Unsere zweiwöchige PTR-Testphase für das Update 2.6.10 beginnt am 1. Oktober, und wir brauchen eure Hilfe, um den endlosen Strom von Dämonen abzuwehren.
Geht es nur mir so oder sind manche Absätze aufgrund der dunklen Schrift nur sehr schwer lesbar?
Z.B. gleich der erste Absatz…
Unsere zweiwöchige PTR-Testphase für das Update 2.6.10 beginnt am 1. Oktober , und wir brauchen eure Hilfe, um den endlosen Strom von Dämonen abzuwehren. Schaut euch hier die vorläufigen Patchnotes an und legt euch die optimale Strategie zurecht, wie ihr das meiste aus den brandneuen saisonalen Inhalten, einem neuen Gegenstand und unzähligen Änderungen an legendären Gegenständen herausholen könnt. Patch 2.6.10 steht vor der Tür!
… ist bei mir nur lesbar, wenn ich ihn markiere.
Gibt es beim Goldsammelradius eigentlich ein Cap?
Der Paragon-Goldfundbonus wurde geändert zu erhöhtem Goldsammelradius von 0,1 pro Punkt.
Wenn meine Rechenskills mich gerade nicht im Stich lassen, kämen durch Para 5m oder inch oder fuss oder was auch immer dazu, richtig?
Ja da ist wohl was schief gelaufen.
Glaube nicht.
Richtig.
war der Pickup Radius nicht auf max. 20m festgelegt? Leicht zu testen als WD den Frosch in Cube oder angezogen und noch ein anderes Teil mit 2m dazu, wenn nun 22m gelten, so sollte es in Charwerten stehen.
Finde die Änderung super, den alleine schon das Amu mit 6m wirkt als Supporter super beim Globes sammeln und es ist schon sehr stark zu spürender Unterschied ob man mit 9m oder 15m spielt für die Truppe.
Kann ja mal einer kurz testen.
Habe mal kurz Google bemüht. Gehen wohl 55m bzw. beim WD um die 75m.
Sowas kommt, wenn man den Text von Word in den Editor des CMS eingibt, und die Word-Formatierung als Style in den Code übernommen wird, anstatt anständig per CSS gestyled zu werden.
Rechtsklick → Untersuchen:
<span style="font-size:9.0pt;font-family:"Arial",sans-serif;color:black">...</span>
Sowas gehört in keine anständige Webseite. ![]()
Die 5m Sammelradius gefallen mir sehr gut. Bei dem Season-Bonus mit dem Klon sehe ich schon jetzt die Exploits kommen …
Ist gar nicht lesbar, aber @Hebalon hat sich ja bereits geäußert.
Bin auf Pickup-Radius gespannt, das mit den Schattenklonen - nun ja. Nun ja. Nun ja.
Schattenklone! Awesome! Hallo? Also bisl mehr Begeisterung bitte.
Hihi…? Was soll man denn noch exploiten?
Die Buffliste nicht gesehen? +4er Slot im Cube.
Mal schaun, für’n Winter evtl sogar ganz nice die Season mal wieder bisl mehr Diablo zu zocken.
die idee mit den schattenklonen find ich grundsätzlich gut, befürchte aber in höheren grifts, 4er gruppe + areadmg + schattenklone —> Lags,
ob die server das aushalten???
Zum Seasonbonus sag ich mal nichts… das thema lag und rndfaktor (stärkere und weniger starke Builds) lass ich hier mal außen vor. Mir sagt es überhaupt nicht zu… es lässt einfach zuviele Möglichkeiten für exploids und lags. Beispiel: Was passiert wenn innerhalb der 1min weitere Pylonen aktiviert werden? Gruppenspiel? Ich seh es schon kommen das die Bosse so getimed werden das die Pylonen in der Nähe sind und den umhauen.
Was mich mehr aufregt ist der große Balancepatch. Ich weis nicht woher Blizz die Balancewerte her genommen hat, aber die Zahlen sind teilweise richtig gut… vorallem beim Doc. Und andererseits viel zu wenig wie beim Mönch oder Barbar. 100% mehr Palmschaden bringt Ulianas nicht wirklich viel. 200% mehr Innas-Schaden ist auch nicht wirklich hilfreich. Oder die 200% mehr Erdbebenschaden… sry das ist Augenwischerei und bringt mal garnichts. Das einzige was ich sehe ist, das der Doc deutlich gebufft wird, was ok ist. Und alle anderen Builds soweit gebufft werden, das man was merkt, aber nicht soweit das man nennenswert hohere Rifts laufen kann.
