Was spielt ihr in S21?

Wie der Titel schon sagt, Frage ich hier mit alle, was ihr so spielt in S21?

Ich werde den Necro als erstes nehmen und als zweites den DH.

MfG Tom

2 Likes

hab ich mir auch so vorgenommen, vorausgesetzt der dh macht sein job gut, sonst lauf ich mit dem monk

den necro nehm ich nur wegen dem starter-set, und damit ich seeehr leicht das set-portal meistern kann.

Dumme Frage gleich vorab …

Weshalb wollt ihr mit dem Necro starten, welcher 1. recht lange braucht und 2. dazu auch noch nen mist starterset hat ? :thinking:

wäre dahingehend nicht monk (swk) so ziemlich das schnellste überhaupt, um sich ausrüstung, sowie paras zu ergattern ?
Oder auch nen dh, dessen starter-set auch recht solide ist ?

sich nen necro dann anschließend aus zu statten ist dann doch wesentlich einfacher Oo


aber joa.
bei mir wirds (mal wieder XD ) meine kleine nonne sein :slight_smile:

und als nächstes würde ich mir dann gerne auch noch nen paar neue transmogs wünschen, um ein wenig mehr abwechslung in ihrer gestaltung zu haben :slight_smile:
mit viel hübschen und bling bling und zugleich böse :stuck_out_tongue_winking_eye:

aber spaß beiseite.
jeh nachdem wie der season-buff dann ausfällt (ob nerf oder nicht) werde ich mich schlußendlich entscheiden, wie ich sie ausstatten werden …

Der necro ist mit einer der schnellsten Klassen beim leveln mit Massaker Bonus, dank corpse explosion und diese wurde ja sogar noch gebufft.

Beispielvideo unter 1 Stunde:

Danach kommt man schnell mit LoD voran, da die items und Skills sehr stark sind. Z. B. Mages und mit dem Patch auch noch ein bisschen gebufft.

Edit: Hier ein aktuelles lvl1-70 Video für den necro.

1 Like

Weill ich den Necro, einfach geil finde. :star_struck:
Aber es könnte schon sein das es mit, einer anderen Klasse besser und schneller geht.

Path of Exile :partying_face:

3 Likes

naaa…
die hetze mit 1 stunde mache ich eh ned

da trinke ich dann doch lieber noch nebenbei mein bier :beers: und laufe alle 15 minuten aufs wc :+1:

9 Likes

bei 13:38 zieht er einen Handschuh an, den er einige Minuten davor aus der Kiste genommen hat. Es ist zwar ein level 16 Handschuh, aber falls man beim Leveln auf 70 wenig Glück hat, könnte es passieren, dass man den Handschuh nicht bekommt.

Das Video zeigt nicht wie leicht oder unwahrscheinlich es ist - genau diesen Handschuh in der frühen Level-Phase zu bekommen…

Jedenfalls wird man den Handschuh nicht in der Season so einfach aus seiner Beutetruhe nehmen können.

Man kann heutzutage die Handschuhe mit Hilfe der Herausforderungportal Belohnung relativ wahrscheinlich mit lvl 1 bei Kadala bekommen.
Genau die Handschuhe werden übrigens mit dem kommenden Patch gebufft.

Zusätzlich kann man nun auch noch eine nette Waffe erhalten beim aufwerten von gelben.

3 Likes

ab lvl 16 …

aber davon ab.
der necro hält nichts aus und wird von daher immer niedriger laufen als andere klassen, ehe er gänzlich ausgestattet ist.

Gucke hier:
https://www.d3planner.com/game/68463/kadala

Einfach Klasse und das gewünschte Level auswählen.

Die Handschuhe kann man mit lvl 1 bei Kadala bekommen und es sind die einzigen. Daher relativ große Chance.

Entweder man zieht sie dann mit lvl 16 an oder benutzt sie direkt im Würfel. Im Würfel würde sich aber auch der shadowhook anbieten, falls man ihn beim aufwerten bekommt.

1 Like

Gelbe Gegenstände kannst erst mit lvl 70 Items aufwerten.
Und dieses nach dem Upgrade deines Handwerkers hin zu bekommen …

Da sind die Warscheinlichkeiten nicht unbedingt hoch.


Aber wie gesagt.
Es bringt nichts, wenn du Schaden hast … Die Monster dich aber schon beim Angucken auf Meister umbringen, während alle anderen auf Meister und Qual durch hüpfen, weil ihre Verteidigung und selbstheilung wesentlich besser sind.

Irgendwie hast du glaube ich was verpasst oder ich verstehe nicht ganz was du meinst. Mit Hilfe der Herausforderungportal Belohnung kannst du den Schmied komplett aufwerten und mit den Mats lvl 70 Gegenstände herstellen. Zudem hat man noch ein paar Mats für Aufwertungen im Würfel.

Wobei die Handschuhe von kadala reichen.

Zudem kann man mit den Mats auch noch eine Eigenschaft für den Würfel extrahieren.

