Warum Geisterrausch anstatt Geistige Einstimmung?

Ich habe eine Frage zu dem neuen Set:

Anhand der Rangliste kann man erkennen, dass viele Spieler die Passive „Geisterrausch“ verwenden. Das macht durchaus Sinn, da man damit zusätzliche 10 Manaregeneration pro Sekunde erhält und sich der Schaden um weitere 50 % erhöht.

Warum nutzen die Spieler stattdessen nicht die Passive „Geistige Einstimmung“?

Mit dieser Passive erhalte ich sich (zumindest bei mir) zusätzliche 20,88 Manaregeneration pro Sekunde und mein Schaden erhöht sich um weitere 104,4 %. Aus meiner Sicht ist diese Passive eine wesentlich bessere Wahl.

Die einzige Erklärung die mir einfallen könnte wäre, dass die meisten Spieler im Paragonbaum kein Mana skillen. Aber selbst ohne Mana erhöht sich die Manaregeneration um 16,5 pro Sekunde anstatt der 10 pro Sekunde bei der Passiven „Geisterrausch“.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Ich habe die Vermutung, dass die meisten Spieler in der Rangliste stumpf Copy & Paste betrieben haben, ohne sich über die eigentliche Funktionsweise des Sets und möglicher Alternativen Gedanken gemacht zu haben.

Danke!

Bei Geisterrausch bekommst du für jeden gecasteten Angriff 10 Mana/Sek, und das 10 Sekunden lang.
Stell dich mal in die Stadt und caste einfach was dauernd durch, du wirst sehen, dass dein Mana/Sekunde hoch gehen wird, bis es nicht mehr weitergeht, das ist der Punkt, an dem 10 Sekunden vorbei sind und die allerersten gecasteten Angriffe wieder ablaufen.
Desswegen alle auch auf Angriffsgeschwindigkeit, weil man dann mehr Angriffe in den 10 Sekunden casten kann.

Bei geistige Einstimmung muss man den Manapool stacken, sonst bringhen die 2% nicht viel.
bei 1000 Mana, sind das gerade mal 20 Mana/Sekunde. Viel weniger als mit Geisterrausch möglich ist.

Warum redest du von 50% Schadenserhögung?
Man hat 20 000 % vom Set, die man bis auf 5 000% erhöhen kann bei 1000 Mana/Sekunde.
Das wären gerade mal 25% Zugewinn oder eine Erhöhung auf 125% Schaden.

Aber was ist so gar nicht verstehe, dass in den Bestenlisten ganz oben auf beide Passive verzichtet wird.
Gehen die gar nicht auf Manreg/Sekunde?
OK, Top 1 mit 11K Paragon spielt vielleicht auch anders, aber dennoch frage ich mich das, warum die auf Manareg/Sekunde Passive verzichten!
Der Voodoo und Geistersperrfeuer mit der Manaregrune als einzige Manareg Spells?

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe!

Hallo Renegade!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Die 50%ige Schadenssteigerung bezog sich ausschließlich auf meine Rechnung 10 Manaregeneration pro Sekunde x 5 gemäß 6er-Setbonus.

Ich habe es gerade getestet. Geisterrausch stackt mit jedem Angriff. Das wusste ich vorher nicht. Dann ist Geisterrausch natürlich wesentlich besser.

Wieder was gelernt! xD

Die Leute in der Rangliste verzichten auf diese Passive und nehmen anstelle die Passive „Ritual des Vertrauens“. Ich gehe mal davon aus, dass die 25%ige Schadenssteigerung mehr ausmacht, als die Schadenssteigerung der Passive „Geisterrausch“, da deren Schadenssteigerung lediglich additiv zu den bereits vorhandenen 20.000 % zzgl. Basis-Mana x 5 gerechnet wird.

Ich hab das mal getestet. Ohne Geisterrausch bin ich andauernd out of Mana. Das macht keinen Spass.

Alles infos zum Speck einfach erklärt:

Am besten Beide anschauen auch in der Reihenfolge dann seid ihr was wissen angeht auf #1

  1. Video: 7 Fakten zum Set ---->7 Fakten zum Spirit Barrage WD - YouTube

  2. Video Geistsperrfeuer erklärt —>7 Fakten zum Spirit Barrage WD - YouTube

40 m/s sieht gerade mal 1% DMG mehr deswegen geht keiner auf Mana per sec. nach dem PTR nerf. aber wie gesagt einfach die Videos anschauen…kann jeder Laye perfekt verstehen

Aber ganz perfekt erklärt er es nicht bzw. auf einige Details geht er garnicht ein.

Bei Betrachtung des Videos könnte man meinen das Geisterrauch zu vernachlässigen wäre. Er erklärt aber nicht das der skill Stackt und man in Gruppe knapp 35 stacks schafft. Somit schafft man mit paragon zusammen 400 m /s = 10% multiplikativen dmg.

Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher mit der Voodoo Rune. Die 6% multi vom Regen Tanz fühlen sich stärker an als die 15% additive vom Slam Dance. Aber d3planner meint das ich mehr schaden mit dem dmg Voodoo machen würde

Sorry aber ich muss mal Grad dumm fragen. Hab zwar auch etliche Stunden auf der Uhr aber so intensiv, detailliert hab ich mich nie mit beschaftigt.

Wenn ich geisterfeuer wirke hab ich jetzt auch gesehen dass der mana reg hoch geht (bei mir 296) = mehr schaden? Jetzt mal ganz konkret beim boss. Durchs Rift komm ich gut durch, beim boss dann so ne sache. Jetzt hab ich hier im anderen Thread gelesen dass ich die 3 phantasmen setzte, weile abwarten, den nächsten setzten, damit der erste explodiert usw. Jetzt kommt ihr hier…Soll ich dann im „optimal“ Fall geistessperrfeuer erst mal casten, casten, casten, bis der ganz oben ist, dann die drei setzten und abwarten oder wie?

Solo musst du irgendwie den Stricken stacken, das geht nur durch dauer casten, das entweder durchhalten oder hin und wieder den Phantom laufen lassen zum mehr dmg machen. Aber das ist bei vielen Bosse Immer so eine Sache . Der eine portet, der andere bewegt sich viel. Ich würde es mal als viel Übung bezeichnen , wann welche Variante besser am Boss ist

jo beim durchlaufen reicht eigentlich dauercasten, das erste mal in nem „höheren“ rift war ich nach 6,7 minuten durch und hab den boss nicht down bekommen, da dacht ich da kann iwas nicht sein, bis ich dann das mit den 3 phantasmen gelesen hab und das man die durchlaufen lassen soll. jetzt hier halt grad gelesen durch dauercasten geht dmg dann auch hoch, dachte es gäbe jetzt gerade beim boss dann irgendein mittelweg oder so