Wie war euer Seasonstart?

Bei mir: Im Groben uns Ganzen lief es ganz gut.

Am ersten Abend dachte ich mir mehrfach: „Örgs, das gibt ne lange Season“ .

Aber dann wurde es doch besser.

  • Relativ früh eine Uralte Morgendämmerung mit 65% gefunden - das hilft enorm für Dauer-Rache,
  • heute dann eine primal Belagerungsballiste, leider mit 2 unbrauchbaren Rolls (Hassreg und IAS) - ist aber in Gebrauch.
  • Insgesamt mittlerweile eine passable Ausrüstung.

Generell merke ich, dass den DH grade kaum einer spielt - in den Top 50 war ich beim Seasonstart schon lange nicht mehr (wenn auch nur kurz, mittlerweile wieder weit drunter). Sieht man auch in den public Bounties - DHs sieht man recht selten.

Vom Nerf des GoD merke ich relativ wenig - meine erste Verzauberung war wie in S21 (S22 habe ich praktisch nicht gespielt) mit einem 115er Stein. Etwas sauer bin ich aber doch beim Anblick der Zauberer-Bestenliste. Klar, DH musste generft werden, war viel zu OP. Deswegen bauen wir den Zauberer um, damit der nach 2 Tagen GR 130+ läuft. Super gemacht! Beide Daumen für das Balance-Team! Besonders deswegen, weil es für den Zauberer ja de facto keinen PTR gab - das wurde ja im Wesentlichen ungetestet live geschaltet.

Und wie lief es bei euch so? Alle Feuervogel, oder doch wieder die Lieblingsklasse?

Übrigens: 6 Teile Feuervogel habe ich auch schon gefunden. Ich glaube, Blizzard will mir damit was sagen …

9 Likes

Netter Einblick!

Ich bin meiner Tradition treu geblieben und hab den DH ausgewählt.

Wie immer, 16.55Uhr am Start, wie ein kleines Kind auf den Start-Gong gewartet und losgedüst.
Wie jede Season, Monstergemetzel und da wo ich hingehe, sinvolle Bounties mitnehmen.

Mit dem FoK Dolch im Würfel und ergambleten Def-Bracern direkt bis 70 geboxt. Die Armschienen selber hatte ich bis knapp Paragonlevel 150 oder so an.

So gegen 01:00Uhr dann den 70er Rift gemacht und schlechte Schattenbeine bekommen.

Weiter ein bissel Druck gemacht und Paras gefarmt. Die ersten Leute hab ich gegen 2Uhr geboostet, entsprechend fröhlich waren sie dann.

Am Samstag hab ich mir sämtlich Keyitems erfarmen können und war mit dem Grundgerüst fertig. Zeis, Gokok und Powerful und los ging es. Zwischendurch immer wieder Leute gefarmt, so bin ich halt und Keys waren massig da.

Mittlerweile 110 bei UE MS und ca 115 GoD (Mit Yangs).
UE ist toll bis 90-95, danach merkste die Setschwäche. Der 110er ohne Stricken war, naja… intressant. xD

Mit GoD gibts eigentlich keine Probleme. Den Nerf auf 4 hits pro Schuss merke ich als Casual nicht.
Mit den kommenden Gem-Upgrades wird wohl die 120 angepeilt, dann ist wieder Schluss.

Schade, dass die Sets alle so krasse Schwächen haben. Ab 110 schwindet die Set-Balance.

Wie Blizzard an die Arbeit rangeht, verstehe ich nicht. Balancing sieht anders aus.

Das Begleiterrevamp gefällt, ist mir aber noch zu dünn. Letzten Endes sieht jeder Begleiter wohl gleich aus.

Zum Thema Primals kann ich sagen, ca 20stk. 2-3 in Ordnung, der Rest Müll, inkl. meines Köchers. :frowning:
War mein erster nach tausenden von Stunden

Da gerade wieder in der Heimat erst am Samstag gestartet.

Habe mir nen Wizard genommen.

Beim gambeln pantalos und ashgards bekommen.

Bis so um die 40 gelevelt und dann hat mich Guts netter Weise auf 70 gebracht.

Schnell Tal rasha Geschenk geholt. Dank beim leveln gefunden Zepter lies sich einen relativ hohe Public Stufe mit frozen Orb freischalten dann hat es nicht lange gedauert bis ich ein paar firebird Teile hatte.

Restliche Sachen kamen auch schnell. Schön ist ja, dass man 4 Teile craften kann. Beide Kapitän Karmesins waren beim ersten Mal uralt und zu gebrauchen :sweat_smile:

Als 70er primal gab es den Hydra Helm und wenig später ein Schwert aber leider war es ein Monsterjäger. Todeswunsch hat ein paar Upgrades gekostet und ein brauchbar Uraltes kam dabei rum.

Höhere bin ich jetzt noch nicht angegangen.
Mit dem Speed Setup ging es bis jetzt bis 117 in knapp 9 Minuten.

