Warum werden qualstuffen nicht zusammengelegt

hallo qual 16 ist ja eigentlich viel zu schwach ich spiele zusammen mit meiner frau und es ist einfach langweilig wen der „schnellere“ eifnach alles wegnuked und der andere eigentlich nur hinterherlatscht,

also bounties machen wir getrennt aber kleine portale sind immer ziemlich langweilig,

das einzige was eigentlich noch spaß macht ist halt grift das wars.

ich versteh nicht ganz warum nach den jahren die qualstufen nicht zusammengelegt werden weniger qualstufen dafür mehr herausforderung,

z.b. hab ich bei der levelphase nur auf qual 1gespielt bekam dann den 4er bonus direkt qual 8 und beim 6erbonus war eigentlich qual 15 schon angesagt.

also einfach jegliche qualstufen übersprungen.

beispiel wäre

normal
qual 1 (wie qual 1)
qual 2 (wie qual 4)
qual 3 (wie qual 8)
qual 4 (wie qual 12)
qual 5 (wie qual 16)
qual 7 (wie qual 20)
qual 8 (wie qual 24)

wobei qual 20 ein grift 90 sein sollte und qual 24 grift 105

wobei das ja teilweise schon fast zu luschig sit immerhin fetzen wir grade grift 120 durch ohne großartig probleme

das große problem meine frau interessiert schnell das interesse weil meist sie hinterherläuft da ich immer die schnelleren chars benutze, und im prinzip läuft sie nur hinterher sammelt die legs auf und das wars, am ende wird halt grift gespielt naja.

recht abenteuerlustig ist das jetzt nicht.

aber dieses qualdingens problem hab ich eh seit einiges saison schon es wurden immer wieder mal qual stufen dazu gemacht,

ganz am anfang waren nur bis zu qual 6 dann kam qual 10 dann 13 und dann 16 einfach weil man sah das durch die schweirigkeiten durchzupflügen alles mit oneshot wegschnitzel nicht angenehm in einer gruppe ist,

warum sollte ich auch online spielen wollen wenn eh nur der schnellste alles wegfetzt?
auser halt bounties ausgenommen weil die macht man eh immer getrennt,

aber wäre halt mal schön nicht 0,0001 sekunden auf den gegner zu prügeln sondern evtl mal 2 sekunden?

Nimm einen anderen Build, der nicht so schnell ist, dann kann deine Frau mithelfen und auch Monster töten. So habt ihr beide Spaß.

Warum die dann im dem Zuge nicht auch zusammen machen? Waurm online mit anderen spielen, wenn man dann ohnehin die Bounties getrennt macht?

Und stell dir mal vor, es gibt eine Qualstufe, durch die man nicht durchpflügen kann: da wäre das Gemecker wieder groß, dass es zu schwer ist, dann wird wieder gebuffed, dann müssen wieder höhere Stufen her, dann wird wieder gebuffed usw.
Da finde ich es gut, dass bereits seit einer Weile keine neuen Stufen dazu kamen.

2 Likes

Ich finde, D3 schlägt sich für ein 10 Jahre altes Spiel noch recht gut.
10 Jahre Power Creep - das muss man erst mal hinkriegen.
Der Fokus des Spiels ist inzwischen sicherlich im Grift-Bereich zu finden - auch jetzt noch ist ein grift 150 eine Herausforderung.
Die Monster auf grift 150 haben etwas 32.000 (2 hoch 15) mal so viel Lebenspunkte wie die auf Q16/ Grift 75!
Nebeneffekt ist, dass das „normale“ Spiel, Kampagne und auch rifts/bounties bis hin zu Q16, mal eben so zu spielen sind ohne spürbaren Widerstand. Manche builds sind dermassen schnell, dass ich kaum noch hinterherkomme mit den Augen.
Spielt mal die Kampagne komplett in einer Stunde durch…

1 Like

naja das man seit zig saisonen eh eigentlich die qual 1-16 fast überspringt zeigt für mich wie sinnfrei eigentlich die stufen noch sind,

zudem einen langsameren build ja dann nehm ich den, dann ist es halt so wer zuerst den mob berührt der nuked den halt um ist halt auch kein spaß.

