Vorschau auf PTR-Patch 2.6.10

Haha, jo echt mal, ist doch voll toll, so als nicht steuerbare random „Mitstreiter“ :smiley:

Vierter Slot im Cube ist auf den ersten Blick ja erst mal nett, ermöglicht natürlich auch andere Builds, aber im Endeffekt wieder nur Dämäääätsch.

Wie schön wäre es, wenn sie einfach mal eine alternative Spielweise als Seasonthema integrieren würden oder einfach mal ne komplett neue Aktivität im Endgame, alles, was es bisher gab, waren doch nur Anpassungen an den bereits etablierten Systemen, also nur ein Kratzen an der Oberfläche, aber nie ein richtiges Seasonthema, was das Spiel bzw. das gesamte Endgame auch mal komplett umkrempelt, was natürlich auch einen neuen Anreiz schaffen könnte, das Spiel wieder zu spielen.

2 Likes

Dafür braucht es aber ein Entwicklungs-Budget. Alles, was die derzeit in die Season-Themes und Item-Tweaks packen ist Konfiguration. Bei den Klonen z.B. dürfte es sich grob um eine Kobination aus Nemesis-Trigger und WD-Mimic handeln.

Der 4. Slot überrascht mich ein wenig, da ich davon ausgegangen bin, dass Änderungen am UI nicht so ganz marginal wären. Aber offensichtlich lässt sich die größe des Fensters rel. einfach skalieren und ein weiterer Slot mit entsprechendem „Katalog“ hinzufügen.

Für komplett neue MEchaniken oder gar Endgame-Aktivitäten befürchte ich allerdings, reicht das Konfigurieren von Triggern und Effekten kaum aus. Gut, man könnte den Bounties z.B. irgendwelche zusätzlichen „neuen“ Items hinzufügen, die dann irgendwelche Mods in den Rifts aktivieren können. Aber das würde den Kohl auch nicht fett machen … :slight_smile:

Ein paar neue Achievements wären wohl noch drin - ähnlich der 10th Anniversary Achievements von SC2. Viel mehr aber wohl eher nicht …

1 Like

Zudem sind die Klone sicherlich die Schattenklone aus dem Schattenreich des Diablo Bossfights.

Ich wäre daher nicht überrascht falls die Klone Mitspieler töten :sweat_smile:

3 Likes

Soweit muss man doch gar nicht gehen, kennt ihr noch die Zeit als man die WD Pets nicht aktiv steuern konnte? Die haben andauernd irgendwo weit weg abgehangen und Gegner an sich gebunden, was glaubt ihr was die tollen Klone machen werden? :wink: (außer sie werden natürlich nicht als mögliches Ziel für die Monster integriert)

Für einige Builds wäre das der Alptraum schlechthin :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, auch denkbar. Glaube die haben da auch jene vorgefertigten „Builds“, wie sie in den Notes aufgelistet wurden. Sicher bin ich mir aber nicht. Habe dann doch schon eine ganze Weile keinen dieser Klone mehr gesehen … :smiley:

1 Like

Kann man doch immer noch nicht oder habe ich was verpasst?

Du kannst sie an anderer Stelle neu beschwören, also indirekt geht es, zudem verhalten sie sich intelligenter und bleiben mehr bei ihrem Meister/priorisieren targets die du aktiv angreifst.

Das war doch SImulacrum only, oder?

Beim WD meine ich, greifen sie rel. zufällig das erst beste Ziel an. Deswegen hat man die Kolosse ja auch regelmäßig neu beschworen und neben die Elite gestellt. In der Hoffnung, sie würden doch bitte das richtige Ziel erwischen … :smiley:

Ne wirkliche Kontrolle hat man imho nicht. Außer halt beim Necro, der mit seinen Mages zielen kann. Nachdem das erste Ziel umgekippt ist, geht es aber wieder per RNG pick weiter …

Kann schon sein, dass ich da was durcheinander bringe, aber ich meine sowas stand mal in den Patchnotes vor langer langer Zeit und das Neubeschwören war früher auch nicht mal eben so problemlos möglich.

Ihr CMS scheint eh komisch zu sein. Nevalistis hat damals jedenfalls ihren Blogbeitrag mit einem lokalen Text/HTML Editor verfasst.