Der Build macht mir bis jetzt Spaß. Unendlich Teleport :grin:

Habe Babar WW genommen auch wegen der Saison Belohnung.

Leider war ich zu gierig und hab zu schnell auf HC den 70 solo G-Rift versucht - > Tot

Naja Shit happens

hab mit dem dh gestartet, weil ich als einziger von meiner truppe ue beherrschte.

bin aber gleich zum monk gewechselt, als mein clankollege easy q6 laufen konnte.

im vergleich zur letzten season relativ schnell alle teile zusammen bekommen.

mit dem 70er eine mässige whon-kim-lau bekommen.

bin bisher zufrieden, was den monk betrifft.

bin aber enttäuscht mit dem rathma-set, völlig untauglich für rifts und bounties.

versuche jetzt firebird, mal gucken ob es besser ist, bin aber eher vorsichtig was das angeht.

Spiele GOD DH nur für Speed GRs für die XP und Gems Leveln.
Ansonsten ganz locker mit meinem Lieblingsset UE DH viele Speed Rifts am laufen und zwischendurch Bounties und Reich der Schätze.
Alles SSF versteht sich.
Begleiter macht gut Laune, viele kleine QoL Bonis.
Über Primal SOJ und Krümlchens Halskette kann ich mich nicht beklagen.

Season macht mir echt Laune, was in den Bestenlisten und bei anderen Klassen abgeht, nun, Worte können nicht beschreiben wie sehr mir das am XXXXX vorbeigeht :wink:

SSF for the win. Rest egal :clown_face:

Ich hab die season noch nicht angefangen, und werde ich wohl auch nicht da mir das leveln von 1-70 dermaßen gegen den Strich geht. NS bastel ich gerade an einem Getriebe DH rum. Wünsche aber allen Season spielern Viel Erfolg und Glück was die Beute angeht.

DH ist zwar mein Liebling, aber in Hinsicht auf Set Dungen-Flügel brauche ich noch sehr viele Sets. Deswegen hab ich ausnahmsweise den Barbar genommen. Er rockt mehr, als ich zugeben will, allerdings hatte ich beim Gambeln auch echt Glück und direkt 2 Multiplier auf den gleichen Skill (Waffe und Bracer) MIt jetzt vollständigem Set werden diese Multiplier zwar ersetzt werden, aber der Start hat Spaß gemacht.

Als Second werde ich ausnahmsweise mal Sorc nehmen, damit ich auch endlich die Begleiter Statfreundlich ausstatten kann (hab soviele Teile auf Dex in non-Season, dabei braucht man nur Str und Int). Eventuell noch einen DH großziehen, weil der Cola-Build verlockend ist (Ich liebe die Bolas), aber wahrscheinlicher ist, dass ich nach Guardian eher non-season spiele und dort dann mit dem DH losdüse.

1 Like

Diesen Cola-Build (heißt der Kälte-Bola-Build wirklich so? :rofl:) habe ich mal im Video gesehen - sah schon spaßig aus. Aber vom Speed her ist auch schon der normale HA-Build extrem schnell, und ich neige dazu, im Rift auch Items aufzusammeln. Von daher wird das keine große Zeitersparnis für mich werden, fürchte ich …

1 Like
  • Season in SC gestartet und den Transmog in Etappe 2 ausgelassen.
  • Alle Ziele bis Etappe 4 abgeschlossen.
  • Einen HC Helden erstellt.
  • Herausforderungsportal 2 gespielt und in HC abgeholt.
  • Transmog an der Startwaffe.

_https://i.imgur.com/j4x0lS8.jpg

  • Fast wie in der Werbung, mit der einen Hand Pasta gekocht und mit der anderen ein Set bekommen.

Reise beendet
Netten neuen Begleiter bekommen.

Erst DH-UH gefarmt und dann auf GoD umgestiegen.
Spiele mit dem Bogen und dem Köcher.
2 Minuten Portal mit dem UH geschafft – Goldsammeln mit dem GoD

Na ja mal sehen ob ich s oder ns weiterspiele.

Der Begleiter ist recht nett nur das man für die Zauberin um diese mit Intelligenz auszurüsten immer selber eine spielen muss ist nicht so toll.

Schönen Tag noch

Wie immer Barb.
Der Seasonstart macht jedes Mal wieder richtig Spaß. Jetzt Paragon 1000 und 3 Items becaldesant und es fängt so langsam an öde zu werden.
Mal schauen wann „was zum Geier treibst du hier eigentlich?“ einsetzt und ich keinen Bock mehr habe :slight_smile:

Seasonreise mache ich erst wieder wenn es etwas vernünftiges als Belohnung gibt wie Truhenfach…

Kann ich noch nichts zu sagen. Blizz lässt mich nicht zocken. Wizz komplett verbuggt! (workaround mit sound funzt auch net)

Season Start ist immer ein Highlight! Ich feier das jedes Mal und freue mich die Tage extrem drauf.

