Warum kriegen wir nicht mehr Truhen?

Ja, hin und wieder wahrscheinlich ein Smart-Chip-Upgrade, und das Diablo-Hand-Game, also Diablo auf der Hand spielen, ist bereits in aller Munde … :raised_hand_with_fingers_splayed:

Nicht jedes Spiel speichert bzw. verarbeitet Daten auf die selbe Art und Weise (Struktur). Das, ohne auf Details einzugehen, ist der Grund, warum es in anderen Spielen funktioniert und bei D3 eben nicht.

Warum man das nicht einfach ändert, hat Corn bereits erwähnt.

Wenn sie wissen daß ihr Truhensystem fürn Popo ist warum bringen sie dann dauernd neue Sets raus? ^^

Damit wir uns darüber ärgern und einen Thread bezüglich des mangelnden Platzes eröffnen^^

Und für die Philosophische Frage warum es ein Set für den Raserei Skill gibt. ^^

Mit Kistenplatz hat Blizzard es nicht so, auch bei D2R wird ja offenbar die winzige Shared Stash nur unwesentlich vergrößert…

Vielleicht lernen sie es ja mit D4, glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

Wobei dort der knappe Platz so von den Machern gewollt war.

Der Loot sollte etwas besonderes sein und man sich bewusst entscheiden was man behält und auf was man verzichtet.

Mit dem gleichen „Argument“ :roll_eyes: erklären die PoE Devs das Mini-Inventar, aber da ist die Default Stash größer, und der Kistenplatz ist nur durch den Geldbeutel begrenzt…

Ich hätte es als QoL gerne gehabt, ändert ja nix am Gameplay im Vergleich zum Vanilla D2. Aber wer weiß, vielleicht ja dann als Mod. :wink:

D2 hatte nicht einmal einen shared Stash, wenn ich mich recht entsinne. Der Rest wird dann oldschool per „Mule“ geregelt. Zum Glück braucht man in D2R dafür dann nicht mehr einen Buddy, der einem das Spiel offen hält …

3 Likes

Man kann auch alleine mulen, ohne Freunde. Mit einem Char ein Spiel erstellen und eine Weile offen halten (wie lange weiß ich nicht). Dann raus aus dem Spiel, Char wechseln und mit diesem Char ins vorherige Spiel gehen.
Ist aber sehr riskant.

Shared stash gab es bei D2 nicht.

So viel mir bekannt ist, sind die Spiele seit geraumer Zeit schon sofort „perm“. Die „Weile“ offenhalten braucht man also nicht mehr.

Das Risiko des Time Ban ist natürlich nach wie vor vorhanden.

1 Like

Echt? Muss ich mal testen, dann wird es Zeit die Truhe ein wenig auszumisten :grinning:

naja ich frage mich auch ernsthaft warum immer wieder sc - spieler über den mangel an platz rummjammern, was sollen dann erst hc spieler sagen ? die sind schliesslich mehr oder weniger gezwungen ersatzitems zu bunkern. ein sc spieler schmeisst ein schlechteres uraltes item weg, wenn er ein besseres anhat, ein hc spieler eben nicht …

wenn jemand mehr platz verdient hätte / braucht, dann sind es hc-spieler, die immer der gefahr unterliegen nen char durch eigenes oder fremdverschuldenen zu verlieren.

hinzu kommt dass man für einen wiederaufbau nach rip auch viele mats brauch, das fällt bei sc ja auch weg … warum zerlegen sc - spieler nicht den ganzen unnötigem kram ? können ja bedarf sowieso alles wieder bauen, hc spieler zwar ebenso, aber sie haben eben eher verlust an mats als sc-spieler.

ganz davon abgesehen, wozu sc spieler auch jeden mist in der kiste aufbewahren hab ich mich schon immer gefragt, die meisten builds spielen sie soweiso nicht, weil grottenschlecht, und wenn im spiel, im allg.chat immer wieder sc-leute 10 primal schrott items auf einmal posten, weil sie meinen es wäre was besonderes primals als drop bekommen zu haben, dann ist die kiste defintiv nicht zu klein, sondern zu gross.