Zum Rest eigentlich sind die Rats Gruppen immer am schnellsten gewesen würde ich mal behaupten. Aber da kann ich mich auch irren, da ich die nie gemacht habe.

Ich habe so aber auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Necro gemacht. Stimmt zwar, dass er generell wenig aushält aber macht trotzdem gut Schaden wenn man ihn richtig spielt.

Der neue Giftsensen LoD build ist aber sehr tanky, dafür aber nicht der schnellste. Aber dafür gibt es z. B. den Mages Build, welcher mit den überarbeiteten Schultern nun auch etwas mehr aushält :wink:

5 Likes

Jaaa …##

Du magst dich evtl entsinnen …
Aber ich war es, der dies gestern gepostet hatte :wink:


Aber wie bereits gesagt.
Willst du ja auch irgendwie erst einmal in Ruhe deine 2k-5k Paras ereichen, eher du mit diesem Build anfängst zu puschen, bzw die Ausrüstung zusammen farmst.

Und wie ebenfals schon gesagt, sind der Monk als unschlagbare Speed-Klasse, sowie der DH dahingehend die besten Voraussetzungen.

Weshalb soll ich mich denn bitte schön ~3 Tage damit rumärgern ehe ich ein halbwegs passendes Set beisammen habe, wenn die zwei schnelsten Speed-Farmer im Spiel schon direckt durch die Geschenke die richtigen Sets beisammen haben.
Also schon am ersten Abend

1 Like

Habe ich mir nicht gemerkt.

Aber wie bereits gesagt, werden das in der Vergangenheit eher die Rats Gruppen gewesen sein. Mit einzelnen Ausnahmen (Vyrtodo, WW Rend) .

Evtl. Solo gesehen. Mit dem neuen Patch in der Gruppe evtl. jetzt auch der god sowie sup DH.

Wobei Solo der WW Rend Barb jetzt auch nicht so schlecht ist.

Naja glaube wenn man gewillt ist läuft man schon spätestens nach 12 Stunden Rat Runs. @Tallaron wahrscheinlich schon wesentlich schneller oder? War glaube ich großzügig.

Solo kann das natürlich etwas anders sein und natürlich ist es nicht schlecht wenn man direkt ein gutes Set bekommt. Aber 3 Tage ist trotzdem übertrieben. Wie gesagt ist LoD ziemlich stark beim necro, da seine Skills sowie support Items ziemlich stark sind. Dauert dann nur minimal länger bis man den Stein gelevelt hat.

Aber ist ja auch egal. Soll jeder spielen was einem Spaß macht :slightly_smiling_face:

Gute Nacht :relaxed:

1 Like

die Saison setze ich wohl aus, das Saisonthema ist schrott, da zählt der glücksfaktor wie bei S19 ne Große rolle.

Aber wer weiß, am ende bin ich doch wider angefixt^^

Da jetzt wider die Banwelle rollt, bin ich jetzt mitn Monk wider Top 45, wie mein alter ^^ hehe

1 Like

Es gibt keine Klasse die so schnell t16 bis Grift 100 cleared wie der Monk :slight_smile:


Der Barb kommt erst an dritter bis vierter Stelle :blossom:


Ebend ^^

Ich wollte halt nur anmerken, dass es dahingehend wesentlich benutzerfreundlicher ist, den Necro erst nachträglich zu ziehen ^^

Allen vorran, wenn die Leute vorhaben später noch in HC zu spielen :slight_smile: :sunflower:



S 19 hatte wenigstens nen festen Counter, den man im Auge behalten konnte :confused:

Aber naja ^^
Je nachdem wie stark der Buff noch bearbeitet wird, habe ich dahingehend schon einige Vorstellungen, wie man ihn auf Wegen ausnutzen kann, die so nicht vorgesehen waren ^^

Ich tu mich diesmal auch schwer, Necro, am Anfang stark, später da ich HC zocke - nein, eher nicht, für die Gruppe in höheren Stufen in der Anfangsphase in HC dann eine Belastung, das wiegt den Startbonus meiner Meinung nach nicht auf.
Schwanke echt gesagt zwischen WD (Jadeernter Haedrigs Geschenk, muss ich nochmals schauen) und DH (Schatten als Haedrigs) ich bin echt noch bissl unschlüssig, schade, dass der Barb Erde Set kriegt, das liegt mir nicht.
Wenn der WD so bleibt wie auf der PTR am Schluss dann eher WD, da können auch die Viecher viel richten und man läuft schnell T16.
Aber ich geb zu Seasonthema auch nicht meins, mal schauen, was sie da noch versuchen zu richten und ob´s der 10.07.wird, ist auch ihne Worte :wink:

Ich warte auf die Patch Notes. Vielleicht tut sich ja was beim Necro.

Falls nicht - DH

Die Wickeltücher werden doch generft indem sie einen Cooldown bekommen. Raths dürften recht unattraktiv werden.