Und es gibt tote Sets an denen der Balancepatch komplett vorbei geht. Wie z.b. Barb unsterblicher König. Zudem löst mehr Schaden nicht alle „Probleme“ der schwachen Builds. Mehr Zähigkeit wird da teilweise auch benötigt. Zum Beispiel beim Ulianas bringt es nicht viel wenn man mehr Schaden macht, wenn man beim Verteilen der Explo und warten das der cd von sieben Schläge ausläuft, quasi nicht überleben kann. Das ist jetzt schon der kritische Punkt und da wird mehr Schaden nichts dran ändern.
Lieber nur den 4er Slot in Kanaiswürfel als Seasonthema und dafür mehr Balance.
Du spielst nicht oft in Gruppe, was? ![]()
Die Wahrscheinlichkeit, mehr als einen Pylon auf der Boss-Ebene zu haben, ist rel. gering. Gut, man kann ein wenig darauf hin taktieren. Aber es bleibt RNG und bedarf im Grunde eine Top-Map für den Boss-Spawn.
Ein Boss-Pylon ist rel. einfach zu managen. Zwei ist dann eher Zufall und noch mehr habe ich - ohne darauf hin gearbeitet zu haben - in 10k GRs evtl. 4-5x erlebt - wenn überhaupt.
Die Sorge halte ich an der Stelle also eher für unbegründet. Zudem wissen wir noch nicht, wie stark die Dinger werden. Wenn sie am Charakter skalieren, sehe ich eher die Gefahr, dass sie signifikante „Boss-Multiplier“ nicht abbekommen werden. Also z.B. Stricken oder den entsprechenden Pylon-Effekt.
Über die Performance in Gruppe habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Aber ok. Auszugehen ist von zwei komplett nutzlosen Clones, nämlich den beiden der Supporter - zDPD skaliert auf zDPS. Die beiden von den DDs müssen dann erst einmal zeigen, was sie können. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass sie nicht stärker werden als ihre Originale. Auch bezweifle ich, dass sie aus ihren Skills das „Optimum“ herausholen werden. Ich bin da wirklich skeptisch und rechne eigentlich damit, dass die Klone nur ein bisschen mehr Chaos auf dem Screen schaffen werden, insb. im Gruppenspiel - Stichwort CC - aber zum Damage-Output wenig bis gar nichts beitragen werden.
Die Season selbst wird, da bin ich mir jedoch ziemlich sicher, vom 4. Slot im Cube gelenkt.
Ich bin schon gespannt, wie stark diese Klone dann sein werden.
Als Vergleich dazu, wenn man auf sein Set oder LoD verzichtet und trotzdem die reine Skillung aus Builds spielen will, so merkt man sehr schnell, daß da mal gar kein Bumms rumkommt. Wer schonmal seinen LoD Gem vergessen hat und mit vielen uralten Teilen loslief, wird schon auf T16 heftig Probleme spüren.
Die Klone mögen zwar Skills aus Builds zusammen kombiniert nutzen, aber ohne den Setbonus von drölfzighunderttausenden % ist da wenig zu erwarten.
Auch schon das Fehlen der Buildenabler ( so nannte das D3 anno dazumals) Legs, sollte nochmals zeigen, daß skills und Runen alleine nicht fett machen.
Wenn Ich hätte dazu Vorschläge hätte machen dürfen, so wären statt Klone die Begleiter die Hilfe geworden. Jene mit ebenso „echten“ builds hätten wenigstens noch die Chance geboten, etwas an Items selbst herauszusuchen.
Oder für die Solisten unter uns, der Schuft als Z dh, Verzauberin als Support WD Verschnitt und zu guter letzt der Templer als Supp Barb mit vergleichbaren Skills wie Schmerz unterdrücken, Ruf für Globes, Veteranenschrei und Pulling Harpune.
Das hätte mehr Fun geboten beim Ausrüsten.
