Wie eine gescheite Gruppe finden?

Ich habe es jetzt in deutschen und in englischen Communities versucht… einfach easy 100+ speeds laufen: Das ist mein Ziel… mit meinem Rendbarb. Keine Rückmeldungen. In Öffies komme ich mit Kollegen zusammen, die <500 unter mir sind.

Wie kann man möglichst in zügig eine gescheite Gruppe gelangen ohne da eine Wissenschaft raus zu machen?

Bin etwas genervt…

Hier im Forum suchen eigentlich immer Leute nach Mitspielern. Wie gut und wie lange das hält… keine Ahnung :crazy_face:

2 Likes

Mein Rat wird dir voelleicht nicht gefallen, denn es ist für uns Barbaren eine traurige Tatsache, daß in GR nur eine Rolle gespielt wird, die des Supporters. Besonders Wedler als Ödlands sind verpönt und nicht gerne in Gruppe. Während ein guter Puller, Z-Barb gerne eingeladen wird.
GR 100 ist dazu noch eine Höhe wo in der Season nach so langer Zeit, den meisten schon zu gering ist.
Versuch dich mal als Supporter und es sollte dann weit über 125 rausgehen, was sehr viel mehr EXP bringt. Mal so als Rat, eventuell H90 Build spielen, aber in der Regel ist die Gruppe auf Meta aus. Entweder drei DH und Supp Barb oder auch gerne WD, Cruz, Heilermonk und Supp Barb, dann klappt es gut.

1 Like

@ Arengi immer wieder sehe ich das Leute im IG-Chat nach Spielern suchen aber zu 99% nur auf Englisch.

Ansonsten versuch mal den Link von @ Sofadecke

Aber auch was @ Gannicus geschrieben hat trifft zu, es werden zum Großteil nur klasse x
und / oder Build y gesucht.

1 Like

Erstmal Danke für die Rückmeldungen! Musste noch etwas suchen, hat sich dann aber tatsächlich noch etwas ergeben. Wahrscheinlich war zu der fortgeschrittenen Stunde einfach wenig los und RNGsus hat mich bei den Publics etwas hart rangenommen.

Diese Saison werde ich wohl keine großen Experimente machen, aber vielleicht versuche ich mich nächste Saison mal als Supporter. Da ist die FL auch wieder voller und ich kann im Freundeskreis erstmal üben.

Kannst auch einfach - insofern noch nicht geschehen - Rend-Barb solo im Push-Modus, also mit Rage Flip spielen. Das ist so oder so schon die halbe Miete für nen brauchbaren Supporter. Der Rest findet dann so oder so im Voice statt.

Ansonsten wurde das „META-Problem“ ja schon angedeutet. Als Rend-Barb eine Gruppe zu finden, ist schwierig bis unmöglich, wenn die META neben Rats und Push nur noch DH-Speeds kennt. In Sachen Schaden würde das in den Speeds sogar funktionieren. Aber leider ist der Barb nicht kompatibel genug, um in Erwägung gezogen zu werden. Die DH’s haben ihr eigenes Schild, um Squirts up zu halten und können deswegen den Support-Monk gegen einen Support-DH tauschen.

Anstelle von 2x GoD, 1x zDH, 1x zBarb könnte man aktuell auch ohne zu viel XP einzubüßen, problemlos andere Varianten spielen:

  • 2x Vyrtodo, zMonk/zNec, zBarb
  • rBarb, Crusader/Impaler, zMonk, zBarb

Aber leider ist unsere Community zum einen zu „klein“ aber auch zu „unflexibel“. Das sind die Schattenseiten der Diversität … :wink:

Ist noch nicht geschehen: Bis 126 habe ich mich erfolgreich um RageFlip gedrückt.

Wenn es mich überkommt, werde ich es mal reinnehmen und gucken, ob mir der Build so Spass macht.

In Clans eintreten oder in den intern Blizzchats suchen wäre auch noch eine Option

Immer wenn ich in eine Gruppe eintrete - wird aus einer gscheiten Grupppe eine blöde … ich hab schon viel überlegt und ich komm nicht drauf woran das liegt - ich bin wahrscheinlich zu dumm dafür. Ich werd den Grund wohl nie wissen. :woozy_face:

2 Likes

Immer an den anderen! :muscle:t3:

1 Like

Ganz leise befürchte ich, dass Blödheit etwas ansteckend ist. Aber man kann mir wenig vorwerfen (auf Abstand zu Gruppen bezogen) - ich spiel sowieso meistens allein. :stop_sign: Die meisten Gruppen dürften also vor mir und einer folgenschweren Infektion durch den Bazillus der Dummheit sicher sein.

Ich wünsch und gönne natürlich jeden hier eine g’scheite Gruppe.

2 Likes