Was passiert mit dem Normalen Diablo 2 Spiel? Warum ist das noch erhältlich wenn es doch das gleiche ist wie Diablo 2 Resurrected?

Guten Abend,
macht das wirklich ein Unterschied zwischen
Diablo 2 Normal und [Diablo 2 Resurrected

Kann mir ein Experte bitte genauer die Pros und Kontras auflisten?

Es gibt da auch die 3 Verschiedene Preiskategorie, lohnt sich das alles ?

Vielen Dank!
DeddyDroom

für 40 euro ist nur resurrected
für 50 euro ist d2r mit cosmetics in d3
für 60 euro ist d2r und d3 mit cosmetics (falls man d3 noch nicht besitzt, sehr preiswert. dann kostet d3 nur noch 10 euro)

1 Like

D2R benötigt gewisse System Voraussetzungen, die nicht jeder PC oder Laptop erfüllt. D2 läuft hingegen auch auf alten PCs und Laptops. Das kann die Entscheidung eventuell schon mal beeinflussen.

Vom Spiel her bietet D2:R eine deutlich bessere Grafik, eine größere Truhe, zusätzliche Truhenplätze auf die alle Chars des Accounts Zugriff haben, so QoL Sachen wie Autopickup bei Gold und es läuft über den Blizzard Launcher.

Nachteil D2R:
Jeder Account kostet extra, man kann somit nicht wie bei D2 mit einem Key kostenlos unzählige Mule Accounts erstellen. Wer also viel sammelt oder handelt, wird an seine Grenzen stoßen und weitere Accounts benötigen. Wobei man dazu sagen muss, dass (so weit ich das weiß) nicht bekannt ist wie viele Chars man pro Account erstellen kann

2 Likes

Was passiert mit dem Normalen Diablo 2 Spiel? Warum ist das noch erhältlich wenn es doch das gleiche ist wie Diablo 2 Resurrected?

Um auf deine Frage zu antworten:

Nix passiert mit dem Normalen Diablo 2, es wird vermutlich auch nach Release von D2R noch verfügbar sein.

Das war doch schon häufiger der Fall das ein Game optisch oder anderweitig aufgewertet wurde und das „Alte“ immer noch weiter da war.

Im Grunde kannst nur du diese Frage beantworten, doch ich würde sagen „Ja“ es macht einen Unterschied.

Alleine wenn man sich das „Alte“ D2 anschaut

• Auflösung und/oder Technik die ab&zu auf den neueren PC entweder nicht funktionierten oder nur mit diversen Hilfsmitteln funktionierten.

Vorteile von D2R:

• Angepasst an Heutiger Technik & PC
  • Bessere Grafik / Optik
  • QoL wie aufsammeln von Gold (drüberlaufen)

Nachteile:
Lässt sich zu Zeit nicht sagen da das Game nicht draußen ist
Man muss also abwarten

So KA ob es dir weiterhilft

1 Like

Ohhh …

Da wäre Ich vorsichtig :X
Erinnere dich an WarCraft, wo das alte Spiel überschrieben wurde.
Dort gab es eine Menge böses Blut.

Aber ja.
D2 und D2R sind zwei eigenständige Spiele, in dem Sinne, dass man auch das alte weiterhin spielen kann.

Wenn du „Warcraft III: Reforged“ meinst, ja da hat man viel „mist“ gemacht

Klar wenn „Alte“ Spiele optisch oder anderweitig aufgewertet wurden kam es auch vor
das, dass „Neuere“ schlechter war.

Ich spiele Diablo seit der ersten Stunde.
Ich werde mir D2R , Stand jetzt, nicht kaufen.
Vorschau etc ist zwar nice (schöne Grafik, QoL), aber
ich werde mir die schönen Erinnerungen an damals
damit nicht verhunzen.

1 Like

@ Nikita gehts du davon aus das Blizzard es in den „Sand“ setzt.

KA es macht für mich schon ein Unterschied, ob man dem Game von vornherein keine Chance gibt aus welchen Gründen auch immer.

Oder man sagt wie du „ich werde mir die schönen Erinnerungen an damals
damit nicht verhunzen.“ aus welchen Gründen auch immer.

Wenn man eine Switch hat dann lohnt sich der kauf auf alle Fälle, den ein D2 das man überrall und unterwegs zocken kann, habe zumindest ich mir schon immer gewünscht, daher werde ich es mir für die Switch kaufen :wink:

Ich bin auch von Anfang an dabei - und habe mir D2R gekauft.

Allein aus dem Grund, dass ich D2 nicht mehr auf meinem Windows-10-PC zum Laufen bekomme! Es gibt unzählige Lösungsvorschläge schon dazu, nur hat leider keiner bei mir geholfen. :frowning: OK, mit Windows 7 in einer virtuellen Maschine kann ich es spielen. Aber das gefällt mir nicht und ich hoffe mit dem Release von D2R auch ein lauffähiges D2 unter Windows 11(!) installieren zu können.

Aber wenn ich D2R habe, werde ich wohl kaum noch das originale D2 spielen! :wink:

konnte ich damals auch nicht, bis ein kollege mich auf die idee brachte d2 auf den aktuellsten patch updaten

1 Like

Danke für deinen wohlgemeinten Rat :slight_smile:

Daher habe ich es jetzt erneut versucht und war erfolgreich, trotz der vielen Fehlermeldungen zwischendurch, die ich einfach ignorierte. :slight_smile: Bin zwar erst bei 1:14b, aber wenn das geklappt hat, sollte auch 1.14d erst recht laufen.

Ehrlich: vielen Dank Guts! :slight_smile:

1 Like

kein ding, aber lade doch gleich 1.14d runter, ohne gleich alle anderen runterzuladen zu müssen oder hätte ich auch all die anderen patches runterladen müssen? auf jedenfall klappt es bei mir :+1:

Beim Patch 1.14d LOD bemängelte er kein D2 zu finden und auch 1.14b LOD konnte ich nicht installieren, weil er kein D2 fand.

Eine Installation von D2 (1.14b) klappte dann und konnte trotz zahlreicher Fehlermeldungen - inkl. nicht möglicher Anmeldung auf der HP - erfolgreich gestartet werden (dies war mir früher nicht gelungen!). Auch das Update auf 1.14 LOD klappte dann. Ich kann jetzt D2 LOD unter meinem WIN 10 spielen und bin sicher das auch mit Update 1.14d zu können.

Ich hatte wirklich extrem viele Versuche unternommen D2 unter WIN 10 spielen zu können! Alles vergeblich :frowning: Aber weil ich deinem Rat vertraute, versuchte ich es halt noch mal :wink:

ich hab einfach zuerst d2 1.14d und dann erst d2 lod 1.14d installiert

1 Like

Ich hab damals gerne D2 gespielt - das einzige was mich massiv störte war daß es keinen Personal Loot gab, sondern der mit bestem Ping alles bekam- ich konnte nur immer lesen daß XYT was bekam wenn der den Fund postete- persönlich hab ich in publik Spielen nie etwas bekommen an Items…

Ist schon bekannt ob daran was geändert wird ? Truhe soll ja angeblich wie bei D3 sein so daß man keine Mule Chars braucht.

Ich hab damals noch zu Zeiten gespielt als das Spiel schon arg Bot/Cheatverseucht war - hab HC gespielt… Als dann dieses Cheaterrunenzeug eingführt wurde „Enigma“ etc hab ich aufgehört damals. Legit Spieler waren wie ich in der Unterzahl. Als nicht MH Nutzer wurde man oft beschimpft weil man Wege suchen mußte.

Hm,
bei mir läuft es anstandslos. Als ich Anfang des Jahres im Battle.net Account den Key eingegeben hatte - Account/Spiele&Abbonements/Klassiker(ganz unten auf der Seite). konnte ich von dort die Spieldaten herunterladen und das Spiel auch starten. Läuft auch derzeit klaglos (eben probiert) auf dem aktuellen Win 10.

Fang also gar nicht erst mit den CDs an und arbeite dich durch alle Patches, sondern versuche es erst mal so.

1 Like

Hey RicZero, ich hatte auch lauter Problem das originale D2 LOD unter Windows10 zum laufen zu bringen.
Ein Kollege hatte dann den tollen Vorschlag gemacht, einfach die Spielekeys bei meinem Battlenet Account zu hinterlegen. Und siehe da: das Spiel läuft einwandfrei!
Weil da wird glaube ich direkt mit dem neuesten Patch das Spiel gedownloadet!
Spiele es jetzt eine Weile und läuft ohne Probleme!

1 Like

Wann kommt D2R:I?

1 Like

In 30 Jahren.
In wiefern wir uns also darauf freuen können … bleibt wohl jedem selbst überlassen.