… und denneoch könnte man recht leicht platz schaffen… zb, warum muss man die ganzen nutzlosen gems in der kiste aufbewahren, könnte man die, wenn einmal erfarmt, einfach für zb 10 k gold bei shen als lvl 1 kaufen … zumal man sich dann 1 grift erspart ihn neu zu holen. (für caldesans)
und schon hätte man etwas mehr platz …
ebenso sollte alles was stapelbar wäre auch stapelbar machen… wenn man zb mehrere gems des selben typs auf dem selben lvl hat … also zb 10x zeisss gem lvl 80… stapelbar zu einem 10er stapel zeiss 80er.

fakt ist doch einfach nur:

  1. wir können die behauptungen seitens blizzards, es wäre recourcenfressend schlichweg nicht nachprüfen und müssen es nunmal so hinnehmen
  2. blizzard evtl unfähig es hinzubekommen.
  3. blizz hat kein interesse daran, grundlegende dinge am spiel zu ändern… da gibts ja noch wesentlich mehr dinge, die schon längst hätten geändert gehört.
  4. blizz mitarbeiter spielen gar nicht oder viel zu wenig, dass deren vieles was einfach nur nervtötend/ schlecht ist, selbst auffällt.
  5. es spielen millionen … die menge an leute die sich beschweren ist im verhältniss dagegen viel zu gering , wohlwissend dass blizz vieles soweiso nicht interessiert, gibts eben viel zu selten beiträge, bzw der frust sitzt bei vielen tief, wenn offensichtliche fehler / probleme bekannt sind, und man eben mit lapidaren postings abgespeisst wird. wozu sollen leute auch was schreiben ? das desinterssse ist ja seit jahren da … … zb 3 mio spieler, 1 mio haben das gleiche anliegen/problem… nur 30 schreiben im betreffenden thread und melden es… = 0.0001% … dann denkt sich blizz eben… es sei nicht so wichtig …

Ob Du es glaubst oder nicht. Aber nur, weil ein Problem in HC existiert, heißt es nicht, dass es, nur weil es in SC weniger gravierend auftritt, in SC deswegen automatisch kein Problem mehr darstellt.

Es wird Dir nicht gefallen, aber, wenn Dir der Platz in HC nicht ausreicht und Du eben nicht alles doppelt und dreifach für irgendwelche Eventualitäten aufheben willst, dann spiel einfach SC. Da hast DU dann Platz ohne Ende …

Das hat mit SC vs. HC überhaupt nichts zu tun. Ich für meinen Teil sammel nun mal gerne Items. Insb. die NS-Truhe stellt hier einfach den Versuch dar, möglichst alle relevanten Items in ancient oder primal mit entsprechenden BIS-Rolls zusammen zu bekommen.

Alternativ dazu mein Season-Spiel, indem ich häufig mehrere Klassen spiele. Nicht jede Klasse bietet ein Build für alle Fälle, was die Kiste zwangsläufig füllt. Oder aber man möchte tatsächlich auch mal etwas abseits der META spielen, aber dennoch META-tauglich bleiben.

Ein weiteres Beispiel sind pers. Season-Challenges, die ich mir ganz gerne stelle. So habe ich schon mehrfach in einer Season alle Klassen gespielt, sowohl auf T16 zum Keys/Items-Farmen als auch im Solo-Push. Da sind die 13 Tabs erschreckend schnell voll:

  • Ein Tab für das daily Business (reicht tendenziell nicht aus)
  • Ein Tab nur für Schmuck
  • Ein Tab nur für Gems
  • Ein Tab für Cow-Sticks (könnte man drüber diskutieren)
  • Ein Tab pro Klasse (7)
    Bleiben zwei Tabs übrig und wie weit man mit einem Tab pro Klasse kommt, solltest Du als Elite-Spieler* eigentlich einschätzen können.

*) Solltest Du zumindest sein, immerhin spielst Du ja HC!

Als Spieler, der sich zumeist auf Support-Klassen ausruht, als der Du Dich zuletzt mehr oder weniger präsentiert hast, mag das Thema der Ressourcen durchaus komfortabel erscheinen. Spielt man aber zumindest eine DD-Rolle, so schrumpfen die Bestände unangenehm schnell. Bis man da ein gewisses Polster aufgebaut hat, um sich den Neubau eines BIS-Items aus der Portokasse leisten zu können, dauert es eine Weile …

Nun ja, bis vor wenigen Tagen hätte ich Dir da sogar im Ansatz recht gegeben. Mit 2.7.0 schaut das Thema aber ganz anders aus. Stichwort: 49 Solo-Ranglisten.

Ja, das ist so eine Schwachstelle im Gem-System. Ob das so genau von den Konzeptern geplant war, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Abe rich würde es z.B. durchaus begrüßen, wenn die Main-Gems gar nicht mehr droppen würden, sondern nach und nach per „Achievement“ freigeschalten würden. Dann könnte man sie immer noch leveln, ggf. etwas aufwendiger als bisher. Aber eben nur 1x und dann auf so vielen Charakteren wie man möchte, parallel verwenden.

