Was Nun

Hey bin nun Lvl 70 und was mache ich nun am besten um Gear zubekommen? Die Kopfgelder, die Nephalemportale oder die Großen Portale das habe ich noch nicht wirklich verstanden. Danke für eure Hilfe

Am besten die großen Portale, auf einer Stufe wo du sie noch in etwa 3 Minuten abschließen kannst.
Sie geben die meiste Erfahrung, Loot und Upgrades in Form von legendären Edelsteinen und somit auch späteren Augments.
(Augments sind die wichtigste Form um deinen Helden am Anfang stärker zu machen und ist im Würfel das Rezept 10 )

Die normalen Portale benötigst du hauptsächlich um neue Schlüssel für die großen Portale zu erhalten, sowie für Athem des Todes für die unterschiedlichsten Methoden um Gegenstände herzustellen.

Bountys sind zum herstellen bestimmter Items und Rezepte wichtig.
Am Anfang hauptsächlich um Gegenstände beim Schmied herzustellen und erst später um die letzten noch fehlenden Ausrüstungsgegenstände im Würfel zu optimieren.

1 Like

am besten in dem du ein season-charakter erstellst und (nochmal) auf 70 ziehst und ie seasonreise beginnst. ab abschluss der etappe 2, 3 und 4 bekommst du je 2 teile vom einem 6er klassenset

hier siest du was in dieser alles abgeht

versuchs erstmal, für weitere fragen stehen wir jederzeit bereit dir rat und tat zur seite


falls du erst mal bei deinem jetzigem charakter bleiben willst, erstmal ein paar schlüsselsteine für die grossen zu sammeln.
nach dem zweiten grossen solltest du den edelstein „vermächtnis der träume“ bekommen und den auf zuleveln. wichtig dabei: du darfst dann dort keine setboni haben; also keine 2 teile vom selben set anhaben. so solltest du recht schnell gut vorwärts kommen, bis du ein volles 6er set zusammen bekommen hast.
wenn dir jedoch der stein gut gefällt kannst du auch gerne auf dem bleiben und was selber zusammen stellen

viel spass bei diablo 3

deine community, einfach fragen wenn du was nicht weisst.

ps: dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten

1 Like

Ahh ok ja habe einen Season Charakter. Habe Diablo damals als es rauskam gespielt aber nur die Story. Also mache ich die kleinen Portale für die Schlüssen und damit dan die großen für Paragon, die legendären Edelsteine und Ausrüstung. Und die Kopfgelder lass ich dan erstmal links liegen oder sind die auch wichtig?

Die Kopfgelder benötigst du min einmal alle Akte, unter anderem für Rezepte für Schmied und Juwelier.
Wenn du dabei bis noch die minibuses für die Schlüsselsteine mitnehmen, die geben nomads extra resourcen

Idr. spielt man Anfangs einige von ihnen, gerade für Zusammenstellungen welche besondere Items benötigen die man beim Schmied herstellen kann, als auch um den Ring des königlichen Prunks zu erhalten.
Dieser ist hauptsächlich in der Bounty-Belohnung in Akt 1 zu finden, kann aber auch aus der von Akt 4 droppen.

Ring des königlichen Prunks

Reduziert die Anzahl der für Setboni benötigten Gegenstände um 1 (auf ein Minimum von 2)


Mit diesem kann man die Voraussetzungen reduzieren, wie viele Gegenstände eines Sets man benötigt.
Dies ist für viele Builds besonders wichtig, da diese oftmals auf recht viele Gegenstände angewiesen sind, die eine bestimmte Fähigkeit extrem stark machen.
Somit muß man nicht nur oftmals zusehen, dass man irgendwo etwas einsparen kann, sondern es ermöglicht darüber hinaus auch das tragen von einem Hilfs-Set, welches man beim Schmied herstellt.

Dies sind oftmals dann entweder die Sets „Aughilds“ , Captain Crimson" oder das des Wächters.


Ebenfals wichtig ist es, den Begleiter auszurüsten :slight_smile:
Viele Items haben eine Eigenschaft, welche „ausstrahlt“

Dies bedeutet, dass du von dem legendären Effekt profitierst, wärend sie vom Begleiter getragen werden.

Ergänzend dazu, gerade in der aktuellen S28 benötigst du den Prunkring später noch für den Aktar. Also nicht wegwerfen, falls Dünnen bekommen solltest.

Ok danke schonmal.
Also wenn ich das nun richtig Verstanden habe:
-Kopfgelder für Rezepte (Schmied/Juwe)
-kleine Portale für die Schlüsselsteine
-Große Portale für Gear
Ich möchte zb einen Hydra Build von maxroll spielen. Um die Items dafür zu bekommen muss ich also sogesehen die Großen Portale machen und die Blutsplitter zusätzlich für die Items ausgeben. Ich hofffe habe das nun richtig verstanden. hahah

Genau :slight_smile:

Dies mag sich evtl. anfangs etwas komplizierter anhöhren als es ist, aber man findet sich ziemlich schnell hinein.
Und bei weiteren Fragen einfach hier noch mal melden :slight_smile: :sunflower:

1 Like

Ausrüstung kann eigentlich überall fallen, auch in normalen Portalen, Kopfgeldern, und in freier Natur. In den Großen Portalen bekommst du halt am meistens Blutsplitter, mit denen du bei Kadala versuchen kannst, gute Ausrüstung zu erhalten.

