Was ist denn in den Bestenlisten los?

Nach einem Blick in die Bestenliste habe ich festgestellt das es Paragon technisch keine Ausreißer gibt was die Höhe betrifft. Ich weis das blos 800 Punkte vergeben werden. Aber auch in den Profilen der aktuellen 1-10 Ranghöchsten ist nix außergewöhnliches festzustellen. Sonst haben die Leute teilweise nach einer Woche 2000 Paragon Punkte und mehr auf der Uhr. Spielen jetzt plötzlich alle ehrlich?

1 Like

Nicht alle sind automatisch unehrliche Spieler nur weil man ein hohes Paragon hat.

Wahrscheinlich spielen die high Paragon Spieler einfach gar nicht mehr, da ihnen mit dem Cap die Motivation zum spielen genommen worden ist.

1 Like

Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber es ist schon auffällig das bestimmte Leute aus bestimmten Clans überhaupt nicht dabei sind. Ich als Renter habe wirklich Zeit aber 2000 Paragon in einer Woche schaffe nicht mal ich auch wenn ich teilweise während der C Pandemie 12-14 Stunden gespielt habe.

Rosbot soll angeblich schon seit Wochen tot sein. Also laufen wohl kaum noch bots. Könnten nur noch selbst programmierte bots von IT-nerds sein.

Vielleicht haben die Spieler mit sonst viel Paragon erkannt, dass dies zu farmen nur ihre Zeit verschwenden würde.

Da Griften nicht mehr so entscheidend für den Fortschritt ist wie Kopfgelder + Portale zu farmen (um Items rerollen zu können), werden die meisten umgestiegen sein. Und das gibt deutlich weniger XP als 90er+ zu speeden, also gibt es entsprechend weniger Paragon. So zumindet meine Theorie.

1 Like

Die hohen Paragon Level hatten früher den Vorteil, dass man leichter in die Spitze der Ladder kommen konnte, denn mehr Paragon = mehr Damage.

Deshalb haben einige Spieler Bots (Programme die 24/7 Diablo spielen) laufen lassen. Diese Programme kosten jedoch monatlich Geld und bei einem Cap auf 800 Paragon zahlt natürlich kein normaler Mensch dafür … wobei sich die frage stellt, ob botter „normal“ sind :slight_smile:

Nicht nur die Motivation genommen; Letzte Season gab mit dem Altar einen fetten Dmg-Buff, mit immerzu aktiven „Gelben Brunnen“ und zusätzlicher Lila Kugel auch noch einen XP-Buff dazu war man CC-immun und hatte auch noch mehr Leben… usw

Und diese Season gibt es statt Buffs - nur ein fettes Malus.

Mir kommt vor Blizzard versucht den verliebenen D3 Spielern ausreichend Gründe in den Weg zu legen - mit d3 endgültig aufzuhören.

S29 taugt nur dazu Crafting Mats zu horten… Als Solospieler ist das natürlich nice und in SSF-Modus wär es ziemlich grauenhaft die üblichen Bounties zu machen.

1 Like