Diesmal mit toller Gruppe gestartet. Zwei mal wizz und ich als Dh (einfach meine Lieblingsklasse). Der Zauberer kommt einfach nicht so an mich ran. Weiß auch nicht…

Wir haben diesmal über Massaker Bonus gelevelt. Bei vidian. Immer und immer wieder. War aber mal eine nette Abwechslung zum sonstigen Riftlvln.

Als Waffe den Dolchfächer und die def Armschienen. Damit geht es easy peacy. Die beiden Wiz haben nichts bekommen und wurden dadurch durchgezogen. Aber die Gemeinschaft macht es aus.

3h haben wir gebraucht. Da wir aber nicht ultra auf speed sind und ich meine Regel (Pipi Pause erst ab 70)gleich zwei mal brechen musste, war das halt so.

Sehr schnell das Etappe 4 erledigt und weiterhin die wiz gezogen.

Inzwischen bei Para 980, besonders durch die speed wiz, dh, barb Combi. Wären die ganzen freezes und ruckler nicht, würden die sogar Spaß machen.

Als 70er gab es noch den Schwur des Abenteurer, mit mainstat, crit und Flächenschaden. Deutlich besser als in allen anderen seasons und wurde jetzt auch relativ lange getragen.

Gespielt wird übrigens nur UE Multi. Macht mir einfach am meisten Spaß.

Ziel sind (wieder) alle Errungenschaften, da bin ich schon dabei.

Ein Highlight: In der Levelphase ein Regenbogen Gob und tatsächlich Princess Lilian. WTF. Ok, wir hatten alle die Flügel schon, aber Hey. Jetzt hätten wir sie schon zwei mal… Wie viele können das behaupten? :sunglasses:

Also season hype ist weiterhin da. Begleiter finde ich klasse, farme nur noch Solo Keys. Macht richtig Spaß.

Ich zocke D3 ja nur selten und nur NS, hatte die Tage daher das erste Mal das Vergnügen das Ponylevel kennen zu lernen, schon lustig wie viel Loot da droppt (war aber leider wie zu 99,9% in dem Spiel nur Crap… :roll_eyes:).

Sorry für OT, euch noch viel Spaß! :slightly_smiling_face:

Mein Seasonstart verlief wie immer. Kein Glück bei der Waffe und beim Gambeln. :joy:

Mein Seasonstart wird von Season zu Season immer schöner.

Bei 70 gab es ein vernünftiges Schwur des Abenteurers.

Ursprünglich hatte ich die Idee, mal zur Abwechslung ein anderes Setportal zu machen, aber ich habe gerade echt wenig Zeit, also blieb es beim bewährten Immortal King.

Nun ja, der bestplatzierte Monch hat derzeit (Mittwoch 07.04. um 19.15) GR 124 in 14 min 13 s geschafft

Aber Platz 1000 bei den Zauberern hat einen 124 in 14 min 03 s - womit der beste Monch dort nicht mal in die Wertung käme… (mindestens 11s zu langsam für Platz 1000)

Ich nenn das mal; ein Ungleichgewicht. Wieso spiel ich eigentlich immer einen Monk als Main-(Klasse)? (ich wills nicht beantwortet haben.)

Das Dropglück hat sich bei mir noch nicht blicken lassen - dasselbe wie mit dem Osterhasen, den hab ich auch nie gesehen.

Gleichzeitig mit meinen 2 mates jeweils solo angefangen, alle 3 das Herausforderungsportal gemacht, mein mate bekam sofort einen „Hammer des Richtspruchs“ und war nach 55min lvl 70, 2h später einen primal „Ambos stolz“ mit area dmg,cdr,mainstat. Bei mir kam „Odins Sohn“ beim versuch eine „Schallende Wut“ zu craften raus. Hab dann eine Gelbe Waffe mit 27 Stufen drauf gerollt bekommen, nach 7h lvl 70. Den ersten „Ambos Stolz“ bekam ich nach 67h game play und solo GR 80, hab mir dann nen Necro gebaut und mittels „Juwel der Leichtigkeit“ lvl 25 ebenfalls solo gepusht, mit dem dann T8´er GR´s gelaufen bis para 670. Dann wieder zum Barb gewechselt und bis Gestern Abend das 99er GR im WW build geschafft. Das loot Glück fällt somit zum 23ten mal in die Tonne. Reise zu Ende. Blizz smd aber so richtig hart! foff!

Dann machst du einfach was „falsch“ selbst ohne Glück beim lvl1 gambeln sollte man spätestens nach 4 Stunden 70 sein.

Fürs leveln? Da sollte man besser mächtige Zweihand Waffen aufwerten.

Hast du nicht versucht Gelbe aufzuwerten und hast auch mächtige Waffen und keinen normale Schwerter aufgewertet?

Zwischen verschiedenen Charakteren zu wechseln anstatt sich erstmal auf einen zu konzentrieren kostet natürlich Zeit.

1 Like