Wie werden Bounties in D3 ,neuerdings gespielt?

Haben wir hier einen verfall der Sitten und Gerbäuche?
Zum Anlass ,meine Erfahrung die ich seit geraumer Zeit mache : im öffendlichen Spiel , hält sich kaum einer an die ungeschriebenen Regeln ,wie man Kopfgelder spielt , jeder Spieler hüft gerade da rum wo er den wenigsten wiederstand hat ,es wird in die Boss-Kämpfe „gejoint“ ,machnmal wird im selben Akt rum gerannt. Was ist da los? Kuh-level ,Regenbogen-level oder Goblinschrein werden alleine gemacht ohne Rücksicht auf die anderen Spieler. Ist das ein Spiegel unserer Absahner- und Ellenbogengesellschaft? Ich denke Teils ja ,meist aber ,ich will es etwas schöner sagen „Unwissenheit derer die im Jammertal der Ahnungslosigkeit sitzen“ Bin ich der einzigste Spieler dem das auf die Nerven geht , oder zumindest feststellen muss? Ich bin gern bereit allen Anfängern diese Regeln ,die sich mal ohne Zwang ,etabliert hatten zu erklären. Der Wahnsinns Vorteil ,für die die gern ihren Vorteil immer in Focus haben, es geht schneller die Bounties zu machen als wenn ,jeder macht wie er denkt.
Hier mal die Regeln ,ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit:

  1. Jeder Spieler geht in einen eigenen Akt und macht da alle Kopfgelder möglichst
    alleine.

  2. Es wird nicht in die Boss-Kämpfe „gejoint“ ,ausser ein Spieler bitte um Hilfe .

  3. Man trifft sich im übriggebliebenen Akt , bzw wer schneller mit seinem Akt fertig ist , fängt schon mal dort an .

  4. Erscheint beim Kill von einem Goblin ein Kuh-oder Regenbogenlevel oder eine Schatzkammer wird erst hinterher zusammen reingegangen, wenn alle Bounties gemacht sind. Ähnlich beim Goblinschrein ,der wird erst in der Gruppe nach den Kopfgeldern gezogen.

  5. Es werden erst hinterher alle Bounty-Kisten abgeholt ,da es sonst passieren kann das der ein oder andere Spieler die Belohnung irgendwo im Spiel bekommt ,aber die Kistchen nicht im Inventar landen ,sondern im Spiel rum liegen . Wenn man es bemerkt ist es ja noch gut ,aber manch einem ist es ,mir auch schon ,passiert das man kein Platz im Inventar hat, dann sind die Belohnungen eventuell unauffindbar.

Analog gibt es auch Regeln des Anstandes in den großen und kleinen Portalen ,die auch nicht jedem bekannt sind. Hier wird munter losgerannt ,Pylone oder Schreine werden wild gezogen ,egal ob da einer liegt und so den Effekt nicht bekommt oder alle auf der selben Ebene sind , nach dem Motto „die Andern sind mir egal , Hauptsache ich bin vorne“ Noch so eine Unsitte ,im kleinen Portal ,wird abgeschlossen und der Timer rennt , andere Spieler haben so meist keine Chance die Stelle zu erreicht wo der Riftguardian nieder ging ,oder Legndäre Teile ,Setteile ,ganz zu schweigen von Primals ,gehen so verloren. Wie egoistisch ist das geworden, einer zieht vorne weg ,lässt die langsameren Spieler hinter, killt den Boss und schliesst das Spiel . Sorry ,das ist in meinen Augen ,um auch hier wieder entschärfte Worte zu wählen , „unsozial“ Es heisst ja schliesslich „Multiplayergame“ und nicht „Multiplayerbuff-Singelplayer-abkochergame“

Bei uns im Clan ist es so ,wenn da einer einen solchen oder ähnlichen Bock schiesst ,darf er als „Strafe“ ne runde Bounties machen ,aber alle alleine ,für alle . In der Zeit kann man dann sich was zum trinken oder essen holen , eine Kippe rauchen, aufs Klo gehen …

Fazit: im öffendlichen Spiel ,macht es nicht besonders viel Spass zu spielen . Aber nicht immer sind Spieler vom eigenen Clan on , sofern man in einem halbwegs aktiven Clan ist und man ist auf öffendliche Spiele angewiesen.
Denkt mal drüber nach…CU

2 Likes

Bei den ersten Punkten würde ich zustimmen, aber schon beim Goblin-Schrein nicht. Den klick ich einfach an, wenn ich einen sehe. Angesichts der Itemschwemme lohnt es sich imho nicht, da auf andere Spieler zu warten.
Und wenn ich meinen Akt fertig habe, hole ich die Beutel ab. Ein volles Inventar kann man selber vorher leeren, auf einen DC hat man keinen Einfluss. :wink:

1 Like

Zur Zeit ist ja der volle Inventar ,mit dem „Beifang“ kaum möglich ,ja das stimmt schon . Aber wie ist es in Non-Saison ,oder wenn diese vorbei ist ,da gibts kein Helferlein der alles wie ein Staubsauger einsammelt ,das man sich nur noch um die Legendären Dinge kümmern muss .

Geht mir genauso. Zumal in der aktuellen Season mit Auto-Pickup und Salvage das Inventar sehr selten voll ist.

Ich habe die Beobachtung des TE auch schon gemacht. Teilweise echt nervig was manche da machen. Ich mach meine Bounties und gut is. Mit DH geht das ja fix.

ich fand es nett, als krzlich einer meldete, er habe Gobo Schrein entdeckt. Da mir das Spiel zumeist eh mehr Items gibt als Platz habe, gab ich ein Take zurück, um mitzuteilen, daß er von mir aus, das Teil nehmen kann. Das einzigste was mich da reizt ist der Regenbogenlevel wegen den Flügeln und da zu Beginn der Season immer Mats fehlen, gehe Ich da rein. Doch in der Regel macht man es nach letzter Bounty, läuft ja nicht weg.

