Wie viele Spieler sind in Season 24 noch aktiv?

Wie das Topic schon sagt frag ich mich wie viele Spieler aktuell noch spielen
um zu wissen mit wie vielen Mitstreitern man sich um die Bestenliste streitet ?

Schau doch IG in die Bestenliste da hat man Überblick zu Zeiten, Solo, …

Doch Laut Forum hören die meisten nach den 2 extra „Tab / Reiter“ (Truhen Platz) auf, der Rest, macht wohl xp / Para

mindestens 4, da ich eigentlich immer in einer vollen Gruppe spiele…

2 Likes

42

5 Likes

Ich bin es nicht mehr, habe die Season-Quests abgeschlossen und zusehr an die ätherischen Items will ich mich nicht gewöhnen da diese ja sowieso nach der Season wieder verschwinden, daher spiele ich lieber Non-Season weiter.

Habe mal Deine Frage bei Goggel eingegeben: ca. 15K aktuell, sagt _https://playercounter.com/diablo-3/

Ob das stimmig ist… k.A.

1 Like

Die Anzahl der aktiven Spieler, wer weiĂź das schon.

Aber Steam ist auch deshalb populär (populärer), weil man dort zu jeden Spiel jederzeit einsehen kann, wieviele Spieler das jeweilige Spiel gerade zocken, ausgenommen jene die im Offlinemodus unterwegs sind. (D3 hat zum Glück keinen Offlinemodus, da könnte sich also keiner vor dem aktiv Zocken drücken)

Ich weiß auch nicht - weshalb Activision/Blizzard mit derartigen Infos geizt. Aber wenn man sowieso schon Dinge (Misstände) zu verbergen hat - könnte das eben auch nur die übliche Angewohnheit sein. Und da schon Mitarbeiterfreundlichkeit bei der Konzernführung ganz klein geschrieben wird (wurde) - so klein man könnte auch sagen, es wird (wurde) gänzlich weggelassen - dürfte es mit der Kundenfreundlichkeit kaum besser ausschaun.

Schade das Blizzard in gewissen Bezügen kein Kundenorientiertes Unternehmen ist, sondern nur ein ausgefressener Moloch aufgedunsen wie „Ghom“. (Offensichtlich steht auch noch die falsche Statue vor ihrem Hauptgebäude in Irvine Californien.)

Natürlich wünsch ich mir schon seit Jahren dass man die Spielerzahlen irgendwo ablesen kann. zB bei der Serverauswahl (Amerika, Europa, Asien) als angefügte Zahl - wenn man ein ordentliche Firma sein wollte, wäre es ganz einfach.

Aber keine Sorge - voraussichtlich kaufe ich trotz allem D4 bei Release.

D3 hat zum GlĂĽck keinen Offlinemodus

Wtf ? Was ist daran gut wenn Spiele einen Onlinezwang und fehlenden Offlinemodus haben ?

Das Spiel wird sogut wie nicht illegal gespielt.
Manipulationen werden minimiert.

Wenn man nur Solo unterwegs ist und andere einen nicht interessieren dann kann einem das natĂĽrlich egal sein.

Hier gibt’s sonst noch mehr zum Nachlesen.

Na, wenigstens mussten wir auf diese Antwort keine zig Millionen Jahre warten… :joy:

2 Likes

Die Frage sollte eher lauten, warum Steam diese Infos teilt. Die Antwort ist rel. einfach: Cross-Promotion. Steam hat extrem viele Produkte (Spiele) im Angebot. Da wirbt man gerne mit „Bestsellern“. Aber auch für kleinere Spiele zeigt man auf diese Art und Weise, dass sie gespielt werden und kurbelt somit ggf. Spontankäufe an.

Blizzard bringt so eine Strategie nichts. Die von Blizzard fokussierten Spiele bzw. IPs sind im Launcher präsent.

Auch hier ist die Frage eher eine andere: Was ist heutzutage daran schlimm? Gurken-Internet mal auĂźen vor gelassen.

Das frage ich auch, in einem Online-Game wie D3, D2R ein „Offlinemodus“ wozu?

Gurken-Internet - > hmm die Anzahl derjenigen ist wohl zu gering das Blizzard einen „Offlinemodus“ bereitstellt.

Naja im Link von @Corn wurde dazu reichlich diskutiert.

Weill es Leute wie mich gibt die das Spiel hauptsächlich Solo spielen ? Und es einem dann nur nervt wenn man ständig Internet benötigt nur um den Singleplayer Modus spielen zu können.

3 Likes

… und dann weinen das es gehackt Items und Spielstände gibt, da diese Daten lokal gespeichert werden wenn es keinen Onlinezwang gibt…

In der heutigen Zeit sich über Onlinezwang muckieren…

1 Like

Ja Leute wie DU heulen als ersters rum wenn gehackte Items und Chars im Online-Spiel auftauchen … es sind immer die selben Leute … Leute die nur so vor ignoranz stinken die der fälschlichen Annahme sind das ihre lächerliche Meinung der standart ist an dem sich nun alles zu richten hat und jeder der eine andere Meinung hat „muckert“ halt herum …

Ach ja, gutes einseitig-beleuchtetes Argument. Wäre ich ein Hacker, würde ich dein Account jetzt einmal lahm legen und dann könntest du nicht mal posten, um einen produktiven Kommentar abzugeben…

Hier für deine Lampe: :bulb: - Möge sie dich erleuchten.

Naja, wirklich blöd ist es nur für welche, die mit einem schlechten Internet zu kämpfen haben.

Ansonsten ist man heutzutage ja eigentlich immer mit dem Internet verbunden.

Man muss halt auch sagen, dass die Mehrheit nichts gegen always on hat.

Ich hatte damals tatsächlich auch überlegt mir Diablo 3 nicht zu kaufen als bekannt wurde, dass es eine ständige Internetverbindung benötigt.

Im Nachhinein betrachtet wären mir zig tausende Stunden Spaß entgangen.
Anscheinend haben sehr viele Millionen Spieler die gleiche Entscheidung getroffen.

Man kann sich dann irgendwie auch nicht so richtig beschweren, wenn man es akzeptiert und das Spiel trotzdem kauft.

Ich persönlich habe auch größtenteils keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Am Anfang gab’s natürlich die legendären Startschwierigkeiten aber danach lief es zu 99% ohne Probleme. (Als Solo Spieler kommt man selten in den Genuss von überforderten Servern)

Das ist absolut richtig.

FĂĽr Bucky noch einmal:

Es gibt Menschen, die nutzen ausschließlich ihr Smartphone zum Surfen und möchten dann nicht unbedingt noch extra monatlich für einen DSL-Anschluss blechen. Habe ich gehört, dass es sowas gibt. Vor allem, wenn es nur um ein Einziges Spiel gehen würde - wäre wie ein Abo. Einfach mal weiterdenken. Danke.

Wäre POE ohne Onlineverbindung möglich, würde ich sofort meinen Anbieter kündigen.

Dass Menschen nicht weiterdenken, regt mich innerlich echt richtig auf.
Erstmal ein Malzbier saufen, bevor ich irgendwas schreibe, wofür ich noch einen Bann kassieren könnte.

Blizzard hat weitergedacht und festgestellt, dass die Mehrheit einen Internetanschluss benutzt und eine ständige Internetverbindung zum spielen akzeptieren wird und man damit einen effektiven Kopierschutz für sein Spiel erlangt sowie fleißig Daten sammeln kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Viel zu viele, 150 er unspielbar nur Standbilder :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: