Weißt Du auch warum?
Die Welt ist auch nicht mehr die, die sie mal war. Fängst Du nun, nachdem ich Dir zu dieser Erkenntnis verholfen habe, auch an, diese zu boykottieren, oder arrangierst Du Dich so weit es geht?
Vier Monate vor dem Release von D4?
Die Frage, die sicherlich interessant ist: Wie genau werden die Seasons in D4 aussehen? Wenn Blizzard das Hamsterrad einfach „neu“ erfunden und verschlimmbessert hat, bin ich zugegebenermaßen auch äußerst skeptisch, in wie weit mich das Spiel wird fesseln können. Insb. nach der „Endgame-Beta“ mache ich mir tatsächlich mehr Sorgen um andere Dinge, als irgendwelche saisonalen Features.
Richtig.
Wie genau stellst Du Dir denn die Finanzierung neuer Inhalte vor?
Das macht ein H&S aber nun mal aus. Nicht viel nachdenken, einfach nur drauf prügeln und gewinnen. In wie weit es in D4 wirklich anspruchsvoll und zumindest ein wenig innovativ wird, weiß noch keiner. So ein klein wenig mehr Challenge würde ich auch begrüßen. Allerdings weiß ich auch, dass in D3 z.B. nicht das spontane bzw. reaktive Movement zählt, sonder eher mittelfristig getroffene taktische Entscheidungen. Das hat durchaus auch seinen Reiz und existiert in den meisten Konkurrenzprodukten z.B. gar nicht.
Hoffentlich machst Du beruflich nichts, was mit Zahlen zu tun hat …