Mir gehts darum schnellstens die Koppgelder zu machen, Beutel einstecken und näxtes.
Was nicht mag, solange nicht extra gebeten wird, ob er darf, wenn Spieler in meiner Bounty rumturnen oder zu Bossfights joinen, doch ging die Welt davon nicht unter.
Kürzlich war es sogar lustig, als einer immer jointe zu meinen Bounties, obwohl noch viele übrig waren und meinte das Ich als WW Barb zu langsam sei. Dabei sah ich Ihn nicht mal hinterherlaufen, sondern sporadisch zu mir teleporten.
Ich sagte Ihm ok, dann mach dieses Kopfgeld Du und bin alleine zu anderer gegangen, nur um am Ende dann doch zurück gehen zu dürfen und es fertig machen.
Gibt es halt auch, solche Leuchten.

Mangelnde Disziplin und Rücksicht ist mir bei öffentlichen Bounties
auch schon aufgefallen.
Die Beutelchen hole ich ab, wenn ich „meinen Akt“ fertig habe.
Diese Saison sind eher die Seelen der limitierende Faktor, weswegen
Bountyfarmen bei mir eher im Hintergrund steht.

dafür hatte ich den guide verfasst bzw kopiert

Bounty-Guide

1 Like

Meine letzte Erfahrung mit öffentlichen Bounty’s ist Jahre her, irgend wie ermutigt mich deine Erfahrung es nicht noch einmal aus zu probieren.
Ich mach gelegentlich welche noch für den Erfolg, sind nur knapp 7000 die fehlen :laughing:

1 Like

die 4 1/2 Regel - Habe immer für Bountykisten Platz im Inventar…

Ja, ist mir auch schon oft genug passiert, bounties gespielt und vergessen, dass das halbe Inventar bereits voll war. Besonders bei den momentanen Doppelbountybonus ist das Inventar nochmal so schnell voll. Paar Intelligenzbestien haben natürlich direkt nach Aktabschluss die Truhen abgeholt, so dass die mir irgendwo in Akt 5 gedroppt sind. Herrlich. Regel 5: Truhen erst abholen, wenn ALLE Akte abgeschlossen sind.

Bin im Grunde genommen auch ein Fan der "alten Sitten und GebRäuche! :wink:
Nachdem ich letztens brav - wie immer - in den Öffi-Bountys als erster meinen Akt 5 fertig hatte, hatte ich mich erdreistet, ungefragt einfach kurz mal nach dem „Schwarzen Pilz“ zu schauen, wovon - im Erfolgsfall - natürlich auch die Gruppenmitglieder stark partizipiert hätten. :wink:

Irgendso ein Noob - der offensichtlich genug Muße hatte, um zu gucken, was die anderen so machen - hat mich daraufhin übelst angetextet mit dem Tenor, dass ich doch gefälligst „arbeiten“ sollte. :smiley:

Das hatte mich derart erschrocken, dass ich mich daraufhin ganz schlecht fühlte und direkt noch einen weiteren Akt im Alleingang erledigt habe.

Mit anderen Worten: I don´t give a F… ^^ !!!

2 Likes

Ganz ehrlich? Da kann man genauso gut sagen: „Ein paar Intelligenzbestien machen mit vollem Inventar Kopfgelder und mosern dann rum …“

Ich bleib dabei: Belohnung abholen, sobald der Akt fertig ist. Dann können am Ende auch die Clan-Experten nicht mehr versuchen, einen zu kicken, um noch einen Clan-Kumpel einzuladen.

9 Likes

Genau Ich :wink: Ich bin eigentlich auch mit leerem Inventar losgezogen, aber da ich doch noch viel Krimskram aufgehoben habe, füllte sich das Inventar voller als gedacht. In den Öffis werden zu 90 % auch die Truhen erst nach Beendigung aller Akte geleert, dass ich irgendwie vorher einfach so gekickt worden bin, ist mir noch nie passiert, ausser ich war doch mal ausnahmsweise afk

Nur zu Punkt 5 …

Und dann wird man gekickt und die laden einen Freund ein? Nein Danke!

Wie kannst du nur … :face_with_symbols_over_mouth: :joy:

3 Likes

zu punkt 5 interessiert mich nicht…las mich am ende nicht kicken nur weil manche jeden müll mitnehmen müssen.lootet halt nicht alles oder seid ihr messis ?

3 Likes

Davon ab, dass blaue/gelbe/weiße gülle aufsammeln nun mal nichts bringt, da man mit einem beutel mehr hat als zwei gefüllte Taschen mit dem ramsch.
Akt durchziehen, abgeben, fertig.

1 Like

Ich bin raus, bei mehr als einem Leecher und/oder Bots, die den Bountyrun aufhalten, weil sie einfach schlecht programmiert sind. Alles andere ist mir fast schon egal.

Mit derart runtergeschraubten Ansprüchen spielen sich die Bounties tatsächlich ganz entspannt: Schnell rein, im Idealfall schnell fertig, nächsten Run ansteuern…

Überwiegend läuft es bei mir tatsächlich eher unspektakulär bis gut :upside_down_face:

1 Like

ich persönlich brauch nur regenbogengoblin, sonst nichts.

und da auch nur weil da unzählige vegessene seelen droppen alles andere hab ich in überschuss und das mit paragon 900.

und meine regel ist pro akt den man läuft das inventar kurz leeren war noch nie voll anch einem akt run.