Bestimmte Ausrüstung wie den Prunkring erhälst du aber nur aus den Kopfgeldern.

1 Like

Ahh ok danke für die Hilfe. Eine Frage habe ich dann noch. Habe nun einige Teile für den Build aber die Sachen haben schlechte Stats. Kann man die Items verbessern bei dem Würfel oder muss ich echt glück haben das die Items gute Stats haben?

Ja

Ja

Lauf einfach ersmal Keyruns/Grs auf ner Stufe, die fuer
dich noch angenehm zu spielen is. Sobald du das erste
Set voll hast, nutzt du am Besten auch dieses Set mit
passendem Build bis du dein Wunschset hast, Dann stellst
du um und guckst nach den dazugehoerigen Keyitems.

Du brauchst 1 Build/Set mit dem du hohe Grs laufen kannst.
1 Weiteres mit dem du SpeedGrs machen kannst.
1 Weiteres mit dem du T16 Keyruns machst und ggf public
Bounties.

Darüber hinaus zu dem was Shiverman bereits schon gesagt hatte, kann man seine Ausrüstung später auch bei Myriam / Der Mystikerin ein wenig anpassen.

Bei ihr ist es möglich jehweils einen Wert auf einem Item neu auswürfeln zu lassen.
So kann man zwar schnell seine Ausrüstung aufwerten, aber die Kosten an Mats können ebenso schnell das eigene Lager leer räumen :slight_smile:

Guten Morgen,
Habe gerade hier mal ein wenig gelesen.
Vieles für mich unverständlich, gibt es ein Lexikon für die ganzen Kürzel?
Dann Level 70 habe ich auch, sogar alleine geschafft.
Aber sobald ich ein großes Portal öffne ,bin ich sofort platt, selbst wenn ich hinter einem herlaufe…
Heißt,ich muss noch mehr Üben…
Dank vielleicht für die Kommentare die da kommen?
mfg Karl-Heinz

welche verstehst du denn nicht?

lass dir damit noch etwas zeit

nur mehr farmen, dass heisst das du mehr kleine nephalemportale läufst und ein set vervollstädigst.
ich sehe in deinem profil dass du verschiedene sets anhast, unter anderem auch das schatten-set, ändere dort bitte deine primärangriff auf bolas um und trag ein nahkampfwaffe, dann machst du viel mehr schaden als jetzt

1 Like

Ich würde gucken die Aufgaben der Seasonreise zu erledigen. Über diese bekommst du ein volles Set (jeweils zwei Teile Kapitel 2-4). Für den DH gibt es diesmal das Set Getriebe des Schreckens.

Das große Nephalemportal (GR) der Stufe 20 solltest du locker schaffen, wenn du wie von Guts vorgeschlagen eine Nahkampfwaffe ausrüstest und z.B. bolas skillst. Musst natürlich die Schatten Schuhe vom Mönch dem DH geben.

Wenn du das Set zusammengestellt hast kannst du hier sehen was du noch zusätzlich benötigst bzw. welche Skills du am besten benutzen kannst.
Du kannst dir unten verschiedene Varianten für verschiedene Aktivitäten ansehen. Unter dem Punkt „Assembling the Build“ wird auch vorgeschlagen welche Gegenstände du am besten zuerst besorgst und wie. Punkt 1 bei Kadala fällt natürlich hier weg, da du das Set ja schon über die Seasonreise erhälst.

1 Like

Guten Morgen,
Danke für die Info"s…werde es bei Zeiten versuchen umzusetzen.
Danke allen.

Etwas anderes noch,manchmal spiele ich ja auch mit anderen,wie ist die Etikette? Heißt,wer bekommt die Sachen,grün oder gelb,oder das Gold?
Schäm mich manchmal weil mein Begleiter das ganze Gold aufsammelt…

Sind alles deine Drops :slight_smile:

In D3 kann man nur die eigenen Items sehen welche fallen, du nimmst also niemandem etwas weg.
Einzige Ausnahme wäre es, wenn ein Mitspieler ein Item auf den Boden wirft um dieses zu teilen. Dies funktioniert aber nur, wenn ihr bereits zusammen in einer Gruppe wart als es schon fiehl und er es innerhalb des Zeitrahmens teilt indem es möglich ist.

2 Likes

Danke ,wieder etwas gelernt.
Leider komme ich mit vielen sachen nicht klar,zuviel um hier zu diskutieren.
Ich versuche mich mal einer altersgerechten Gruppe an zu schließen.
Ok,vielen Dank an alle.

Guten Morgen,
Erstmal allen vielen Dank,die Ihre Zeit opfern um den Anfängern zu helfen,

Da hab ich wieder eine Frage,
ich soll ein Amulett oder Ring der Stufe 70 beim Juwelier herstellen,für das Amulett habe ich alle Teile,war auch beim Juwelier ,habe zweimal ein Amulett herstellen lassen,leider scheint es kein Level 70 zu sein.
Komme deshalb nicht weiter,woran kann ich erkennen das das Amulett level 70 hat?
mfg Karl
vielen Dank schonmal für die Antworten.

Wenn ich schonmal Öffentlich spiele,werde ich bei den Boss Spielen oft abgelehnt,warum soll ich dann noch öffentlich spielen?