Wer fummelt da an den Servern rum? - Beobachtungen

Guten Tag,

zur Vorgeschichte:

  • Seit Beginn der Season 20 wird Loot nicht mehr im Clan-Chat angezeigt.

Nur erlebe ich in den letzten Tag immer wieder ein lustiges Phänomen:

  • Während des Spiels kommt es plötzlich zu Lags und Spielverzögerungen. Kurze Zeit später werden plötzlich Items von Kadala etc im Chat angezeigt. Einmal hatte ich sogar die Situation, dass Items schon beim Aufheben gepostet wurden, bevor ich sie überhaupt identifiziert hatte.
    Dann kommt es zu weiteren Rucklern und der Clanchat bleibt bei weiteren Funden wieder leer.

Das ganze trat bei mir jetzt bereits an 3 verschiedenen Tagen auf.

Daher meine Frage:

  • Wer spielt da an den Servern rum? Wenn ihr solche Fehler ausbügeln wollt, macht das doch bitte während der Wartungsarbeiten und nicht im laufenden Betrieb, wenn die Existenz hunderter HC-Chars auf dem Spiel steht.

Gruß, Anexa

1 Like

Ob da jmd in dem Moment an den Servern bastelt is
fraglich. Evtl setzt sich das System kurz wieder und
wechselt dann wieder auf den derzeit (normalen)
fehlerhaften Zustand.
Das Anzeigen der Items im Clanchat wuerd ich eh
ausstellen …

Nur mal son ein Gedankenspiel: Vielleicht ist das Netzt im Moment allgemein überlastet wegen aktuellen Weltbetreffenden Dingen.

In Deutschland ganz sicher sogar… bei unserer eher mauen digitalen Infrastruktur.

3 Likes

naja und im Moment geht anmelden gar nicht. Das Netz steht nicht zur Verfügung. :sleeping:

Ja naja, D3 hatte mich grade getrennt, TS ebenso, und „Simpsons Springfield“-App geht auch nicht.

Dazu doch mal ein neuer Post: In ISDN-Zeiten waren wir(Telekom) gut aufgestellt, nur als es mehr brauchte kamen sie mit immer neuen Regelungen wegen eventuellen Upload-Stecken, ja da musste/müsste man das Kabelnetz anbauen/anpassen. Wollte ja auch keiner weils dann einfach mehr gekostet hätte

So gerade eben diese beiden Fehlermeldungen:

  1. nach dem Anmelden und Start - das Spiel ist nicht verbunden, Fehler 315000
    abmelden und wieder anmelden, klappt aber:
  2. Suche nach Spiel
    Fehler 316502
    Kein Spiel gefunden. Hat noch wer solche Fehlermeldungen?

Nee, aber ich fliege permanent aus dem Spiel. Nur gut, dass ich noch Alternativen habe. :smiley:

wollte heute den kanais skorn holen und als ich im menü war stand auf dem ausgegrauten „spielen“ button „wärend des gruppen beitritts nicht möglich“ hab aber noch gar nicht drauf gedrückt, stand von anfang an da! eigenartig :thinking:

und wegen charakter wechseln geht auch nicht, der button war komplett weg :scream:

und nach gut 30 sec bin raus geflogen wegen zeitüberschreitung, als ich mein profil angucken wollte, was sich aber leider einfach nicht laden wollte.

aber vorgestern war alles noch normal :+1: