Was spielt ihr in S21?

Mit Schatten macht man nur Schaden, wenn man steht. Man wechselt zwar regelmäßig die Position, aber wenn du im High-GR jede Sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch Schaden, auch weil du dann ständig das Ziel verlierst.

Mit GoD machst du sowohl im Stillstand, als auch in Bewegung ordentlich Schaden - und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sogar mehr Schaden, wenn man mit Sperrfeuer in Bewegung ist, und nur kurz zum Aufladen des Schwungs stehen bleibt (Schallende Wut mal außen vor, damit läuft das etwas anders).

Die bei Schatten üblichen extrem doofen GR mit Speerwerfern etc, die dich im Team angreifen und öfter mal mit mehreren zugleich treffen, habe ich bei GoD so nicht bemerkt beim testen. Ganz abgesehen davon, dass Trash eh schneller weg ist als bei Schatten.

1 Like

Du hast nicht wirklich Imaple DH gespielt oder?

Das du als GoD DH den trash wegbekommst ist klar. Impale DH ist aber auch kein trash killer.

Aber schau dir doch bitte nochmal ein paar high clears auf youtube an.

„Wenn du jede sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch schaden“ danke für den schmunzler :slight_smile:

Bei dieser Bemerkung dachte ich zuerst, dass du irgendwie weit oben mitspielst und wer weiß was für Erfahrung mit Impale hast … was aber nicht der Fall ist. Du spielst auf demselben 08/15-Level wie ich. Insofern erlaube ich mir mal, den Schmunzler zurückzugeben. :wink:

„Kaum noch Schaden“ ist zugegebenerweise etwas überspitzt. Aber wenn man die ganze Zeit mit Ausweichen in einem Horror-Rift beschäftigt ist, kommt das schon recht nah an die Wahrheit ran. Jeder Salto, der dich aus der direkten Nähe eines Elite wegbringt, verringert deinen Progress pro Zeit. Und das ideale GR (für den Normal-Spieler, der wie wir beide kein High-End-Fischen betreibt) sieht so aus, dass du schön einen Elite nach dem nächsten wegnuken kannst, ohne währenddessen um ihn herumtanzen zu müssen. Und zumindest im CoE-Zyklus sollte man 4 Sekunden an einer Stelle stehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung auf GR 118 mit ~P2500 bzw. GR 115 in der letzten Season bei P1250.

1 Like

Nur weil ich selber nicht fische, heißt das nicht dad ich keinr ahnung habe. Ich habe ledeglich keine lust 200+ grifts zu fischen um evtl. den einen guten zu bekommen. Da kann ich besseres mit meiner Zeit anstellen.

Deswegen sagte ich ja auch du solltest dir doch bitte mal ein paar videod oder top tier streamer anschauen, dann verstehst du…

Ich weiß nicht, ob ich da was in den falschen Hals bekomme, ob wir aneinander vorbei reden, oder ob du wirklich ein wenig „von oben herab“ mir etwas beibringen willst …

Ich hab auf die Schnelle nur das #1 S20 HC von Leviathan gefunden. Der spielt da konzeptionell ähnlich wie ich - stationär mit regelmäßigem Positionswechsel, wenn es nötig wird. Er hat aber ein besseres Reaktionsvermögen als ich, mehr Gefühl für brenzlige Situationen und skipped diverse Elite, was ich in der Regel nicht tue. Dafür killt er (wie ich) auch einige lohnenswerte Trashgruppen. Wenn du ein Top-Clear-Video mit Stutter-Step-Salto findest: Bitte, schau ich mir gerne an.

Aber auch dann würde gelten: Was ein Top-Tier-Streamer für #1 in der Bestenliste macht, hat für 99,9% der Spieler (mindestens!) so gut wie keine Relevanz. Auf dem Niveau, auf dem die Mehrheit der Spieler spielt, sind andere Taktiken oft besser geeignet. Denn für Rang 1 (oder Top 50) muss man fischen, und sich dann die Ausrüstung für das optimale Rift optimiert haben. Wenn man nicht fischt, ist andere Ausrüstung und eine leicht andere Spielweise in der Regel sinnvoller.

6 Likes
1 Like

Hier Jessi hate auch mal einen gemacht.

Alles gut

Hör mir auf mit dem Jessi, nervt. Oberflächlich und nicht gut.

