Moin,
Ich spiele zwar schon lange Diablo, aber als ich zuletzt gespielt habe ist schon ewig (also mehrere Jahre) her.
Ich hab eigentlich immer nur das Spiel durch gespielt auf verschiedenen Charakteren und verschiedene schwierigkeitsstufen ausprobiert, aber was kann ich noch machen?
Wenn ich mir einen Saison Helden erstelle, was kann ich dann mit den machen? Auch nur das spiel durchspielen?
Oder gibt es bestimmte sachen die ich dann in der Saison mit diesen machen kann?
Und wofür sind eigentlich die Ranglisten? Also woran wird gemessen wer der beste ist in einer Saison?
Kurze Antwort:
Abenteuermodus
Kopfgelder
- Mats zum entziehen von legendären Effekten welche im kanais Würfel genutzt werden können oder zum neu rollen eines legendären Gegenstandes.
Nephalemportale (Rifts)
- Schlüsselsteine für große Nephalemportale
- Legendäre Gegenstände
- Handwerkmaterialien zum aufwerten von gelben Gegenständen zu Legendären.
Große Nephalemportale (GRifts)
- mehr exp für paralevel
- legendäre Edelsteine leveln.
- Platz in der Rangliste.
Du kannst dir bei YouTube oder maxroll (englisch) einen Build aussuchen, welchen du gerne ausprobieren möchtest. Dann farmst du dir die nötigen Teile.
Damit kannst du dann höhere GRifts laufen und farmst dir Paragon und levelst deine legendären Steine, welche du mit Hilfe des Würfels in Mainstat auf deine legendären Gegenstände packen kannst.
Jede Season bietet einen kompletten Neustart. Man fängt wieder bei Null an.
Es gibt eine Seasonreise mir verschiedenen Aufgaben.
Über die Reise bekommt man ein 6er Set geschenkt zudem bis zu 5 Truhenfächer (1 pro Season) sowie kosmetische Belohnungen wie pets oder Flügel.
Außerdem gibt es seit einiger Zeit Season themes welche das Spiel etwas verändern.
Der welcher am meisten Paragon Level farmt bzw. dann noch Lust hat tausende GRifts zu öffnen bis eine gute Map + Gegner kommt. Dann kommt es auch noch auf die Pylone und Boss an.
4 Likes
Wie Corn schon sagte spielen die meisten Spieler im Abenteuermodus.
Dieser ist gänzlich losgelöst von dem Storymodus.
Man kann frei seine Zonen wählen in welchen man herum läuft, bestimmte Aufgaben (Bountys) abschließen und Rifts und Große Rifts laufen, die mit mehr und besonderen Belohnungen für ihren Abschluss aufwarten.
Die Ranglisten sind für die Großen Rifts.
Diese muß man in der vorgegebenen Zeit bewältigen, welche maximal 15 Minuten beträgt.
Diese GR´s diehnen dazu seine Ausrüstung weiter zu verbessern (durch höhere Dropchancen / Blutsplitter) , mehr Erfahrungspunkte zu sammeln und vorallem um sich selbst immer wieder auf die Probe zu stellen.
Hier kann man sehen wie gut man selbst ist und hat eine Möglichkeit seine eigenen Grenzen zu überschreiten.
Die besten 1000 Spieler werden dann in den Ranglisten aufgeführt.
So kann man sich nicht nur verewigen, sondern andere Spieler haben auch die Möglichkeit sich deren Ausrüstung und Skillungen anzusehen, um diese mit sich selbst zu vergleichen.
Die Season und Seasonhelden, sind dann eine Möglichkeit für Spieler wieder einen Neustart zu erfahren.
Durch die Seasonthemen, gibt es somit ein wenig Abwechslung, welche das Spiel im Vergleich zur Non-Season (NS) wieder etwas frischer erscheinen lässt, sodass man nicht immer die selben Builds und Spielweisen spielen muß.
1 Like
Die Story an sich ist in den Hintergrund getreten, der
Abenteuermodus wird in der Hauptsache gespielt.
Man kann inzwischen die Story in weniger als einer Stunde durchspielen,
wenn man es darauf anlegt.
Der World Record für D3 Any% liegt glaube ich irgendwo bei ~38 Min oder so.
38:45, habe ich auch gesehen, mitm monk auf normal. Wirste affig beim zugucken. xD
Die Rangliste gibt keinesfalls wieder, wer der beste ist, auch nicht unbedingt, wer der größte Betrüger ist, und auch nicht wer zu den heftigsten D3-Nerds zählt.
Es bildet aber ab, wer viel Zeit mit Riftfischen verbracht hat und Glück hatte, bevor es ihm zu blöd wurde.
Ist man unbedeutend weit abgeschlagen auf der Rangliste oder gar nicht klassiert, kann man draus ableiten, dass man noch viel Luft nach oben hat, und könnte sich weit mehr mit D3 beschäftigen.
Aber nur wenn man davor etliche (bis ziemlich viele) Stunden im Abenteuermodus verbracht hat, um sich das nötige Gear dafür zu erspielen, dass „In-Einer-Stunde-Durchspielen“ ist also schon sehr relativ und keinesfalls mit neu Erstelltem Char ohne „Ausrüstung“ machbar.
Früher musste man dafür schon sehr spezielles Gear haben, heute reicht dafür ein 08 15-Speedkeyfarm-build.
Naja man muss schon wissen wonach man sucht und wie man das ganze dann optimal spielt und muss dies dann auch können.
Manche Builds sind dabei auch ziemlich schwer zu meistern.
1 Like