finde allgemein auch wenn ich alles durchpflüge ist es halt nicht wirklich spaßig ich mag mich zwar durchschnetzeln jo aber eigentlich halte ich beim raserei barb nur den 10er stackk aufrecht und klicke zwischen drin einfach ein mob an und runderhum fliegt halt alles weg,

finde ich halt auch so nicht spaßig,

und damals wurden ja von qual 6 auf qual 10 gestuft weil alle sagten qual 6 ist viel zu einfach dann kamen buffs und dann wurde gemeckert das qual10 einfach langweilig ist,

dann kam qual 13 und was glaubst du war dann wieder los?

tja jetzt gibts qual 16 das game ist halt schon alt und viele spieler sind garnimmer da da auch lange nichts mehr dran geändert wurde jammert somit auch kaum mehr einer,

aber ich weis ganz genau warum ich seit 2 saison nicht mehr spiele,

es ist einfach langweilig,

der altar hat zwar etwas fun gemacht aber jetzt ist wieder so ein knackpunkt drinen

wir 2 sind qual 120 laufen durch, ab 125 ca wirds halt schon zäh und jetzt macht man nix mehr auser eben kleinigkeiten zu ändern wie uralte aufwerten,umschmieden etc, da ist halt einfach genau das langweilig das wen man mats dazu braucht einfach nur brainafk druchläuft .

schade wirklich schade drum,

wer nur halbwegs sein set und die dazugehörigen items hat pflügt auch bei nem qual 20er durch wie nichts verstehe daher nicht warum die qualstufen nicht mal verfeinert werden

eben nicht soviele qualstufen die man einfach skipt anstatt eben weniger dafür pro qualstufe härter.

Deine Frau kann die Keyruns ja alleine machen und deine Keys
auch aufheben. In der Zeit kannst du deine ueblichen Haushalts-
taetigkeiten verrichten und noch chillig aufm Balkon eine paffen.
Wenn genug Keys da sind is dann is auch hoffentlich das Essen
fertig und wenn du danach den Tisch abgeraeumt hast, koennt
ihr zusammen Grs laufen.

8 Likes

Der eigentliche Sinn hinter den Qualstufenerhöhungen war - dass es mehr Keys, mehr Gold, mehr Bounty-Mats und mehr Legi-Drops gibt und nie, dass es eine Herausforderung wird, oder dass man langsamer zu den Keys käme. Was voll der Unsinn wär…

1 Like

Der Threadersteller hat nicht ganz Unrecht, durch die ganzen and we doubled it von Blizz fühlt sich T16 wirklich wie Normalstufe an. Es wurden ja in Vergangenheit mehrmals die Tierstufe angehoben. Was aber das Problem ist, wenn viele bereits GR 150 in drei Minuten laufen können, dann ist letztendlich nicht der fehlende Schwierigkeitsmodus die Schuld, sondern der absurde Damageboost. Aber das wird sich in D3 eh nicht mehr ändern, man kann nur hoffen, dass in D4 kein so ein extremes and we double it einkehren wird

1 Like

Also ich bin froh das es die Stufen gibt, bin nicht selten alleine unterwegs, da ist es doch teils entspannend etwas runter zu gehen, damit geht es dann Flotte von der Hand und musst dir kein Stress machen.
Klar das es manacle mit P1000+ nicht verstehen können^^

Ich würde dem Threadersteller empfehlen, dass ein Spieler Schaden macht („DamageDealer“) und der andere Support. Dann machts zu zweit auch Spass.
Rifts und Bounties sind eher zum Material und Schlüssel farmen.

…oder mal ein anderes Spiel ausprobieren???

1 Like

Für die Schwierigkeit über Qual 16 entspricht GR75, gibt es dann nur noch Greater Rifts.
Wozu sollte es Qual24 geben, wenn der Loot auf T16 schon ganzes Inventar mit Legs füllt in einem Rift.
Als Anregung noch für Rifts, aufteilen und jeder mäht seine Gegner nieder, dann noch einsammeln und Boss killen. Für GR rate Ich zu einer macht Support und einer DMG.
So kommt man auch in season schon auf GR145+ zu 2.
Noch mehr Qual und damit einhergehend mehr Lootbonus, Goldbonus und noch mehr Keys ist unnötig.

1 Like

You made my day :rofl: :rofl: :rofl:

Gern geschehen ))