 min Zeit erspart.
Kann das sein? Ich war ein wenig enttäuscht.

Cain-Set und das andere LVl 20 Set noch, dazu nen gelvlten Exp Gem in eine Waffe, dann flutscht das auch.