Wie viele Spieler sind in Season 24 noch aktiv?

Gibt doch genug die 150 gespielt bzw. geschafft haben, das 150 G-Rift ruckelt, und / oder Standbilder haben ist nix neues.

Schon mal was von nem Hotspot gehört? Gehst halt ĂŒber dein Handy ins Internet mit deinem PC/Laptop

Argemunte sind immer einseitig :wink: was du meinst sind Thesen.

HĂ€ltst nicht selber nicht an deinen Malzbiertipp, hm? :joy:

Und mit diesem rant gestehst du anderen ihre Meinung zu, ja? :joy: erst mal vor der eigenen HaustĂŒr kehren bevor man die Moralinstanz spielt :weary:

Ja, mein Argument zielt aber auf die extra Kosten, die natĂŒrlich beim HotSpot nicht entstehen
 :roll_eyes:
Bitte da um AufklĂ€rung, vllt. entsteht daraus ja ein Spar- :fox_face:-Tipp, dass ĂŒber Handy-HotSpot zocken weniger Geld kostet, als ne Flatrate beim Internetanbieter.

Ne, tatsĂ€chlich meinte ich: „gut einseitig-beleuchtete Argumentation“ - egal.

Doch, deswegen habe ich es ja im Konjunktiv II geschrieben
 :wink:

zumal der zitierte Satz vor dem Malzbier-Satz kam
 :rofl:

Gehörst Du doch selbst auch dazu. :wink:
Oder bist Du der Meinung, die Leute mit schlechtem Internet oder limitiertem Internet per Smartphone only, oder eine andere Randgruppe wĂŒrden auch nur ansatzweise die kritische Masse bzw. Menge erreichen, um bei einem global Player wie Blizzard einen Handlungsbedarf zu erzeugen?

„Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen.“

Ja, ein Offline-Modus verlangt eine ganz andere Entwicklung als „Always online“. Sprich, ein solcher Modus erzeugt in den meisten FĂ€llen zusĂ€tzliche Kosten. Zumindest dann, wenn die Annahme besteht, dass zumeist online gespielt werden wĂŒrde bzw. ein entsprechender Internetanschluss vorausgesetzt werden kann.

Nö. Meine Antworten bezogen sich aus der Sicht des Konsumenten.

Jo, aber nur einmalige Kosten im Gegensatz zum Onlinezwang (Moderation, Anti-Cheat, Server ect
).

Wenn wir schon dabei sind: Einfach mal weiterdenken.

Aber erlaube mir dennoch die Frage, da du mir gerade in drei Threads gleichzeitig geantwortet hast:

Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Ist das deine Vendetta, weil ich dir ordentlich kontra beim „Legasthenie-Thread“ gegeben hatte und dich sprachlos zurĂŒck gelassen habe?

Ist zumindest so mein BauchgefĂŒhl.

Das hat ja aber nicht zwingend mit Always on zu tun :wink:

HĂ€? Always on bedeutet doch „Onlinezwang“ oder nicht?

Ja aber das genannte braucht man ja fĂŒr einen online Multiplayer Modus unabhĂ€ngig davon, ob man fĂŒr den Solo Modus eine stĂ€ndige Verbindung benötigt.

Das ist richtig. Ich wollte nur aufzeigen, dass bei seinem Beispiel fĂŒr den Offline-Modus lediglich einmalige Kosten anfallen und beim anderen regelmĂ€ĂŸige Kosten entstehen, da er es durch die zusĂ€tzlichen Kosten erklĂ€ren wollte. Zumal die Kosten auch entstehen, wenn jeder Spieler solo unterwegs ist.

Glaube da war keine Rede von. Der online Multiplayer Modus sollte gesetzt sein.

Ist dieser implementiert macht es jetzt keinen großen Unterschied ob nun nur ein Spieler auf dem Server spielt.

Bei einem offline Modus mĂŒsste man sich z.B. dann darum kĂŒmmern den Kopierschutz zu gewĂ€hrleisten. Aufwendig selber irgendwas schreiben oder so nen Schrott von einem Anbieter einkaufen, welcher die Performance in den Keller drĂŒckt und andere Probleme verursacht.

Zudem mĂŒsste man sich um die ganzen Manipulationsmöglichkeiten kĂŒmmern. Wie gut das funktioniert sieht man ja bei den Konsolen.

Auf den Konsolen gibt’s sicherlich nur einen offline Modus, da der Kopierschutz recht gut ĂŒber die Konsolen gewĂ€hrleistet ist.

Meine Antworten beruhen auf diesen Post, den ich gelesen hatte:

Du hast aber doch Tallaron geantwortet :sweat_smile:

Aber selbst elDiablo benutzt das Wort hauptsÀchlich. Was ja bedeutet, dass er ab und man Mal in Multiplayer unterwegs ist.

@Corn

Nicht wegen dir:

Ich bin hier erstmal raus - habe meinen Text im anderen Thread rausgehauen und denke, dass ich wohl einen Bann bekommen werde
 :man_shrugging:

Hier weiter zu schreiben ist fĂŒr mich schlichtweg Zeitverschwendung.

Leider nein. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Eher eine Einbildung. Es war/ist einfach nur Zufall.

So erklÀrst Du Dir indirekt einen weiteren Grund, warum doch mehr Kosten entstehen als angenommen.

Ne, Projektion meinerseits. Sorry, dafĂŒr.

Glaube ich dir mittlerweile nachdem ich recherchiert habe, was du machst und wo du tÀtig bist.

Das klingt ein bisschen creepy, ist aber möglicherweise einfacher als gedacht.

Edit: und nein, ich möchte nicht wissen, wie.

2 Likes

Jetzt wo du es sagst
 ja :joy:

Ne, aber wenn ich wissen will ob jmd. die Wahrheit sagt, dann gebe ich mir schon MĂŒhe.

1 Like

Das kann man recherchieren? :slight_smile:

Ich könnt’s nicht recherchieren - erwĂ€hn ich nur, damit du besser schlafen kannst.

1 Like