ich liebe animes aus dem hause Ghibli und vorallem vom regiesseur hayao miyazaki
Häuser in der umgebung explodieren, aber meine Frisur hält
sry… was ist daran Musik wenn vorne jemand lauthals ins Mirco streit?
Ich bin kein großer Musikfan… ich kann nicht Musik hören und was anderes machen. Dieses Binäre Problem habe ich die ersten 35 Jahre meines Lebens gelöst indem ich immer das „andere“ gemacht habe und nie Musik gehört.
Wenn ich dann aber mal Musik aktiv höre, muss es sich melodisch harmonisch anhören (Dudelsack ist sehr gut für Stimmung finde ich) und emotional sein und zum Spiel passen. Welche Musikrichtung das dann ist, ist mir egal. Viele denken jetzt Schlager… aber erstaunlicherweise stimmt das garnicht so sehr… ich habe zumindest bisher keinen Schlager gehört der diese Kriterien erfüllen würde. Die scheitern irgendwie alle an den Emotionen^^.
Dudelsack ist schon ein geiles Instrument!
Von deiner Beschreibung her müsste solche Musik dir liegen…
Ich kann damit auch nur wenig anfangen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn Metal, dann ist es Symphonic Metal für mich (z.B. Nightwish, Within Temptation, Xandria, After Forever) oder vergleichbare Stile. Was mich daran so reizt, weiß ich nicht. Vielleicht der innere Kontrast zwischen den einzelnen Elementen?
Da bin ich auch bei dir. Wenn ich Leute „schocken“ will in der Richtung, dann nenne ich auch gerne einen Titel von Scooter (!) als eines meiner Lieblingsstücke:
Oder halt sowas, kennt auch kaum jemand. Aber die machen auch tolle Stücke bzw. Konzept-Alben:
Wow, kaum lässt man die Leute von der Off-Topic Leine, schon ist hier richtig Leben im Forum!
Grenzwertige Musikgeschmäcker hier zum Teil, bin wohl zu alt für den Schei.ss…
Dann lieber meine Cowboy-Mucke!
Wirklich richtig grenzwertig ist Drone Doom wie bspw. Sunn O))) oder Grindcore wie Nasum oder Technical Deathmetal wie Meshuggah.
@Hebalon
Ich würde das nicht nur an den Instrumenten festmachen
Ich persönlich finde die Band echt klasse, aber wie man sieht, kommen da auch diverse ungewohnte Instrumente zum Einsatz, ist trotzdem relativ „hart“
Die können aber auch anders:
Da finde ich das Drum Cam Video von Bleed ja klasse, der Drummer hat ja extra „dafür“ gelernt, die Drums etwas ähh „anders“ zu spielen
Eluveitie habe ich vor gut zehn Jahren das erste mal gesehen und war auch sehr überzeugt, wenn auch nicht mein fav genre.
Noch ne Spur geiler finde ich in der Richtung suidakra
Haben aufm wacken damals mittags um 12 gespielt und habe direkt Vollgas gegeben. =]
Was die takte angeht, ist meshuggah schon ziemlich übel, aber dem steht Chris Adler kaum was nach.
Was das drumming angeht finde ich dennoch Mike Portnoy immer noch killer.
Tim Yeung (divine heresy) und Gene Hoglan (gefühlt jede 2. Band) gleichwertig imba.
xDDDDDDD
Die Gitarre auf drop G einmal anschlagen, 5 Minuten ausklingen lassen = nächster Akkord.
Ich glaube, Cry for the reaper, geht 15 minuten, drei tonartwechsel.
Und die gigs immer an surrealen orten. xD
Wie bindet ihr eigentlich die Youtube-Videos ein, dass die direkt als Video angezeigt werden?
Hmmm … copy/paste?
Kein großer Trick eigentlich. Übers Handy derzeit halt genau so. Mir ist nur aufgefallen, dass nach und vor dem Text der link alleine stehen muss.
Quasi
Link
Satz ende.
ab vertrauenstufe zwei kann man so youtube-videos einbetten
Aaaaaaaah. Okaaaaaay. =]
Johnny Cash ist Kult, keine Frage, aber ich mag da eher so modernen Country mit Pop/Rock Einfluss.
Zum Cowboy wurde ich ja damals im Jahr 2000, da war ich mit nem Kumpel in den USA, und hab dort dann die Mädels hier bei CMT gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MdkIJm65ytM
Und seit dem bin ich gefühlt der einzige German Boy, der auf die Musik total abfährt.
Ach, gibt da so viele geile Sachen, die hierzulande keine S.au kennt…
https://www.youtube.com/watch?v=eM213aMKTHg
https://www.youtube.com/watch?v=Y0Yg9wjctRw
Da sind wir grundverschieden gerade das mag ich nicht an dem modernen Country, ich muss aber auch gestehen, dass ich es auch nicht so verfolge es gibt bestimmt einiges was mir gefallen würde, ich aber nicht kenne.
Wenn man damit auch eine gute Zeit verbinden kann, dann kann ich dich doppelt verstehen wieso du eher das Moderne magst.
Ich will hier nicht wegen OT gemeldet werden deshalb:
magst du Rednex?
kA ob das überhaubt etwas mit country zu tun hat
Edit: finde es trotzdem ein schönes lied auch wenn es nix mit country zu tun hat