4 Likes

Da will ich mal ne Lanze brechen:

Wenn es um High-End-Gaming geht, gebe ich dir recht. Aber er gibt Anfängern, Einsteigern, weniger anspruchsvollen und Gelegenheitsspielern, kurz und verständlich die Möglichkeit ihren Char in den Griff zu kriegen.

Ich gucke heute auch am liebsten woanders, z.B. bei Icy Veins, Wudijo oder auch mal Raxxanteraxx. Aber als Anfänger und ohne Englischkenntnisse kann ich mir vorstellen dort eher die Lust am Spiel zu verlieren, weil man das ganze Thema nicht versteht. Die Lücke dazwischen füllt Jessi m.E. gut aus.

5 Likes

Joa

Jedem Topf sein Deckel halt


Wobei ich sowohl Icy Vains als auch Wudijo nicht so ganz mag …

Bei Icy hast du mehr als häufig genug halbgaaren Mist …
Und Wudi ist dann wohl halt so ne persönliche Sache … Da kommt es mir einfach zu häufig so vor, als würde er einfach den Contend von anderen neu aufbereiten.

Aber nunja.
Als Streamer muß er halt auch iwo zusehen, wo er neuen Contend her bekommt.

Uhhh lass bloß die Finger davon. Dann doch lieber Jessy … :stuck_out_tongue:
Oder noch besser - irgendwo etwas zum Einstieg „klauen“ und dann selber herumprobieren. Am Ende kommt dann i.d.R. etwas besseres raus und es konnte Wissen vermitteln … :wink:

Die Brechstange ist dann aber auch nicht immer die beste Idee. Wenngleich die Crowd doch erschreckend anspruchslos ist und über viele (unnötige) „Fails“ hinweg sieht … :wink:

Sowas werde ich nie verstehen, als ob verschiedene Leute nicht über das selbe Thema sprechen könnten. Es gibt heutzutage keine Exklusivität mehr, das ist doch gar nicht mehr möglich.
Genauso können auch 2,3 oder xxxx Leute den gleichen Build vorstellen, als ob auf sowas nur einer kommen würde ^^
Richtig lächerlich wird es, wenn einer wen anders beschuldigt sein Video „kopiert“ zu haben, wenn es sich dabei lediglich um ein reines („News-“)Informations-Video (die für jeden frei zugänglich sind) handelt.

3 Likes

Patent anmelden für den eigenen Build :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ja kommt mir echt manchmal so vor :wink:
„Buhuhu der hat „meinen“ Build geklaut, das Video dazu habe ich vor 3 Stunden bereits hochgeladen, ich war erster! Mama, der hat mir den Lolli geklaut!“

4 Likes

Das streite ich doch garnicht ab :slight_smile:

Ich habe lediglich gesagt, dass es recht auffällig ist, dass er wenige Tage nach den anderen versucht etwas vergleichbares raus zu bringen :slight_smile:

Und sofern seine Zuschauer damit zufrieden sind, ist doch alles gut :slight_smile:

Ich finde ihn dennoch nicht sonderlich gut :slight_smile:
Allen vorran, weil er eine für mich merkwürdige Art hat, die Themen rüber zu bringen.

Da bevorzuge ich dann doch eher sVr90

Ja und warum? Grad, wenn es zu der Zeit ein aktuelles Thema ist?

Es gibt Leute, die haben Millionen von Aufrufen in dem sie sich die Videos anderer nur anschauen und kommentieren, was ist nun besser? Da hab ich doch lieber jemanden, der ein aktuelles Thema mit seinen eigenen Punkten oder seiner eigenen Art aufbereitet.

1 Like

Ich hatte doch gesagt :

Endlich mal wieder classic. DH (yay!!) und als Twink und Paragon-Schleuder für Support den Barb. Nix weiter. Keine weiteren Chars. Nehm ich mir zwar jedes Mal vor, aber diesen Mal fokkussier ich mich.
Freu mich auf die Season.

Jo passt, ich finds nur so schade, dass heutzutage immer direkt von „Kopie“ oder „Ideen klauen“ ausgegangen wird, es gibt was weiß ich wie viele Content-Creator auf der ganzen Welt und es ist einfach Unfug davon auszugehen, dass einer mit seiner Idee allein wäre oder gar ein Thema exklusiv für jemanden wäre, nur weil er es zuerst kommentiert oder anspricht.