Für Caldesanns könnten von mir aus neutrale Gems droppen, die dann ähnlich wie von Dir vorgeschlagen, je Stufe stapelbar wären. Aber so etwas wird Wunschtraum bleiben und uns weiterhin die Kiste „zumüllen“.
Nur als Beispiel aus meiner aktuellen Season: Über die Zeit habe ich einige Caldesann-Gems angesammelt. Ich wusste, sehr früh schon, dass ich viele davon brauchen werde. Mindestens 7x13 Stück, da ich jede Klasse pushen wollte/will. Ein zwei Sets noch auf Halde, für den Fall der Fälle (z.B. Upgrades) und ein bis zwei Sets für Build-Alternativen. Das wären geschmeidige 143 Caldesanns. Gut, ein paar davon kommen nat. auch zum Einsatz. Aber ein paar mehr entstehen eben auch und schon sind zwei Tabs voll mit Gems.

Wohl eher unwillig, weil sie kein Geld dafür ausgeben wollen. Ärgerlich, aber nachvollziehbar.

Genau das ist der Grund, warum die Prio bei diesem Thema so niedrig ist. Es betrifft einfach nur einen verschwindend geringen Bruchteil der gesamten Spielerschaft.
Wenn von einer Million Spieler ganze 1000 wirklich arge Probleme haben, dann entspricht das z.B. gerade einmal 0,1%. Dafür würde ich auch keine Hand krumm machen.

Es muss schon sehr sehr sehr viel geschehen, damit über die „direkte“ Kommunikation mit den Publisher bzw. Entwickler etwas verändert wird. Vielmehr richtet sich das ganze letztlich nach den Zahlen. Wenn z.B. eben nur 1% der Spieler ihne 13 Tabs zu sagen wir >75% befüllen, dann haben eben jene anderen 99% noch ausreichend Spielraum bzw. Stauraum.
Kratzen aber z.B. 40-50% an dieser Grenze, müsste man sich wohl zusammen setzen.

Immerhin bekommen wir nun die neuen Begleiter, die auch ganz gut als Kleiderständer herhalten können. Ein wenig zweckentfremdet zwar und mit einem Restrisiko* verbunden. Aber es wird in den vollen Kisten vieeeeel Platz schaffen!

*) Wer hat nicht schon einmal einen Charakter gelöscht, ohne den Begleiter leer zu räumen? :confused:

2 Likes

Die Rechnung musst du mir mal erklären.

Ist bei HC nicht anders.

In jeden Sockel einen Gem packen und schon ist ein Fach leer.

Bei Division 2 und bei Ghost Recon Breakpoint gibt es noch weniger Platz in der Truhe.

Vllt noch 1 Tab für Edelsteine.

Ca. 1 Tab voll mit Edelsteine und kein Plan was ich damit anfangen soll.

Verkaufen oder Wegwerfen, macht wenig Sinn.

Das gehört mit ins daily Business. Sind halt 15 Slots, die dadurch belegt werden. Dazu noch 4 Slots für Maschinen, ein Slot Ramaladnis, bissl Follower-Krams und eine handvoll Main-Gems und Wechsel-Items, z.B. Nemesis, Avarice Band, etc.

In meiner Truhe belegen die 15 Plätze.
Habe ich 5000 von den kleinen mache ich ein paar Hundert eine Nummer größer.
Habe ich davon 5000 mache ich daraus 100 ganz große.

Habe ich mal 5000 von jeder der drei Größen …

Wenn du so geizig damit umgehst brauchst du die nicht.

das habe ich auch schon mal irgendwo geschrieben, auch wenn ich nur low grifts laufe habe ich eine ganze seite voller gems die nur darauf warten mal die veralteten caldesanns zu „überstufen“

Habe alle Edelsteine „Max“ aufgewertet, bis ca. 100 von den kleineren, falls ich diese mal brauche und jetzt?

Das hat nix mit „geizig“ zu tun, sondern, verkaufen für 1 Gold oder wegwerfen ich einfach nur sinnlos finde.


Klar echt sinnvoll (nicht)

4980 Edelsteine sind 1660 Caldesanns Aufwertungen.
Ein Legendärer Edelstein der Stufe 50 ( aufwand 1 Stunde ), mal 4 Stunden am Tag reichen die 4980 für 415 Tage in denen du keinen aufheben darfst.

Jetzt musst du in deiner restlichen Spielzeit nur noch ein paar mal Sterben und wieder auf 70 spielen damit du Platz für die ganzen Aufwertungen hast.