Naja, seit Du mir das erste mal zu S6 „aufgefallen“ bist, warst Du ständig nur am Meckern. Was davor evtl. gewesen ist, weiß ich nicht. Genau so wenig wie die meisten die hier noch bzw. mittlerweile mitlesen. Was dann am Ende hängenbleibt, kannst du Dir ausrechnen. (Hui, das gibt Wortspielpunkte :D)
Das bild sieht seit jeher immer gleich aus. Neuer Patch, ellenlange TC-Postings incl. vieler Vorwürfe und Pauschalurteile. An sich ok, aber der Gegenpart der praktischen Erfahrungen bzw. deren Berichterstattung oder aber späteren Ergebnislisten scheinen Dich nicht im geringsten zu interessieren. Du hattest ja im Vorfeld alles schön ausgerechnet und damit war das Ergebnis in Stein gemeißelt.
Ik ist doof, weil die Urahnen kein Schaden machen. Raekor ist doof, weil man nicht mit Charge direkt den Schaden drückt. Erde ist doof, weil man nicht drauf haut sondern drauf springt. WW ist doof, weil man sich dreht und H90 ist doof, weil man keinen Schaden macht und nichts aushält. Alles doof, außer Mutti, also huldigt mir und meiner alten Tage.
H90 hat sicherlich seine Schwachpunkte - keine Frage. Aber fehlenden Schaden würde ich z.B. nicht dazu zählen. Selbst wenn sich langfristig herausstellen sollte, dass man dem Set bzw. den damit verbundenen Builds ein paar DPS mehr schenken könnte, ist der aktuelle Stand erst einmal ok.
Denn besser man passt später in Form von Buffs an, anstatt wie beim Crusader zuletzt die Nerfkeule zu schwingen.
Vielleicht fehlen hier ein paar Informationen. Mal davon abgesehen, dass 5000 Paragon heutzutage keine Seltenheit mehr darstellen (Non-Season!), ist nicht klar, ob es sich dabei um effektives Paragon handelt oder um die Paragon-Basis ohne z.B. Caldesanns. Beides denkbar. Mit 5k Paragon, entsprechendem Gear incl. Caldesanns lach ich Dir die 130 aus mit H90. Mit IK, Raekor oder MotE brauch ich gar nicht erst anfangen. Aber H90 ist Müll …
Definiere „normal“. Wenn man z.B. die letzte Season „normal effizient“ gespielt hat, waren 3,5k-4k Paragon überhaupt kein Problem. Wer in den „Genuss“ kam und seine Spielzeit in effektiven(!) Gruppen(!) verbrachte, für den waren 5k Paragon ein realistisches Ziel und nur eine Frage der Gedult.
Nur weil Du es bisher in all den Jahren „nur“ auf 3,7k Paragon geschafft hast, heißt das doch noch lange nicht, dass alle mit Paragon 5k+ fiese Cheater sind.
Dafür braucht es keine Hilfmittel, wie die, auf die Du abzielst. Dafür braucht es nur viel Zeit, die zudem sehr effizient genutzt wird. Klar, Bazooka wurde nur sehr sehr sehr selten ohne Makro gespielt. Aber weder Thud war dazu verpflichtend notwendig noch hätte XP-Botting die Spielzeit reduziert - im Gegenteil sogar.
Die profitieren mittlerweile vom PowerCreep. Noch mal zum Verständnis für Dich, auch wenn Du mir das wahrscheinlich nicht glauben wirst. In den aktuellen Seasons ist es, wenn man sich nicht wie der erste Mensch anstellt oder/und nach der Season-Journey bzw. 2 Wochen die Season quittet überhaupt kein Problem Paragon 3k+ zu erreichen. Da braucht man nicht einmal eine Gruppe oder überdurchschnittliche Effizienz für.
Ja, noch nicht einmal irgendwelche krassen Tools müssen eingesetzt werden. Die Rend-Barb Speed-META machts möglich oder eben der Rend-Barb solo.
Klar, Neueinsteiger werden in der Non-Season wenig Land sehen. Das erwartet aber auch niemand (mehr). Zum Glück gibt es aber die Seasons …
Hatte im Barb-Forum schon mal gefragt. Wie genau stellt sich dieser Bug dar? Irgendwie ging das komplett an mir vorbei …
Wenn Du die Güte hättest und hier oder dort ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen wäre ich dankbar. Die Urahnen kannst Du dann gerne auch erwähnen …
Kommt drauf an, was man (individuell) erwartet. Neben LoN/LoD gibt es aktuell 33 Klassen-Sets, die man sich anschauen könnte. Bis man sich diese alle angeschaut hat, vergeht einiges an Zeit und dann gibt es ja auch noch die Rangliste, Clans, Communities, interne bzw. inoffizielle Challenges, etc. pp.