Wieder nur Season

Hallo an alle,
ich spiele nicht erst seit gestern.
Seit schon geraumer Zeit, locker seit 2-3 Jahren werden lediglich Seaonspieler angeschoben.
Die Deppen wie ich, die schon sehr lange spielen bekommen nichts.
Das ist auch das Statement meiner Kollegen.
Diablo 4 wird sich niemand holen und wir verlassen dieses Spiel.
Diese vorgehensweise ist völlig inakzeptabel, ist mehr als unverschämt für Leute die zum Teil 12 Jahre hier waren.
Immer nur Season, Altspieler werden nur in nach Hinten gestellt, eigentlich keine Bonis.
Mehr als erbärmlich.
So haben wir mit etlichen Spielern/innen beschlossen uns etwas andes zu suchen.
Wir sind in meiner Freundesliste mal fast 200 Leute die nur noch angwiedert sind.
Nach den Ankündigungen der nächsten Season besteht hier kein Interesse mehr.
Liebe Gameadmins, es geht nicht schlechter sich Altspielern zu entledigen.
Super Arbeit.
Sorry, wünsche allen einen guten Loot, aber man sollte sich mal Gedanken machen.
Was glaubt ihr wie lange für euch D4 für euch interessant bleibt.
Ich befürchte es ist ist eine Frage der Zeit.
LG Uwe

3 Likes

D3 existiert schon so lange und trotzdem werden wenigstens noch Saisons gemacht und sich Sachen ausgedacht gepatcht usw hätte schlimmer sein können, Also ich hab mir D4 Vorbestellt.

7 Likes

Es ist jetzt wirklich nicht schwer sich einen Season Charakter zu erstellen und schnell zu leveln.
Ausrüstung gibt es auch geschenkt und man ist sehr schnell beim bekannten Grind.

Wenn man halt keine Lust drauf hat findet sich kurze Zeit später jemand der einen ziehen würde.

Non season hat man doch quasi keinen Fortschritt mehr.

Ein paar Sachen wurden ja übrigens auch in die non season übernommen.

Z.B. LoD oder echoing nightmares.

Ich verstehe mich auch eher als Nonseasonplayer aber ich
seh das nich so eng. Die Patches gelten auch fuer NS und
die Seasonboni sind zwar teilweise voellig ueberzogen aber
halt auch ein Ausgleich dafuer, dass man immer bei Null
anfaengt.
Und in der kommenden Season wird mal wieder der Spielstil
gefoerdert, der mir am wenigsten zusagt: ohne großartig Sinn
und Verstand einzusetzen in moeglichst kurzer Zeit durchhetzen.

1 Like

Aber fast 4k Paragon in der aktuellen Season haben :sweat_smile:

6 Likes

haha habe ich mir auch gedacht :joy:

3 Likes

Dann solltest du und deine Kollegen evtl. mal den Schmalz zwischen den Ohren bemühen und hinterfragen weshalb es überhaupt Seasons gibt.
Denn diese sind definitiv nicht für neue Spieler und als Einstieg gedacht.

Wenn ihr Euch dahingehend dann also freiwillig in der NS aufhaltet, evtl. weil Euch die Änderungen am Build oder die neuen Eigenschaften der Season nicht gefallen oder nur weil ihr dort schon einen ausgerüsteten Helden besitzt, so ist dies doch euer eigenes Problem und hat absolut nichts damit zu tuen, dass nichts im und am Spiel getan wird.


Das wäre genauso als würdest du dich beschweren weshalb das alte Planschbecken keinen neuen Anstrich erhält, während nebenan ein modernes Freibad eröffnet wurde, welches alle paar Monate saniert und mit neuen Aktraktionen bestückt wird.

Es steht dir definitiv frei zu wählen, wo du baden möchtest.
Sich dann aber zu beschweren weil du nicht so viel Spaß hast wie die Kinder nebenan, ist einfach nur lächerlich.


Evtl. wollte er ja auch mal im Spaßbad seine Runden drehen und mal schauen wie es ist mit der neuen Rutsche oder der Wildwasserbahn zu fahren.

1 Like

Danke für die vielen schönen Stunden die wir nicht zusammen gespielt haben.
Wir werden dich und deine 200 Freunde vermissen.

5 Likes

ja ich bin auch NS spieler und irgnendwo verstehe ich das es auf NS langweilig ist Blizzard hätte viel mehr aus der NS raus holen können finde es einfach schade von Blizzard. Season mag ich einfach nicht aber irgendwie muss man ja die Spieler bei laune halten. Ich warte mit Diablo 4 bis Ende Jahr, eh nenn dummes Datum 6.Juni nenn Spiel im Sommer rausbringen hätten sie besser erst im Dezember 2023 raus gebracht. Bin da eh sehr zwiegespalten Blizzard Games sind auch nicht mehr das was sie mal waren klar für zwischen durch um bisschen brain afk zu zocken macht es immer noch zwischen durch spass, aber ich erwarte auch absolut garnichts mehr von diablo 3

Wenn man gerade die Spieleranzahl am Seasonanfang sieht, sieht man, dass doch die meisten Spieler den Wiederanfangeffekt von null anfangen bevorzugen. Allerdings könnte man schon mal darüber nachdenken, auch mehr für Nonseason zu machen

Einfach nich alle Nase lang die Builds in Grund und Boden
nerven sondern halt mehrere vergleichbar gute Chars
parallel laufen lassen.

1 Like

Wo sieht man denn die absolute Anzahl bzw. den Anteil der Spieler in der Season?

Nur an der Anzahl der öffentlichen Spiele gerade am Anfang würde ich das nicht festmachen.
Wie viele dieser Spieler daddeln nur bis zum erreichen eines vorgegebenen Saison-Ziels wie z.B. Wächter u. sind danach wieder NS od. gar nicht unterwegs? Das weiß nur Blizzard und mag uns daran nicht teilhaben lassen.

was ich mir für NS wünschen würde wäre ein paar event bosse die auch nenn guten loot hätten und die auch mal etwas movement fordern find das langweilig einfach nur da zu stehen und meteore zu schmettern bis boss tod ist und wo ich noch problem sehe jetzt wird diablo 4 gerade gehyped aber ich vertraue blizzard einfach nicht mehr ich wette sie fallen dann wieder in alte muster zurück, die sollten sich lieber noch zwei jahre zeit nehmen für diablo 4 ,um ein wirklich gutes spiel zu entwickeln brauch es sehr sehr viel zeit und nicht einfach dem spieler irgendwas unfertiges vorsetzen und das mit dem seasonpass gefällt mir eh nicht ich warte erst mal ab so kann ich nicht enttäuscht werden.

Ist schon eine seltsame Logik. :joy:

1 Like

8-9 Milliarden Menschen .
Und nur wir ! die Comm von Diablo , haben Spaß gemeinsam .

Die Anzahl der Spieler ?

Ich schätze mal , so um die 100 Mio , also wie in ca Skyrim und Witcher 3 Spieler .

Edit : Diablo 3 Spieler , mehr oder weniger aktiv , würde ich auf ca 200-300 Mio schätzen

Also , Loot ist Zufall !
Zweitens , Loot könnte zufällig sein/pasieren .
Drittens , könnte ich sogar Mitgefühl entwickeln ,
wenn aber alles und jeder gegen dich ist ,

bin ich auch machtlos .

zu Beitrag 1

spielen soll helfen , nicht jammern , spielen

unter uns , Youtube ,Twitch ,
meine Oma kann schon Wirbelwind ,

und hier regen sich Leute auf , weil nicht alles sofort gleich und einmalig nun für mich …

.lecken , ihr blödes Geh Socks

Wie macht man ungefähr 4k Paragon in der Season, wenn man daran keinen Spaß hatte?

Aus meiner Sicht bekommen aber alle gleich weing.
Und ist jemand der 12 Jahre ausschließlich nur Season gespielt hat, nicht auch ein „Altspieler“?

D3 zu verlassen und D4 zu ignorieren ist möglicherweise ziemlich vernünftigt, wenn man bedenkt, was man mit der gesparten Zeit alles anstellen könnte. Und die Welt mag zwar eines Tages untergehen, aber sicher nicht dadurch in dem man „Diablo“ aufgibt.

2 Likes

Find ich cool, hab auch 3K Para in Season, Spiel aber nicht(ne weder das eine noch das andere).

Was stimmt das sich non Season kaum belohnend anfühlt, ich spiele es ab und an für Erfolge usw. Dazu scheinen Setz von vor Monaten/Jahren extrem genervt worden zu sein. Was mich nun nicht wirklich mehr Motiviert.

Dasselbe hast du aber auch in der Season, nachdem man einen gewissen Punkt erreicht hat.
Schlußendlich läuft man die gleichen Grifts ab, mit dem Unterschied, dass es in der Season öfters mal andere Builds sind, welche sich sogar teileweise anders spielen als für gewöhnlich.

Ansonsten ist es Buisness as usual.
Was sich halt so belohnend anfühlt, ist der Progress welchen man dadurch erfährt, dass man wieder von Vorne beginnt.
Ist dieser „Rückstand“ allerdings aufgeholt, ist auch der Belohnungseffekt weg.

1 Like

Die Setänderungen betreffen doch auch immer Nonseason. Im aktuellen Patch ist das Rezept 11 im Cube (Primals craften) auch Nonseason verfügbar.

1 Like