Wo Ich auch gespannt bin ist die Performance wenn in 4er Gruppe, jeweils die Klone kommen. Als WD würde da glatt noch Maske für Spiegelbild anziehn, der kommt dann wenigstens dauernd und nicht nur bei Schreinen.
Der 4te Slot ist fein und ist sowas wie der kostenlose Prunkring.
Bin gespannt.
Vor dieser Season hätte ich auch nie gedacht, dass ein zDps-Char solo die Gr150 schafft und hielt die „Sorge“ eher für unbegründet.
Das ist doch schon mal eine Zahl, an der sich die D3-Fischer nächste Season orientieren können.
Haha, jo echt mal, ist doch voll toll, so als nicht steuerbare random „Mitstreiter“ ![]()
Vierter Slot im Cube ist auf den ersten Blick ja erst mal nett, ermöglicht natürlich auch andere Builds, aber im Endeffekt wieder nur Dämäääätsch.
Wie schön wäre es, wenn sie einfach mal eine alternative Spielweise als Seasonthema integrieren würden oder einfach mal ne komplett neue Aktivität im Endgame, alles, was es bisher gab, waren doch nur Anpassungen an den bereits etablierten Systemen, also nur ein Kratzen an der Oberfläche, aber nie ein richtiges Seasonthema, was das Spiel bzw. das gesamte Endgame auch mal komplett umkrempelt, was natürlich auch einen neuen Anreiz schaffen könnte, das Spiel wieder zu spielen.
Wie schön wäre es
Dafür braucht es aber ein Entwicklungs-Budget. Alles, was die derzeit in die Season-Themes und Item-Tweaks packen ist Konfiguration. Bei den Klonen z.B. dürfte es sich grob um eine Kobination aus Nemesis-Trigger und WD-Mimic handeln.
Der 4. Slot überrascht mich ein wenig, da ich davon ausgegangen bin, dass Änderungen am UI nicht so ganz marginal wären. Aber offensichtlich lässt sich die größe des Fensters rel. einfach skalieren und ein weiterer Slot mit entsprechendem „Katalog“ hinzufügen.
Für komplett neue MEchaniken oder gar Endgame-Aktivitäten befürchte ich allerdings, reicht das Konfigurieren von Triggern und Effekten kaum aus. Gut, man könnte den Bounties z.B. irgendwelche zusätzlichen „neuen“ Items hinzufügen, die dann irgendwelche Mods in den Rifts aktivieren können. Aber das würde den Kohl auch nicht fett machen … ![]()
Ein paar neue Achievements wären wohl noch drin - ähnlich der 10th Anniversary Achievements von SC2. Viel mehr aber wohl eher nicht …
Bei den Klonen z.B. dürfte es sich grob um eine Kobination aus Nemesis-Trigger und WD-Mimic handeln.
Zudem sind die Klone sicherlich die Schattenklone aus dem Schattenreich des Diablo Bossfights.
Ich wäre daher nicht überrascht falls die Klone Mitspieler töten ![]()
Ich wäre daher nicht überrascht falls die Klone Mitspieler töten
Soweit muss man doch gar nicht gehen, kennt ihr noch die Zeit als man die WD Pets nicht aktiv steuern konnte? Die haben andauernd irgendwo weit weg abgehangen und Gegner an sich gebunden, was glaubt ihr was die tollen Klone machen werden?
(außer sie werden natürlich nicht als mögliches Ziel für die Monster integriert)
Für einige Builds wäre das der Alptraum schlechthin ![]()
Zudem sind die Klone sicherlich die Schattenklone aus dem Schattenreich des Diablo Bossfights.
Ja, auch denkbar. Glaube die haben da auch jene vorgefertigten „Builds“, wie sie in den Notes aufgelistet wurden. Sicher bin ich mir aber nicht. Habe dann doch schon eine ganze Weile keinen dieser Klone mehr gesehen … ![]()
kennt ihr noch die Zeit als man die WD Pets nicht aktiv steuern konnte?
Kann man doch immer noch nicht oder habe ich was verpasst?
Du kannst sie an anderer Stelle neu beschwören, also indirekt geht es, zudem verhalten sie sich intelligenter und bleiben mehr bei ihrem Meister/priorisieren targets die du aktiv angreifst.