Die D3-Com ist nicht mehr das, was sie mal war. Früher wären um diese Zeit mindestens drei Threads eröffnet worden: wann denn der PTR endlich starten würde, es wäre inzwischen bereits fast 16 Uhr. Und dann kommen die genervten Antworten, dass die PTR-Server erst abends/nachts hochgefahren werden, da das alles aus Amiland gesteuert wird. Kurz darauf kommen jene, welche sich beschweren, dass sie extra frei genommen haben zum zocken und dann jene, die nicht verstehen können dass man sich extra für einen PTR frei nimmt.

Die Diskussion ist gerade richtig heiß gelaufen als dann der erste Fake-PTR-Live-Post kommt und nach längerem hin und her dann der erste wirkliche PTR-Download-Gestartet-Post. Diesem folgen dann die ersten Warteschlangenmeldungen, Lagmeldungen, Fehlermeldungen und dann gehen die ersten ins Bett und wollen es morgen nochmal versuchen.

Das waren noch Zeiten…

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Und um meinen Post noch etwas an Trolligkeit zu nehmen:
Da ich liebend gerne mit Frostnova (+TR) spiele, warte ich bereits auf den überarbeiteten

Zauberdorn : Angriffe haben eine Chance von 25 %, eine Gefrorene Kugel auszusenden. Arkane Kugel verursacht 300–350 % mehr Schaden

Damit werde ich wohl immer noch einiges weniger an Schaden machen, wie mit anderen Top-Builds, aber was solls.

2 Likes

Die, die länger dabei sind wissen das die Zeiten hier immer für den Popo sind und gucken mal über den Teich ins Forum.

Also, as a reminder to EU folks…

Please note that there is only one PTR server and it’s hosted in the Pacific time zone. The PTR is usually made available to players in the mid-to-late afternoon in that time zone. This means the time it’ll be available to players in Europe would be as follows…

PDT = Pacific Daylight Time (UTC-7)
BST = British Summer Time (UTC+1)
CEST = Central European Standard Time (UTC+2)

PDT BST CEST
13:00 Thursday 21:00 Thursday 22:00 Thursday
14:00 Thursday 22:00 Thursday 23:00 Thursday
15:00 Thursday 23:00 Thursday 00:00 Friday
16:00 Thursday 00:00 Friday 01:00 Friday
17:00 Thursday 01:00 Friday 02:00 Friday
18:00 Thursday 02:00 Friday 03:00 Friday
3 Likes

Also im Klartext heute ca. 22 Uhr?

lol wenn ich das mit meinen begrenzten englisch kenntnissen übersetze heißt es das der PTR so zw mittags und nachts online geht, was so ziemlich die undurchsichtigste zeitangabe ist, also alles wie immer ein glücksspiel^^

Es gibt halt keine offizielle Startzeit. Sie fangen bei sich irgendwann gegen Mittag an und wenn es keine Probleme gibt ist er schnell online und wenn Probleme auftauchen erst gegen Nachmittag.

Außerdem können auch zu große Probleme auftreten, sodass der Start auf einen anderen Tag verschoben wird.

Es ist halt nur ein Test-Server.

2 Likes

Jep, das ist mir damals auch aufgefallen - wenn du da die Antworten durchgehst, findest du auch meine Anmerkung dazu, und dann auch ihre Antwort darauf. :wink:

Scheint so, dass die ganze „Vorarbeit“ außerhalb des CMS passiert, und dass das erst am Ende auf den Webserver kommt, wenn alles fertig ist. Kann man auch so machen, und ist ggf. sogar sicherer, wenn nicht alle Blogautoren (inkl. Korrekturleser etc.) Zugriff auf den Webserver haben, sondern der Kreis stärker eingeschränkt ist.

Nur sollten diejenigen, die das dann online stellen, auf sowas achten. Passiert mir bei meinen Webseiten aber auch gelegentlich, muss ich zugeben. :bow_and_arrow:

So , gleich 22:00 , :beer: Flasche aufmachen , und :fork_and_knife: Waffen schnappen , :four_leaf_clover: Erfolg auf dem PTS .

Bei mir geht nix los ? !

1 Like

PTR ist gerade online

PTS geht ,ab jetzt. :heart: